Dr. Hutter/TK Währing

dani599

Super Knochen
Wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser TK hat und wegen welchen Dingen ihr dort wart.:)

Besonders interessieren würde mich die Dermatologie und Zahnheilkunde, weil Sheila ja Allergie-Probleme und 2 faule Zähne hat.:o

Wie sind die Preise dort und habt ihr zb. bei Allergie, die Probleme in den Griff bekommen?:confused:

Oder gibt es in Wien/NÖ bessere Dermatologie-Spezialisten (abgesehen von der Vetmed)?

Hallo,

wir waren dort lange Zeit Stammkunde.

Im Prinzip kann man nichts gegen die TK allgemein sagen, v.a. Hr. Dr. Riedl hat uns immer sehr gut beraten.

Vor einigen Monaten wurde bei unserer Hündin aber eine falsche bzw voreilige Diagnose gestellt, sie wollten gleich operieren und mir wurde sozusagen ihr Todesurteil überbracht. Das nahm ich ihnen sehr übel deshalb war ich seit dem nicht mehr dort.

Wir wechselten die TK und sie wurde nicht operiert, und es geht ihr gut.

In Sachen OP sind die sicher gut, unser Bär wurde mit seinen Melanomen immer gut behandelt und auch eine schwierige AugenOP von unserer Hündin haben sie sehr gut gemacht!

Man muss nur aufpassen, weil Dr Hutter sehr sehr operier"geil" ist.

Zahnheilkunde ist dort empfehlenswert.

Man muss nur aufpassen, weil Dr Hutter sehr sehr operier"geil" ist.

sie sind dort generell sehr voreilig!! ich war bisher 2-3 mal dort wegen "kleinen wehechen" die aber ausgerechnet am sonntag zu mitternacht oder so passiert sind und die TK ist ja ganz in der nähe...1 mal hat ash was schlechtes gefressen, 1 mal hatte er kreislauf probleme und beim dritten mal weiß ichs gar nicht aber JEDES mal wurde ihm ratz fatz eine infusion gesetzt und er wurde vollgepumt mit irgendwelchen medikamenten .."sicherheitshalber" :rolleyes: ich geh dort nie wieder hin. auch wenn die die ärzte sehr freundliche fand aber mir sind sie einfach dort, eben wie senfer schreibt, zu handlungs "geil".

unser hasutierarzt ist da ganz anders, der sagt immer erst mal abwarten und schauen das meiste regelt sich von selbst :)

die zahnheilkunde ist aber denke ich wieder ein anderes kapitel und ich würde dir raten dir selbst ein bild zu machen, schau es dir einfach mal an :)

Ich würde NICHT hingehen, aus verschiedenen Gründen. Lieber nach Korneuburg zu Dr. Fischer!

unser - damals baby - ist dort am hinteren rechten oberschenkel (bruch) operiert worden. deshalb jetzt auch links vorne die arthrose :mad: es war ein notfall, er hatte starke schmerzen und die tk ist um die ecke gewesen. die nägel/schrauben? haben sich aber gelockert, wir wollten gerade auf urlaub fahren. urlaub abgesagt, er wurde noch einmal operiert. vielleicht kommt es öfter vor, daß diese dinger locker werden, keine ahnung. unser liebling war ja immer ein wilder und schonung war schwierig für ihn. trotzdem bleiben zweifel zurück. danach waren wir aber nimmer dort.

sind seit langem in der tk korneuburg und sehr zufrieden. nachdem er sich beide eckzähne ausgebrochen hat, wurde er dort mit erfolg auch schon operiert.
fellprobleme wurden dort auch erfolgreich behandelt, nachdem sie in wieder einer anderen tk umfangreiche biopsien machen wollten.

Hallo!

Näheres gerne per pn. Meine Hündin wurde vor fast drei wochen dort kastriert und sie hat es knapp überlebt. (wobei sicher vieles auch einfach PECH war :o). Ich bin davon überzeugt, dass dort einige sehr patente Tierärzte sind, die meinem zwuck SICHER das Leben gerettet haben.

l.g.
gigi

Zuletzt bearbeitet:
was wurde da genau gemacht und was hatte er?

das ist leider schon so lange her, daß ich es nicht mehr wirklich weiß. er hatte so komische kleine flecken am kopf (wir wußten nicht genau: fehlen dort haare und scheint nur die haut durch oder ist es ein ausschlag) bei seinem weißen fell hat man das natürlich super gut gesehen.

anfangs waren wir im 1. bezirk beim TA. wegen der fellprobleme sind wir eben in diese klinik in der neustiftgasse/ecke gürtel, man sagte uns, sie seien auf solche sachen spezialisiert. haben aber letztendlich auch nicht weitergewußt.

weiß gar nicht, wie wir dann nach korneuburg gekommen sind. dort sind wir schon sehr lange und zufrieden. ich mag's z.b. nicht, wenn ein arzt sofort antibiotika verschreibt.
wie dann der ausschlag verschwunden ist, weiß ich nimmer.

Oben