dreck in der stadt

Es ist ein ca 10 quadratmeter grosses Stück Grünfläche vor UNSEREM :eek:Haus /links neben dem Eingang und er wohnt im Haus daneben (rechts von uns) !!!
 
kommt ganz drauf an, welche Wiese es ist, ist es ein Grünstreifen auf der Seite, kannst du dem Nachbarn einen ""schönen Tag""" wünschen, ist es eine Wiese, so hat der Nachbar schon recht :)

Das mit den fehlenden Mistkübeln ist bei uns auch ein Problem, wenn ich nur die Dorfrunde gehe, nehme ich natürlich Sackerl und putz die Hinterlassenschaften zusammen, damit muss ich dann über die Hälfte der Runde gehen, bis ich die Sackerl in einen Mistkübel werfen kann...

p.s..

Das sich die Leute aufregen, wenn du in ihre Privattonnen, die Kacke von deinem Hund schmeißen willst, ist klar, da würde sogar ich mich aufregen:D
wenn das jeder macht, brauch ich eine Tonne mehr:eek:

Diese Wiese gehört weder ihm persönlich noch hat er irgendwelche Besitzansprüche darauf zu stellen!! Das ist eine öffentliche Wiese in einer Wohnanlage, und wenn unsere Maus dort ihr Lackal macht, dann ist das einfach so!! Sollte sie dort etwas größeres verlieren ;) räumen wir das genauso weg wie sonst irgendwo!!
Das ist einfach ein alter frustrierter Hundehasser (inkl. seiner Frau) der den ganzen Tag nix anderes zu tun hat als sämtliche Leute anzumaulen. Wenn man ihm dann dementsprechend kontert (denn irgendwann ist auch meine Geduld erschöpft) verzieht er sich eh gleich!!! Aber Hauptsache mal ordentlich schreien und schimpfen....für solche Leute hab ich kein Verständins, denn erstens kann er auch normal mit uns reden da wir über keinerlei Hörschwäche verfügen und zweitens ein derart respektloses und tiefes Benehmen ist unter jeder Kritik!!!
 
Wozu gibts die Hundesteuer? Wohin verschwindet dieses Geld? Was wird damit gemacht? Sicher auf manchen Wiesen türmt sich sämtliches, Flaschen, Dosen, Zick, Papierl, Einkaufswagen stehen herum, richtig schön, darum ist es ja die Stadt....
 
[/quote]
da würde ich mir auch WW wünschen! die net nur den Hundedreck belangen, sondern auch alles andere. [/quote]

ja, ganz deiner meinung und auch die medien sollten mehr darüber berichten. denn da liest man zumeist auch nur vom "hundekot".

ich kann diese augenauswischerei auch schon nichtmehr hören/lesen...
 
HI

also ich möchte mal anmerken dass ich zu diesem POST nur sagen kann ÖSTERREICH"ER" :)

wenn ihr euren tread einmal objektiv betrachtet wird NUR genörgelt!! wisst ihr eigentlich wie guts uns in österreich speziell WIEN eigentlich geht ??

seit ihr schon viel gereist?? also wien ist wirklich eines der schönsten städte europas wenn mans genau nimmt, ist es bei uns lange NICHT dreckig!!
offensichtlich wissen hier einige gar nicht was DRECK in einer großstadt WIRKLICH bedeudet!!

klar ist wien nicht perfekt aber man muss zu seiner verteidigung sagen dass sich die letzten 5 jahre wirklich VIEL gebessert hat!!
und klar mich stört auch das die ausländer in den parkts lieber in den busch zum sch**** gehen als die toilette links von ihnen zu benutzen!!!

und sowas stört mich bei weitem MEHR als eine mc-donalds packung am gehweg oder sessel!!!
denn die fressen keine hunde davon bekommen sie keine würmer etc pp

aber grob gesprochen ist wien eines der sauberste städte ....AUCH wenns viele nicht glauben können :)

lg
 
Als ich noch in der Stadt lebte, bin ich immer zu Fuss in die Arbeit! Da musste ich auf einer Strecke von ca. 100 Metern an Sage und Schreibe 15 Hundehaufen herummanövrieren. Die Lagen nicht mal am Grünstreifen sondern mitten am Gehsteig! ---> fehlt mir jegliches Verständnis!

Bin selbst immer mit Sackerl unterwegs, und sollte ich mal eins vergessen laufe ich in den nächsten Laden und kauf mir eins um den Dreck weg zu machen! Ist ja furchtbar!

Sonstiger Dreck geht mir auch tierisch auf die Nerven.... man kann doch wohl wirklich zum nächsten Müllkübel gehen....

In Klagenfurt würde ich mir mehr "Sackerstationen" wünschen und besonders das die mal nachgefüllt werden!
 
HI

also ich möchte mal anmerken dass ich zu diesem POST nur sagen kann ÖSTERREICH"ER" :)

wenn ihr euren tread einmal objektiv betrachtet wird NUR genörgelt!! wisst ihr eigentlich wie guts uns in österreich speziell WIEN eigentlich geht ??

seit ihr schon viel gereist?? also wien ist wirklich eines der schönsten städte europas wenn mans genau nimmt, ist es bei uns lange NICHT dreckig!!
offensichtlich wissen hier einige gar nicht was DRECK in einer großstadt WIRKLICH bedeudet!!

klar ist wien nicht perfekt aber man muss zu seiner verteidigung sagen dass sich die letzten 5 jahre wirklich VIEL gebessert hat!!
und klar mich stört auch das die ausländer in den parkts lieber in den busch zum sch**** gehen als die toilette links von ihnen zu benutzen!!!

und sowas stört mich bei weitem MEHR als eine mc-donalds packung am gehweg oder sessel!!!
denn die fressen keine hunde davon bekommen sie keine würmer etc pp

aber grob gesprochen ist wien eines der sauberste städte ....AUCH wenns viele nicht glauben können :)

lg


...dieser und mancher andere kommentar zu diesem thema zeigt,
das es viele einfach nicht "schnallen"...
traurig aber war...
 
...dieser und mancher andere kommentar zu diesem thema zeigt,
das es viele einfach nicht "schnallen"...
traurig aber war...

Wieso zeigt dieser Kommentar, dass es viele nicht "schnallen"?? :confused:

Ich bin auch der Meinung das Österreich eines der gepfegtesten und saubersten Länder Europas ist und dazu zähle ich auch die Hauptstädte.

Das heißt aber nicht, dass man sich auf seinen Loorbeeren ausruhen sollte. Jeder sollte stets darauf achten, seinen Teil zu einer sauberern Umwelt beizutragen. Klar gibt es immer irgendwelche denen es egal ist, ob sie jetzt ein Hundehäuferl mehr oder weniger in einen Park setzen. Jedoch sollte man nicht diese Personen in den Vordergrund heben, sondern die guten Vorbilder hervorheben und so die Anderen zum Denken und zum Handeln anregen.
 
Wieso zeigt dieser Kommentar, dass es viele nicht "schnallen"?? :confused:

Ich bin auch der Meinung das Österreich eines der gepfegtesten und saubersten Länder Europas ist und dazu zähle ich auch die Hauptstädte.

Das heißt aber nicht, dass man sich auf seinen Loorbeeren ausruhen sollte. Jeder sollte stets darauf achten, seinen Teil zu einer sauberern Umwelt beizutragen. Klar gibt es immer irgendwelche denen es egal ist, ob sie jetzt ein Hundehäuferl mehr oder weniger in einen Park setzen. Jedoch sollte man nicht diese Personen in den Vordergrund heben, sondern die guten Vorbilder hervorheben und so die Anderen zum Denken und zum Handeln anregen.

sehr schön gesagt!! :) finde ich eben auch!!

und natürlich sollte man sich nicht auf seinen loorbeeren ausruhen!! versteht sich ja von selber!!

aber dafür tut sie stadt wien ja auch was und hundebesitzer müssen halt manchmal am meisten dran glauben!! und das mit den sackerln finde ich persönlich super !!! aber es gibt IMMER noch genug hundebesitzer denen es egal ist!!!

aber es wird sicher auch mal da besser, und man muss auch dazu sagen dass die stadt wien ja sowieso oft versucht genug kompromisse zu finden!!!

es ist halt schwer es alle parteien immer recht zu machen !!!

lg
 
ich habe bis heute bei uns noch keinen einzigen "waste watcher" (ich hasse diesen namen, in deutschland heissts ganz einfach "ordnungswächter) gesehen - ausser letzten freitag im fernsehen.
gacki von meinem hund räume ich weg. was mich stört sind die raucher, die ihre tschick brennend wegwerfen.
 
Bei den Leuten die uns HH anfeinden oder mit schiefen Blicken beäugeln, brauchen wir aber eh keine Ordnungswacht mehr!! Man fühlt sich teilweise mit seinem Hund schon genötigt an bestimmten Orten die Strassenseite zu wechseln um nicht wieder einen gelangweilten Mitbürger aus´n Gebüsch zu locken der nur drauf lauert das der Hund am Strauch schnuppert!! :mad::mad:

Die Hundehaufen werden weg geräumt, mein Hund von schreienden und spielenden Kindern fern gehalten, usw. Damit hab ich meinen Sold erfüllt (neben der beim Fenster raus geworfenen Hundesteuer) und dafür darf ich mich aber noch immer beschimpfen lassen!!
Das steht doch alles nicht mehr im Verhältnis, denn einem der eine Dose oder sonstigen Müll einfach aus dem fahrenden Auto wirft, sein Papierl von der eben gekauften Wurstsemmel achtlos am Gehweg fallen lässt etc. , dem wird dabei zu gesehen OHNE das irgendjemand was sagt oder solche Menschen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht!! Da sind die brennenden Tschik mein kleinstes Problem....
 
ja da geb ich dir recht

ich sag immer: mit nem und als raucher bist du mittlerweile schwerverbrecher !!!

traurig aber wahr !!!
 
Bei den Leuten die uns HH anfeinden oder mit schiefen Blicken beäugeln, brauchen wir aber eh keine Ordnungswacht mehr!! Man fühlt sich teilweise mit seinem Hund schon genötigt an bestimmten Orten die Strassenseite zu wechseln um nicht wieder einen gelangweilten Mitbürger aus´n Gebüsch zu locken der nur drauf lauert das der Hund am Strauch schnuppert!! :mad::mad:

Die Hundehaufen werden weg geräumt, mein Hund von schreienden und spielenden Kindern fern gehalten, usw. Damit hab ich meinen Sold erfüllt (neben der beim Fenster raus geworfenen Hundesteuer) und dafür darf ich mich aber noch immer beschimpfen lassen!!
Das steht doch alles nicht mehr im Verhältnis, denn einem der eine Dose oder sonstigen Müll einfach aus dem fahrenden Auto wirft, sein Papierl von der eben gekauften Wurstsemmel achtlos am Gehweg fallen lässt etc. , dem wird dabei zu gesehen OHNE das irgendjemand was sagt oder solche Menschen auf ihr Fehlverhalten aufmerksam macht!!

bravo, bis dort hin bin ich genau bei dir. istz z.t. in wien auch so.
speziell wenn meine frau allein mit dem hund geht, wird sie des öfteren "deppat angemacht"

--->>> bitte yasko das gleich als "erläuterung" sehen... *ggg

bis auf die aus dem auto geworfenen brennenden tschik. als motorrradfahrer kann ich das nicht unterschreiben. denn das kann ganz schön ins auge gehn... aber das gehört nicht hier her ins hundeforum...*g
 
bericht im bezirksjournal...

...wien nord ausgabe 35.
das bringt es wieder einmal genau auf den punkt:

headline: zustand der spielplätze ist alamierend
und worüber wird da gleich an an erster stelle berichtet:

über verantwortungslose hundebesitzer, die ihre hunde in die sandkisten
äußerln führen...

ja das mag schon sein, das es leider solche schweine gibt, leider.
aber ich denke das sind eher einzelfälle.

keine frage, spielplätze sind für mich als hundebesitzer absolut tabu.

was ich daran zum kotzen finde ist: gleich wird wieder, weils halt schön medienwirksam ist, über die hundeschei.. geschrieben.

seht euch doch mal um, auf den spielplätzen wie es da aussieht. also ich bin froh, das unsere kinder schon lange aus dem spielplatzalter draußen sind.... denn ich würd dort auch nicht mehr hingehn, weil ich nur auszucken würde.

und wenn man mal wem was sagt, kommt es schon vor das man als schei... österreicher beschimpft wird.
 
AW: bericht im bezirksjournal...

...wien nord ausgabe 35.
das bringt es wieder einmal genau auf den punkt:

headline: zustand der spielplätze ist alamierend
und worüber wird da gleich an an erster stelle berichtet:

über verantwortungslose hundebesitzer, die ihre hunde in die sandkisten
äußerln führen...

ja das mag schon sein, das es leider solche schweine gibt, leider.
aber ich denke das sind eher einzelfälle.

keine frage, spielplätze sind für mich als hundebesitzer absolut tabu.

was ich daran zum kotzen finde ist: gleich wird wieder, weils halt schön medienwirksam ist, über die hundeschei.. geschrieben.

seht euch doch mal um, auf den spielplätzen wie es da aussieht. also ich bin froh, das unsere kinder schon lange aus dem spielplatzalter draußen sind.... denn ich würd dort auch nicht mehr hingehn, weil ich nur auszucken würde.

und wenn man mal wem was sagt, kommt es schon vor das man als schei... österreicher beschimpft wird.

bin absolut Deiner Meinung, und ich finde Spielplätze sollten generell für Hunde tabu sein da ich finde sowieso keine Notwendigkeit darstellt mit seinem Hund auf Spielplätzen gassi zu gehen!!
 
Oben