Dr. Spadiut - Erfahrungen?

H

Hope

Guest
Da Hope im Jänner/Feber geröntgt und eventuell kastriert werden soll - und auch einen kompletten Gesundheitscheck bekommen soll, würde mich interessieren ob schon jemand erfahrungen mit Dr. Spadiut aus Graz gemacht hat?

http://www.spadiut.at/

AW: Dr. Sapdiut - Erfahrungen?

Da Hope im Jänner/Feber geröntgt und eventuell kastriert werden soll - und auch einen kompletten Gesundheitscheck bekommen soll, würde mich interessieren ob schon jemand erfahrungen mit Dr. Spadiut aus Graz gemacht hat?

http://www.spadiut.at/

Jessys Züchterin fährt öfter zu ihm soviel ich weiß und sie empfiehlt ihn auch weiter.

Wenn du möchtest schick ich dir ihre Telefonnummer oder ihre Mail-addi per PN und du kannst mal bei ihr nachfragen.

Ich habe gehört, dass er beim Röntgen wirklich empfehlenswert ist. Selbst habe ich keine Erfahrungen mit ihm.

Ich würde Dr. Spadiut eher bei Augenuntersuchungen empfehlen. Ist nämlich einer der wenigen Augenspezialisten Österreichs.

Röntgen-"Guru" ist der Dr. Köppel in Bruck/Mur. Oder, wer Beides braucht, Dr. Christian Pollhammer in Weißkirchen beim Gaberl.

Ich kenne alle Drei. Sind alle super TÄ

lg

Mir gehts halt darum, dass ich wenn hope in Narkose war, net ewig lang herum fahren möchte..und der Dr. Spadiut ist ca. 15-20 min. von uns entfernt

Mir gehts halt darum, dass ich wenn hope in Narkose war, net ewig lang herum fahren möchte..und der Dr. Spadiut ist ca. 15-20 min. von uns entfernt

DAS alleine wäre für mich kein ausreichendes Kriterium. Mein Lieblings-TA ist ca. 45 min. von mir entfernt. Der Hund liegt halt im Narkoseschlaft in der Box. Wir fahren zu zweit und ich sitze auf der Rückbank.
lg

DAS alleine wäre für mich kein ausreichendes Kriterium. Mein Lieblings-TA ist ca. 45 min. von mir entfernt. Der Hund liegt halt im Narkoseschlaft in der Box. Wir fahren zu zweit und ich sitze auf der Rückbank.
lg

Ist ja auch kein Kriterium...sondern halt ein Punkt...

Aber wenn er gut ist - hab ja schon einiges über ihn gehört, deswegen hab ich auch nochmal hier nachgefragt-, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Mir ist wichtig, dass er gut röntgt - da er bei den Briten zu den Vertrauenstierärzten zählt, denke ich, sollte auch das in Ordnung sein!

Wichtig für mich ist, dass er weiss was er macht.

Ist ja auch kein Kriterium...sondern halt ein Punkt...

Aber wenn er gut ist - hab ja schon einiges über ihn gehört, deswegen hab ich auch nochmal hier nachgefragt-, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Mir ist wichtig, dass er gut röntgt - da er bei den Briten zu den Vertrauenstierärzten zählt, denke ich, sollte auch das in Ordnung sein!

Wichtig für mich ist, dass er weiss was er macht.

Wie schon geschrieben, er ist wirklich super. Ich hab den Köppel nur erwähnt, weil er ja auch in der Steiermark (halt in Bruck) ist und DER Hüftspezialist. Und der Pollhammer ist Beides: HD-Fachmann UND Augenspezialist (der darf die zuchtzulassenden Augenbefunde für alle Rassen ausgeben, ist AVKÖ-Tierarzt).

lg

naja, die Augen vom Hope, werd ich eh nicht Untersuchen lassen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Wichtig ist mir das HD röntgen, vermutlich die kastration aber auch der Gesundheitscheck, wo er wirklich komplett untersucht werden soll.

hallo,

war lange jahre bei ihm mit sämtlichen tieren, er ist sicher ein sehr guter TA, der sicherlich weiss was er wie macht. Bei der narkose gibt er danach ein gegenmittel, der hund ist putzmunter, wenn du ihn wiederkriegst, so als wär (naja fast) nix gewesen, das fand ich super.
lg carmen

Wir waren noch nicht bei Dr. Spadiut, aber eine Freundin geht dort hin und sie meint die Preise sind sehr gesalzen und er ist ein ausgesprochener Augenspezialist.
Für Narkosen kann ich die Brandstetter in Lannach empfehlen. Die macht's mit Gas, damit der Hund sofort aufgeweckt werden kann wenn was sein sollte. Außerdem kriegt der Hund so nie mehr als nötig.
Die röntgen schickt sie nach Wien, damit es auch für alle Vereine gilt. Wir lassen Jago in ca. 14 Tagen röntgen. Danach könnten wir mehr sagen, wenn's gewünscht wird!

Liebe Grüße,
Caro, Heinz und Jago

Wir waren noch nicht bei Dr. Spadiut, aber eine Freundin geht dort hin und sie meint die Preise sind sehr gesalzen und er ist ein ausgesprochener Augenspezialist.
Für Narkosen kann ich die Brandstetter in Lannach empfehlen. Die macht's mit Gas, damit der Hund sofort aufgeweckt werden kann wenn was sein sollte. Außerdem kriegt der Hund so nie mehr als nötig.
Die röntgen schickt sie nach Wien, damit es auch für alle Vereine gilt. Wir lassen Jago in ca. 14 Tagen röntgen. Danach könnten wir mehr sagen, wenn's gewünscht wird!

Liebe Grüße,
Caro, Heinz und Jago

Hab ich schon geschrieben, dass der Dr. Spadiut eher ein Augenspezialist ist. War einer der Vorzugsschüler von Prof. Walde.
DER HD-Spezialist ist Dr. Ewald Köppel in Bruck/Mur. Aber Jedem das Seine!

lg

Ich brauche keinen HD spezialisten...da Hope so oder so nicht in die Zucht kommt!
Wichtig ist mir das es vom Verein anerkannt ist!
Naja, was heisst die Preise sind gesalzen?!

Die Kastration is sicher teurer als normal, da ja richtig operiert werden muss...
solangs kein Pfusch is, isses mir das Geld wert, geht schliesslich um meinen Hund - beim Menschen würd ich ja auch net schaun - isses wo billiger etc. =)

Ich brauche keinen HD spezialisten...da Hope so oder so nicht in die Zucht kommt!
Wichtig ist mir das es vom Verein anerkannt ist!
Naja, was heisst die Preise sind gesalzen?!

Die Kastration is sicher teurer als normal, da ja richtig operiert werden muss...
solangs kein Pfusch is, isses mir das Geld wert, geht schliesslich um meinen Hund - beim Menschen würd ich ja auch net schaun - isses wo billiger etc. =)

Da hast schon Recht. Wenn es um die Gesundheit geht, darf man wirklich nicht am falschen Platz sparen.

lg

Da bin ich ganz deiner Meinung, dass man nicht am FALSCHEN Platz sparen darf, aber wenn ich die gleiche Behandlung wo anders billiger krieg...
Ich wollt da jetzt aber auch gar nicht werten, sondern nur meine persönliche Meinung mitteilen. Von welchem Verein Dr. Spadiut anerkannt wird, weiß ich gar nicht. Von Dr. Köppel hab ich auch nur das Beste gehört!
Das mit dem Augenspezialisten hab ich unabsichtlich wiederholt - Sorry! Aber: doppelt hält ja bekanntlich besser! ;)

Liebe Grüße!

Hallo!

Uns ist von unserer Züchterin auch Herr Dr. Köppel aus Bruck für's Röngten empfohlen worden. Sie fährt mit ihren Hunden sogar aus Kärnten zu ihm, da ihr schon öfter passiert ist, dass die Röngtenbilder vom Verein nicht anerkannt wurden.
Dari kommt aber erst in 3 Monaten zum Röngten dran.

lg
Dari

Zu Dr. Spadiut kannst Du beruhigt gehen. Das Narkosemittel wird zusätzlich exakt per Computer berechnet. Wohltuend, vor allem für die Tiere, ist seine Ruhe. Man bekommt auch alles ausführlich erklärt. Dr. Sp.'s seinerzeitiger Ruf punkto Kosten ist m.E. überholt.

So hab heute mit dem Dr. Spadiut telefoniert =)
Jetzt müssen wir dann mal hin um zu schauen wo genau der Hoden ist...im Bauchraum dürfte er lt. ihm nicht sein, denn dann wäre er nie herunten gewesen!

normale Kastration kostet bei ihm übrigens 162 und das HD Röntgen inkl. Auswertung(für den Vereine tc.) 114
habs mir teurer vorgestellt, mal sehen was die Kastration dann letztendlich kostet.

Oben