Dr. Kopf - DBO

Hallo,

Kann Ken und Barby nur beipfilchten, hab mir gottsei dank durch diesen beiden auch eine zweite meinung geholt, meine süße wurde nun vor 4 wochen Implantiert und ich kann es nuir weiter empfehlen. Meine Süße LEBT WIEDER!!!

LG TOI,TOI,TOI wenn Du Tel und Adresse willst bitte melden.
Hudli und IHre Bande
 
Die Voruntersuchung wat soweit gut - da ging es um die Narkoseuntersuchung. Am Dirnstsg wurde er dann auf der rechten Seite operiert. Die OP ist gut verlaufen, nur die erste Nacht war heftig. Von da an ging es jeden Tag besser, den Fuß belastet hst er aber von Anfang an. Mitzlerweile hinkt er zwar beim "längeren" Gehen, ansonsten ist es wirklivh schon sehr gut. Beim normalen Stehen würde man nichts bemerken.:)
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und es Cooper nun gut geht.
 
Hallo,

Kann Ken und Barby nur beipfilchten, hab mir gottsei dank durch diesen beiden auch eine zweite meinung geholt, meine süße wurde nun vor 4 wochen Implantiert und ich kann es nuir weiter empfehlen. Meine Süße LEBT WIEDER!!!

LG TOI,TOI,TOI wenn Du Tel und Adresse willst bitte melden.
Hudli und IHre Bande
Auch für Deine Süße freue ich mich sehr. Welche Beschwerden bzw. welche Diagnose hatten sie denn?

Falls ich Telefonnummer und Adresse brauche, melde ich mich gerne. Auch wenn ich nicht weiß, ob Du mich oder jemanden anderen damit gemeint hast. :-)
 
Wollte mal ein Update geben für alle die es interessiert und evt. Auch vor einer solchen Entscheidung stehen.

Coopers zweite OP ist jetzt rund 8 Wochen her und es geht ihm wirklich gut (von der Hitze mal.abgesehen). Das rechte Bein (1. OP) ist absolut 1A ohne Einschränkungen und er läuft bei weitem besser als vorher. Auch das Aufstehen und vor allem das Hinsetzen (nur mehr sehr selten Welpensitz, den er vorher immer hatte) klappt jetzt viel besserbund nahezu ohne Beschwerden - es wird immer besser!

Das linke Bein (2. OP) wird noch nicht so schön bewegt wie das andere (leichtes eindrehen beim gehen), aber das kennen wir schon vom Heilungsprohess der ersten Seite ;-) Cooper hinkt nicht und gemütliche (sehr gemütlich mit vielen vielen Pausen in Biergärten und Co) 5 Std werden durchaus schon problemlos geschlendert/spatziert (in der Nacht ;) )

Alles in allem ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen - die Muskulatur muss jetzt gezielt aufgebaut werden - aber die zweifache DBO war bei Cooper ein voller Erfolg und ich bin heilfroh, dass wir diese OP machen haben lassen.

Abschließend nochmal eine absolute Empfehlung für die Agila OP-Kostenschutz Versicherung - sie hat alle Kosten für beide OPs inkl. Nachsorge ANSTANDSLOS übernommen! Ohne diese Versicherung wäre die Behandlung für mich nicht leistbar gewesen...
 
Fast ein Jahr ist vergangen - ein Update ist fällig!

Cooper geht es sehr gut - die Hitze macht ihm zu schaffen, aber dafür die Hüfte nicht! Er hat ein komisches, breites/O-beiniges Gangbild, aber keinerlei Probleme oder Schmerzen. Die Länge der Spaziergänge wird nur von seiner Kondition beeinflusst, nicht von seiner Hüfte. Er hinkt nicht, sitzt normal und er rennt wie der Blitz - was sehr komisch aussieht, weil er dabei die Hinterbeine regelrecht wegwirft im Galopp. Danach geht er aber ganz normal, ohne hinken, Schonhaltung oder ähnlichem. Alles gar kein Vergleich zu der Zeit vor der OP :)

Heute/morgen werde ich dann wegen einen Kontrollröntgen angerufen - bin gespannt was dabei rauskommt!
 
oh das freut mich für euch. war damals bei shana leider keine option, weil sie schon arthrosen hatte :(
magst uns noch sagen, was diese op eigentlich kostet? ich glaub du hast es mir zwar in eienr pn eh schon mal geschrieben, aber ich habs schon wieder vergessen :D
bin gespannt was beim kontrollröntgen rauskommt :) drück euch die daumen!!
 
Kosten waren pro Seite: OP+3xRöntgen und Novalgintropfen Netto € 1.600, Brutto € 1900,-. Ich möchte hiermit nochmal ein Loblied auf die Agila Tierversicherung singen :)
 
Am Mittwoch ist Kontrollröntgen - drückt uns die Daumen das alles passt und die Prognose weiterhin so gut bleibt :) Bin schon richtig nervös *gg*
 
Soooo - wir haben fertig!

Die DBO war ein voller Erfolg!:D obwohl bereits leichte arthrosen vorhanden waren und er fast schon zu alt für einen "idealkandidaten" war, hat alles wunderbar geklappt! Keine weiteren arthrosen, hüfte sitzt perfekt drin - ein Bombenerfolg!

Ich freu mich so - vielen dank fürs daumen drücken!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo - wir haben fertig!

Die DBO war ein voller Erfolg!:D obwohl bereits leichte arthrosen vorhanden waren und er fast schon zu alt für einen "idealkandidaten" war, hat alles wunderbar geklappt! Keine weiteren arthrosen, hüfte sitzt perfekt drin - ein Bombenerfolg!

Ich freu mich so - vielen dank fürs daumen drücken!! :)

Hey super! Ich freu mich fuer Euch!
 
Oben