Drehen jetzt alle durch?

Chaya

Super Knochen
Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass auch nicht weit von uns, im Ort meiner Schwester vor 1 oder 2 Wochen n Golden Retriever erschlagen wurde.. n ganz junger, die Besitzer waren auswärts essen u. als sie heimgekommen sind, haben sie das Tier in nem Plastiksack in der Nähe des Hauses in der Scheune oder so hingeschmissen gefunden...

Und dann hat noch n Psycho auch in der Nähe nem Pferd mitten in die Stirn gestochen, ins Gehirn..Pferd tot..

Beide nicht erwischt.. was geht in solchen Leuten vor :(

Was ist momentan bei uns los :(

Da überlegt man sich echt zweimal, ob man seine Hunde noch allein im Garten lässt... dann noch die Geschichte da in Graz mit den erschlagenen Hunden :( langsam wirds echt zuviel..
 
Zuletzt bearbeitet:
zuviel Langeweile, zuviele brutale Filme und Videogames zuviel Alkohol, wer kann sowas nachvollziehen, wenn man normal tickt, wohl niemand :(
Ich hoffe die Täter werden erwischt und ordentlich bestraft, aber ich fürchte es wird nicht so sein :o
 
Die haben dem 6 Monate alten Retriever einfach den Schädel eingeschlagen..

Ich fürcht mich echt n bisschen u. ich werd die Hunde nicht mehr draußen lassen.. das ist alles im Umkreis von uns passiert u. irgendwie erwischen die die Täter nie :mad:
 
Die haben dem 6 Monate alten Retriever einfach den Schädel eingeschlagen..

Ich fürcht mich echt n bisschen u. ich werd die Hunde nicht mehr draußen lassen.. das ist alles im Umkreis von uns passiert u. irgendwie erwischen die die Täter nie :mad:

Ja würd auch Deine Fellnasen lieber im Haus lassen und wenn dann nur raus wenn ihr auch draussen seit
 
es wird immer schlimmer aber schaut eben mal ins fernsehen. nur brutalität, nur meiner meinung nach kranke pc und spieleconsolengames. die leute werden immer agressiver, unfreundlicher und gehäßiger.
die offene hetzjagd gegen hundehalter und viele von natur aus kranke psychopatisch gestörte menschen machen diese welt immer schlimmer und angsteinflösender.
ich habe wegen solchen leuten auch die pferde nie in der nacht auf der koppel gelassen. ich habe auch immer die haustüre offen, das wenn ich in der arbeit bin, hundi in den garten kann. nicht einmal auf dem eigenen grundtsück sind die tiere sicher. es ist dramatisch und diese arschlöcher werden in den seltensten fällen gefunden. :mad: wenn sie gefunden werden, was bekommen sie :sachbeschädigung. :mad::mad::mad:
 
@ paris mhm, ja bei uns in wien ist das thema durch die liebe frau jens aus dem 20. ganz besonders heiss.

gut, es liegt nach wie vor genug hundekot herum, aber das man da gleich die tiere umbringt?
aber mir kommt vor, das so alle paar monate immer gegen eine andere gruppe gehetzt wird. auch durch die medien verstärkt
mal gegen die hunde, dann gegen raucher, dann wiedermal gegen die autofahrer, dann wieder die radfahrer,
mal wieder die raucher usw..

beobachtet das mal, so alle paar wochen.. ändert sich das mediale feindbild:mad:
 
Mein Sohn zB hat sich auch Videos angesehen, die ich mir nie "reinziehen" würde.

Aber er würde nie und nimmer einem Tier Schmerzen zufügen. Ich glaube, dass es auch an der Erziehung liegt. Tierquäler sind meistens Menschen, die keine oder nur wenig Liebe in ihrem Leben erfahren konnten. Oder liege ich da falsch :confused:
 
ja das stimmt wohl! zuwenig liebe und zu wenig respekt - und damit mein ich nicht knochenharte erziehung! Ich finde nur das bei vielen jungen menschen der respekt vor der natur und ihren mitgeschöpfen fehlt! Das ist wohl erziehungssache! Aber irgendwie wunderts mich halt nicht, wenn mütter angewidert die Straßenseite wechseln, wenn ich mit meinem hundsi vorbeikomm! Als hätt ich einen gefährlichen Drachen an der Leine! Außerdem bin ich immer wieder erschüttert, wenn ich diverse Flohmarktanzeigen durchlese und Tiervergabeseiten! Da steht dann wortwörtlich: Mein Sohn hat leider nicht mehr soviel Interesse an seinen Meerschweinchen - darum zu verschenken!
Naja, so werden Tiere halt zu beliebig austauschbaren Geschöpfen degradiert.

PS.: Das soll keine Verallgemeinerung sein! Es gibt auch durchwegs tierliebende Kinder, die manchmal weit aus engagierter sind, als Erwachsene. Ich würde es eher als Trend sehen!

Lg Selina
 
Mein Sohn zB hat sich auch Videos angesehen, die ich mir nie "reinziehen" würde.

Aber er würde nie und nimmer einem Tier Schmerzen zufügen. Ich glaube, dass es auch an der Erziehung liegt. Tierquäler sind meistens Menschen, die keine oder nur wenig Liebe in ihrem Leben erfahren konnten. Oder liege ich da falsch :confused:

danke

sich auf videogames und filme ausreden is ja sehr leicht, da wäre ich aber auch der ur massenmörder.
 
danke

sich auf videogames und filme ausreden is ja sehr leicht, da wäre ich aber auch der ur massenmörder.
Du bist erwachsen und normal gestrickt!
Wenn es nach dem ginge dann müßte ich auch ein Massenmörder sein. Einer meiner Lieblingsfilme ist Saw.......:pAber es ist auch nur ein Film und nicht real....

Gut ich muß zugeben, wenn ich so an Typen auf frischer Tat ertappen würde wie er grad ein Viecherl quält, also da könnte ich für nix mehr garantieren, da wär´s bei mir mit aller Vernunft vorbei.....
 
Die Hitze vielleicht.

Nein ist alles keine Entschuldigung. Das sind einfach nur ganz arme (arm im Geiste) "Menschen", die ohne Empathie, ohne Liebe, ohne Erziehung und ohne Mitgefühl ihr Leben fristen.
Vermutlich kommen sich die auch noch ganz toll dabei vor.
Soziopathen halt. Derer werdens immer mehr.
Die Medien sind da sicher nicht unschuldig an der ganzen Sache.
 
Was soll ich sagen?
In Salzburg hat gerade ein Mann drei Verkehrsunfälle verursacht - Amokfahrt sozusagen! Eine Frau liegt im Sterben! Bei aller Liebe zum Tier, aber das ist wirklich schlimm! :mad: Ich darf leider nicht und will aber auch nicht sagen, was er zu seiner "Entschuldigung" angab! Vollidiot!

Kopfschüttelnde Grüße
 
Was soll ich sagen?
In Salzburg hat gerade ein Mann drei Verkehrsunfälle verursacht - Amokfahrt sozusagen! Eine Frau liegt im Sterben! Bei aller Liebe zum Tier, aber das ist wirklich schlimm! :mad: Ich darf leider nicht und will aber auch nicht sagen, was er zu seiner "Entschuldigung" angab! Vollidiot!

Kopfschüttelnde Grüße

Bei aller Liebe zum Tier ist vielleicht etwas falsch formuliert, könnte man in den falschen Hals kriegen...

klar ist das auch schlimm, schockierend.. momentan drehen alle durch.. :mad: jedes Jahr wenns heiß ist, knallt den Leuten die Sicherung durch :mad:
 
@Chaya von wo aus der Steiermark kommst du genau?
Ich frag nur, weil wir ja auch Steirer sind und es immer gut ist zu wissen, wenn in der Nähe so ein Mensch sein Unwesen treibt.
Und noch eine Frage: ich hab das nicht ganz mitbekommen. Was war in Graz? :eek::confused:

GLG
 
Medien sind genauso gute Ausreden wie schlechtes Elternhaus, mangelnde Empathie und lasche Gesetzgebungen.

In vielen Ländern und Kulturen werden solche Quälereien bedenkenlos hingenommen und fortgeführt. Auch früher war das 'normal', und ist es in vielen Ländereien noch immer so.

Die Grausamkeit und fehlendes Mitgefühl bzw. Mitfühlen-Können liegt wohl im Großteil der Menschen. Und einige leben das auch aus.. seien es Tierquäler, Kinderschänder oder Massenmörder.

Glaube nicht, dass sich das je ändern wird, man kann nicht jedem seine Sicht von "richtig" aufzwingen. Für uns ist völlig klar, wieso diese Aktionen falsch sind.. und das ist noch harmlos formuliert. Die anderen sehen das nur anhand der Tatsache, dass es verboten ist, aber haben selbst kein Bewußtsein dafür.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich Verständnis für diese Taten aufbringe, ich denke, wäre ich in so ner Situation würde ich aus Reflex schon an dessen Gurgel springen. Nur muß man sich vor Augen halten, dass das JEDERZEIT JEDEM passieren kann. Da wird kein Gesetz, kein Medienverbot, keine Heile-Welt-für-aufwachsende-Kinder es damit aufnehmen können.

Man kann auf seine Liebsten und Mitmenschen und "Mittiere" nur so weit aufpassen und absichern, wie man kann. Trotzdem wird sich an der allgemeinen Situation nichts ändern... boah.. hab heut meinen pessimistisch-realistischen Tag :cool:
 
Oben