Dr, D. Feddersen-Petersen

shiva

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben,
ich habe direkt bei Frau Dr. D. Feddersen-Petersen nochmal nachgefragt, der Sachverhalt ist so korrekt!!
Etwas anderes hätte mich bei Herrn Dr, Mosser auch sehr gewundert.
Traurig ist diese ganze Angelegenheit. Können wir denn nicht fair und ehrlich miteineinder umgehen ?
Muß es denn sein, dass wir bei jeder sich bietenten Gelegenheit über einander herfallen ?

"Was auch immer geschieht,
ihr sollt nie so tief sinken,
von dem Kakao,
durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken" E. Kästner

Solidarität und Fairness sind angesagt !!!!

Liebe Grüße und die besten Wünsche für das Neue Jahr
Ute Shiva&Ely&Bobo


Orginal von Herrn Dr, Mosser ins Forum gestellt:
Folgende Stellungnahme von Dr. Feddersen-Petersen gegenüber der Newsliste maulkorbzwang.de via Liste LHV (Landeshundeverordnung) am 28.12.2000
**** Zitat Anfang*****
Sehr geehrter Herr Pohl, es gibt keinen Sinneswandel bei mir. Ich arbeite wie nie, um
Hundehaltern zu helfen und Hunde von unsinnigen "Rassenwahn und seinen Folgen" zu befreien. Und ich arbeite (wissenschaftliche
Forschungen, Schreiben) auch in dieser Richtung weiter, wir benoetigen Daten, Daten, Daten, um effizient klagen zu koennen.
Schade ist es, dass Profilneurotiker wieder zahlreich sind. Ich habe mich schlicht und einfach dagegen gewehrt, von Herrn Dr. Fleig "in sein Buch gesetzt zu werden", ohne Ruecksprache, ohne Anfrage. Zu dem Artikel von 1992 stehe ich, wuerde ihn heute, nach all dem, was passiert ist, anders formulieren, in der Aussage ist er o.k. Ich mag Bullterrier sehr. Ich wollte nie und will
nicht fuer ein Buch des Kynos-Verlages schreiben. Das weiss Herr Dr.Fleig. Und er weiss auch, dass er alte Artikel nicht einfach so gebrauchen darf. Das ist alles. Ich lasse mir von Herrn Dr. Fleig, mit dem man in der Sache und fuer die Sache eben nicht streiten kann, eben nicht alles gefallen. Auch wenn er mich dann wieder "fertig machen" will. Leute, wir brauchen unsere Kraefte, lassen wir Herrn Dr, Fleig - und tun, was moeglich ist, um der laufenden Kampagne entgegenzuwirken.
Gruesse von Dorit Feddersen-Petersen
*** Zitat Ende****
 
Es war kein "Angriff" auf Dr. Mosser oder auf die Seite von Maulkorbzwang.
Ich habe nur meine Bedenken allgemein geäussert. Ich bekomme täglich eine Vielfalt von Mails über die Listen und durch meine Abos.
Ich verteile diese Nachrichten, mit Quellangaben auch an viele Bekannte und Interessierte weiter. Die Nachricht habe ich nicht weitergegeben, weil ich eben meine Zweifel hatte.
Es war eine Fehleinschätzung von mir sonst nichts. Ich bitte um Entschuldigung

Ilselore
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ilselore:
Es war kein "Angriff" auf Dr. Mosser oder auf die Seite von Maulkorbzwang.
Ich habe nur meine Bedenken allgemein geäussert.
Es war eine Fehleinschätzung von mir sonst nichts. Ich bitte um Entschuldigung

Ilselore
[/quote]

Hallo Ilselore,
ich hatte Dein Mailing auch nicht so aufgefasst, dass Du jetzt Asche auf Dein Haupt streuen müßtest.
Gesundes Mißtrauen ist sehr wohl nötig. Du warst auch nicht alleine damit.Und als Stellungnahme würde ich dies auch nicht so ganz bezeichnen. Nunja

Ich denke, dass so alle Zweifel aus dem Weg geräumt sind und auch die Sehensweise der anderen Seite jetzt gleichrangig im Netz steht, hierauf sollte man besonders bei solchen Vorkommnissen achten.
Mir wäre es lieber gewesen gleich beide Mailings neben einander lesen zu können, viele Vermutungen und Spekulationen wären dann garnicht in die Welt gesetzt worden.

Nun kann sich jeder selbst Gedanken darüber machen über Sinn und Unsinn solcher Ereignisse.

Ich empfinde es als sehr unangebracht und traurig, dass man bei allem einen Rechtsanwalt braucht, um
die Einhaltung von ganz normalen Regeln der Fairnes und Höflichkeit nötigen Falls erzwingen zu können.

Liebe Grüße
Shiva
 
hallo shiva,

nun, beides sind Autoren, die eine schreibt für Kosmos, der andere für Kynos. Das Urheberrechet, so wird es ja argumentiert, liegt dem Streit zu Grunde.
Ob und für wem die Quoten steigen, na das warten wir einfach mal ab.............(-_-)

lieben Gruss
Ilselore
 
Hallo Ilselore,
ja, Abwarten ist auf jedenfall besser als Spekulationen und Verdächtigungen.
Dass beide Seiten, ihr Möglichstes tun, um sich für die Sache und die Hunde einzusetzen, ist m.E. unbestreitbar. Dass man im Eifer des Gefechts auch dazu neigt über das Ziel hinauszuschießen, íst zwar nicht so toll, doch menschlich auch verständlich.
Liebe Grüße
und good luck
Shiva
 
Oben