Drahtkörbe mit Steinen

GonzoKara

Medium Knochen
Da wir unseren Garten neu gestalten und wir leider auf der hinteren Seite nur einen Maschendrahtzaun (der leider zu niedrig ist wegen der Hunde) haben, möchten wir diesen gerne ersetzen. Wir tendieren zu diesen großen Drahtkörben mit Steinen. Oder auch kostengünstiger selbst eine Steinmauer aufziehen. Aber die Drahtkörbe sind doch schöner.
Nur wo bekomme ich diese her? Wie teuer sind die dann?
Hat jemand solche Körbe als Mauer?
 
Diese Firma aus dem Waldviertel kenne ich - die bieten das an... ist etwas versteckt auf der HP - unter Anwendungen - dann ganz runter scrollen und den Pfeil nach rechts anklicken... :)

steinkorb-anthrazit1.jpg

http://www.hengl.at/

LG
VERA
 
danke, gefunden!
werde mich mal am montag hinsetzen und lostelefonieren. mal schaun was das alles so kostet. billig sind die dinger bestimmt nicht :rolleyes:
 
gut zu wissen :D
na mal schaun was er mir anbietet und vor allem was ich mir dann auch leisten kann.
dann muss ich mir noch schnellwachsende hecken suchen, den zaun vorne neu streichen usw. ach gott so viel arbeit :rolleyes:.
hoffentlich wirds dann bald wärmer damit ich anfangen kann.
 
gut zu wissen :D
na mal schaun was er mir anbietet und vor allem was ich mir dann auch leisten kann.
dann muss ich mir noch schnellwachsende hecken suchen, den zaun vorne neu streichen usw. ach gott so viel arbeit :rolleyes:.
hoffentlich wirds dann bald wärmer damit ich anfangen kann.

Ja, das artet gleich immer tierisch in Arbeit aus, wenn man so ein Projekt anfängt! :D
Ich wünsch dir schon mal viel Freude beim Garten verschönern! :))

Sag bescheid, was draus geworden ist - meine Eltern überlegen auch, solche Steine in den Garten zu tun, nur sind sie meiner Mutter zu "kalt" - der Rest der Family findet sie eigentlich sehr schön... :eek:

Na, vielleicht gibts in ein paar Monaten schon Fotos zu bestaunen, die meine Mutter doch noch umstimmen! ;)

GLG
VERA
 
ich finde, die schaun total super aus. mal was anderes. ausserdem kann man sich ja die steinfarbe auch aussuchen. wenn ich mich bei mir so umschaue, da habens alle maschendrahtzaun und davor tujen stehen:rolleyes:
kaum jemand hat ideen. wir haben ja letzten sommer bambushecken gepflanzt. aber ich glaub die haben den frost jetzt nicht überstanden.
ich bin mal gespannt ob sich mein vorhaben auch finanziell umsetzen lässt. habe doch einige meter die ich mit der mauer verschönern möchte und dies am besten knappe 2m hoch damit der herr nachbar mir nimmer beim schwimmen zuschaun kann ;)
 
danke, für uns kommen sie aber eh nicht in frage weil keine zufahrt mit lkw möglich ist und die steine mit der scheibtruhe schippen nur weils nett aussieht (wir würdens ja nicht als zaun nehmen ;)) ist zuviel des guten :D
 
hab mir das ganze auch schon angeschaut. die preise sind ja der wahnsinn:eek:
steine schleppen...ne danke.....

wir haben uns jetzt auf eine normale steinmauer geeinigt. kommt uns doch etwas billiger.

aber ausschaun tun die steinkörbe soo toll.
 
sodala.
jetzt haben wir endgültig fertiggeplant.
nächste woche gehts los.
steinkörbe sind uns definitiv zu teuer. jetzt lassen wir eine 2m hohe steinmauer auf der hinteren grundstücksseite aufziehen. diese werden dann mit:
rechte seite: marillenbaum, brombeeren, himbeeren bepflanzt. daneben kommt ein spielhaus mit rutsche und eine große hundehütte für unsere bestien (sollen ja nicht in der sonne hocken müssen, die armen:cool:)
linke lange seite: abwechselnd bambushecke und kletterpflanzen in mehreren farben.

da uns ja die gemeinde verbietet vorne etwas umzuändern, weil ja vorgarten:rolleyes:, werden wir jetzt direkt hinter dem holzstaketenzaun noch einen inneren zaun in 1,10m höhe hinstellen. so kann der hund nicht mehr durch und meine hecke wird nicht mehr von gonzo bewässert:D

und das geld was ich mir jetzt gespart habe, (da ich die steinkörbe nicht gekauft habe) da werde ich mir einen pool einbuddeln lassen. da könn ma dann alle schwimmen gehen im sommer :D

hach ich freu mich schon
 
Oben