Dora Sucht Einen Gnadenhof-platz!! Ganz Dringend!!

SUPER, Michelle7777!!!!!
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühen!!

Andrea (tibetan) aus Tirol hat mich grad angerufen, Dora hätte einen Pflegeplatz hier bei uns in Tirol mit Aussicht auf einen Fixplatz (sofern Dora nicht zig OP's braucht, die sich die Pflegemami nicht leisten könnte)!! Aber wenn es nur um 'normale' Medikamente geht, dann wäre es ok.

Super, danke!

Wie wir es dann im Endeffekt genau machen werden, das hängt auch von Dr.Yvonne Neumann ab, aber sobald ich was Näheres weiß, melde ich mich bei euch!!!!!!!!!
 
Hallo,

na das freut mich, dass jetzt alles doch irgendwie funktioniert!!
wenn alle zusammenhelfen, und herumfragen, dann klappt ja fast alles,...

währ toll, wenn es noch ein richtiges weihnachtshappyend geben würde!!!

lg nix
 
Da es heuer ja schon das eine oder andere Weihnachts Happy End gegeben hat, stehen die Chancen ja vielleicht nicht mal schlecht:)
 
Neuigkeiten: Doras Untersuchungstermin ist fixiert: Freitag, der 16.12. um 11 Uhr. Wenn alles gut geht, und die Diagnose fällt nicht allzu schlecht aus, dann kommt Dora direkt nach Tirol zu ihrer Pflegemama bzw. mit Aussicht auf Fixplatz!
Bitte drückt alle die Daumen, dass Dora vielleicht keine OP braucht und 'nur' mit Medikamenten schmerzfrei gestellt werden kann!

Ich werde euch auf alle Fälle Näheres berichten, sobald ich was weiß!!
 
Hallo Sabine,

hier ein Tipp, wie der zukünftige Besitzer oder Betreuer auf einem Pflegeplatz vielleicht recht kostengünstig eine sehr hilfreiche Behandlung für Dora durchführen könnte.
Ich habe sehr viele Arthrosepatienten , die ich überwiegend mit Blutegeln behandel. Die Egel haben sowohl ein schmerzlindernden Stoff im Speichel, wie auch entzündungshemmende Stoffe. Der erste Effekt ist , dass bisher alle !!! Tiere erheblich bis gar keine Schmerzen mehr haben. Die bestehende Arthrose kann man dadurch leider nicht heilen, aber durch verschiedene weitere Inhaltsstoffe im Speichel, wird die Durchblutung in dem Bereich erheblich verbessert, die Schlacken besser abtransportiert und vorallem eben Schmerzen gelindert. Ich habe nur 2 Patienten, die zwar sehr viel weniger Schmerzmittel benötigen, aber trotzdem weiter eine geringe Menge brauchen um schmerzfrei zu sein. Die anderen sind komplett schmerzfrei durch die Egelbehandlung.
Die Anwendung der Egel ist nicht schwer zu erlernen und dann könnte in so einem Fall die Besitzerin die Behandlung sicherlich auf Dauer selber durchführen, um die Kosten gering zu halten(es wären dann nur die reinen Egelkosten).
Ich selber bin in Hamburg, so dass ich sicher zu weit weg bin, um hier praktisch zu helfen, aber bei euch vor Ort gibt es bestimmt Heilpraktiker, die vielleicht eine Therapie beginnen könnten und dann die Besitzerin oder Pflegeplatz einarbeiten könnten.
Selbst bei sehr fortgeschrittenen Arthrosezuständen ist es erfolgsversprechend und sicherlich wert es zu versuchen um der Hündin die Schmerzen zu nehmen.
Falls ihr weitere Fragen habt, nur zu, wenn ich helfen kann, gerne.
Lieben Gruß Viola

PS: Meine Erfahrung mit der Egeltherapie sind die Abstände von 1x Egel um das entsprechende Gelenk setzen - dann nach 1 Woche wiederholen - dann nach ca. 8 Wochen wiederholen - dann nach 4 bis 6 Monaten und dann pendelt es sich zwischen 1 - 2 mal im Jahr ein. ALso die ersten drei Behandlungen müssen in einem relativ dichten Abstand sein. So hatte ich bisher die besten Erfolge. Da bei Dora sicherlich mehrere Gelenke betroffen sind, wird es am Anfang etwas intensiv sein, bis überall Grund drin ist, aber kein Vergleich zu OP Kosten und beim selber anwenden nach Einarbeitung auch nicht so Kostenintensiv.
 
was kostet denn so ein egelchen?
wird der im allgemeinen (natürlich am selben patienten) wiederverwendet, oder beseitigt?
 
@viola zorn: vielen Dank für den Tipp. Ich werde es an die zukünftige Pflegemama von Dora weiterleiten!

Sie freut sich übrigens schon sehr auf ihr 'Pflegekind' Dora, das-wenn alles klappt-am Freitagabend bereits in Tirol sein wird!

Bitte haltet alle die Daumen, dass bei der Untersuchung nichts 'Niederschmetterndes' herauskommt!!!!!!!!
 
Hallo,
die aktuellen Preise für Blutegel kann man unter der Firma Zaug GmbH - Biebertaler Blutegelzucht sehen.
Die Egel können an dem selben Patienten erneut verwendet werden aber bitte NIE an einem anderen. Es soll eine Übertragung von Krankheiten ausgeschlossen werden. Meine Assistenten(sie sind wirklich klasse) dürfen weiterleben in einem großen Teich bei einer Freundin, kommen dann aber nicht mehr zum Einsatz.

Lieben Gruß Viola Zorn
 
Neuigkeiten zu Dora:
Dora wurde heute in der Tierklinik Hutter untersucht.
Ihre Prognosen sind gar nicht so schlecht, wie vorher angenommen: sie hat hinten einen alten Bruch, der schlecht verheilt ist. Vorne eine wahrscheinlich erblich bedingte Gelenkserkrankung, die das Bein langsam versteifen lässt.
Wenn das Bein erst mal steif ist, dann macht es ihr keine Schmerzen mehr.
Operiert muss sie jedenfalls nicht werden. Schmerzlindernde Medikamente werden ihr helfen, den jetzigen Zustand zu überbrücken, aber es sollte mit der Zeit alles relativ gut werden.
So schaut es momenan aus, vereinfacht ausgedrückt.
Spendengelder sind 150 Euro eingetroffen, 30 Euro wurden fürs Chippen verwendet. 100 Euro hat eine Bekannte von mir gespendet, die habe ich heute angerufen und von Dora erzählt, dass sie wahrscheinlich keine besonderen Medikamente bräuchte, da sagte sie spontan, dann sollte das Geld eben 'für einen anderen armen Hund aus der Slowakei hergenommen werden'-die anderen 20 Euro-die behalten wir vorerst, falls doch eine Packung Schmerztabletten gekauft werden müssen.
So, das Finanzielle wäre nun auch geklärt-jetzt ist Dora auf dem Weg nach Tirol und wenn alles glatt läuft mit der Fahrt (Schneeverhältnisse!), dann werde ich Dora in ca. 1 1/2 STunden selber sehen dürfen!
Andrea von der Katzenhilfe und ich fahren dann mit Dora direkt nach Innsbruck zu ihrer Pflegemama.

Weitere Berichte mit Fotos folgen......
 
Die ersten Bilder von Dora:
Hier ist Dora gerade bei mir in Wattens angekommen-jetzt liegt nur noch eine kurze Strecke von ca. 20 km vor ihr:


Erstes Inspizieren der Wohnung:


'Ja, es gefällt mir hier-da will ich bleiben!!'


Die Pflegemama hat sich sofort in Dora verliebt und aus dem Pflegeplatz wurde schnell ein FIXPLATZ!!!!!

Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass Dora jetzt endlich glücklich sein darf!!!!!!!!!!!!!!!!11
 
Wow, na ein besserers Happy End hätte man sich nicht ausdenken können!! :)
Schön, dass alles so gut gegangen ist, ich freu mich für Dora und ihre neue Mami. ;)

lG, Vivi
 
Ich lese das von Anfang an schon mit und wenn ich diese Zeilen jetzt sehe daß Dora einen Fixplatz hat wird es mir ganz warm ums Herz.

Liebe Dora Frohe Weihnachten und alles gute in Deinem neuen Heim.
Lg Monika
 
Snoopy schrieb:
Ich lese das von Anfang an schon mit und wenn ich diese Zeilen jetzt sehe daß Dora einen Fixplatz hat wird es mir ganz warm ums Herz.

Liebe Dora Frohe Weihnachten und alles gute in Deinem neuen Heim.
Lg Monika

dora wird sicher ihr schönstes weihnachtsfest in ihrem kurzen erleben. so eine familie wünsch ich jedem tier.

meine weihnachtswünsche für dora hab ich ihr gestern ins ohr geflüstert.;)

lg.
m.
 
Oben