Dora Sucht Einen Gnadenhof-platz!! Ganz Dringend!!

  • Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Wir suchen jetzt ganz dringend für die arme Dora (es existiert ein eigener Spenden-Thread für sie) einen GNADENHOFPLATZ, wo sie mit Hilfe von Medikamenten ein halbwegs schmerzfreies Leben führen kann!!!!!

Dr.Neumann lässt Dora jetzt noch einmal in einer sehr guten Tierklinik untersuchen (mit Hilfe EURER Spenden-DANKE NOCHMALS!) und dann wäre es oberspitzenmäßig, wenn Dora nicht zurück in die Kälte nach Komarno muss, sondern irgendwo auf einem netten Gnadenhof leben darf!!!!!!!!Dora ist lieb und verträglich, höchstens ein bisschen ängstlich.

Wer wüsste einen Gnadenplatz für Dora???????

Bitte helft alle mit, es ist wirklich dringend!:eek:





 
Weiß keiner von euch einen 'rettenden Engel', der Dora bei sich aufnehmen kann?
 
Wir können Dora erst untersuchen lassen, wenn wir einen Platz für sie haben, wo sie danach hin kann!!!

Wir können sie auf keinen Fall zurück schicken!!!!!

Bitte, bitte helft allllllllllllllllllllllee mit!!!!!! Dora ist lieb und verträglich mit allen!
Aber sie braucht halt Ruhe.
 
Was ist denn mit Sabi20 geworden? Hat die sich nicht für einen Pflegeplatz angeboten im anderen Thread?

lG, Vivi
 
Sie hat es sich noch einmal gut überlegt-und ist zum Entschluss gekommen, dass sie nicht die nötige Zeit hat, denn Dora braucht am Anfang sicherlich sehr viel Zeit und Fürsorge.
Je nachdem ob eine OP möglich ist oder nicht, aber wir stellen uns für Dora ein ruhiges Zuhause vor ohne kleine Kinder und andere (junge) Hunde, damit sie sich in Ruhe erholen kann.
Es war sehr nett von Sabi, so schnell sich zur Verfügung zu stellen, aber sie hat es eben dann eingesehen, dass es für Dora nicht optimal wäre.
 
@claro: gegen Arthrose gibts natürlich keine OP, bin aber kein TA.
Aber wie du im anderen Thread über Dora lesen kannst, hat Dora 2 alte Brüche, die schlecht verheilt sind! Vielleicht könnten DIE operiert werden!
 
Hallo!eventuell würde sich eine bekannte die hündin nehemn!sie hat keine kinder und keine andreren tiere!sie muss noch mit ihrem mann sprechen sie hätte die zeit für die klein die ich leider nicht habe!werde morgrn bescheid wissen und melde mich dann gleich!!!!

Ganz liebe grüsse sabine
 
das ist aber echt lieb von dir sabi20, dass du im bekanntenkreis weitersuchst! :)

wünsche alles gut für dora!

lg, vivi
 
Habl Tirol sucht nach einem Pflegeplatz für Dora. Hoffentlich findet sich was.

Vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit, dass jemand eine Patenschaft für Dora übernimmt, sodass die medizinischen Kosten gedeckt sind und die Pflegestelle sich "nur mehr" um die direkte Versorgung kümmern muss.

Das würde vielleicht auch die Suche nach einer Pfelgestelle erleichtern.

Nur so eine Idee von mir.
 
Hallo,

die (vorerst) erste untersuchung übernimmt ja die tierklinik whring (http://www.tierklinik-hutter.at/), und die gesammelten spenden (für dora) könnten vorerst die medikation abdecken (denke ich).....

ich weiss aber auch nichts neues, von denen, die dora tatsächlich kennen, in der slovakei,.....

aber es ist schön, dass alles einen platz für sie suchen, wenn sie schon die möglichkeit hat, gründlich untersucht zu werden,....

lg nix
 
Tibetan schrieb:
Habl Tirol sucht nach einem Pflegeplatz für Dora. Hoffentlich findet sich was.

Vielleicht wäre es auch noch eine Möglichkeit, dass jemand eine Patenschaft für Dora übernimmt, sodass die medizinischen Kosten gedeckt sind und die Pflegestelle sich "nur mehr" um die direkte Versorgung kümmern muss.

Das würde vielleicht auch die Suche nach einer Pfelgestelle erleichtern.

Nur so eine Idee von mir.

hallo !!! wir hoffen ganz ganz stark, dass sich rasch ein geeignetes plätzchen für die arme dora findet. hab sie vor 2 wochen gesehen, sie ist so eine süße !!! es ist schwer zu sagen, was auf die pflegestelle genau zukommen wird, das ist natürlich alles von der untersuchung in wien abhängig. und ich denke für´s erste werden wir sicher mit den erstspenden unterstützen und da hier alle tierfreunde zusammenhalten, werden wir sehen, was die zukunft bringt. danke euch allen !!!

@nixniox: wir versuchen vor der endgültigen terminvereinbarung einen pflegeplatz für sie zu sichern, damit sie nicht wieder in die slowakei zurück muss in den kalten zugigen zwinger. agnes, die tierheimleiterin wird ihren schützlich voraussichtlich persönlich nach wien bringen!
 
@Sabi-das wär ja toll, wenn deine Bekannte Dora aufnehmen könnte!!!!
Dora ist eine so liebe und vorallem verträgliche Hündin, die sehr dankbar wäre für ein warmes Plätzchen!!!
 
Habe grad ein Mail von Fr.Dr.Hutter aus der Tierklinik Währing bekommen, sie meinte, Dora könnte bis zum 14.12. bei ihnen untersucht werden!!

Wir brauchen aber DRINGEND einen (zumindest) Pflegeplatz für sie!!!!!!!
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
dora wird fix am 14.12. vormittagas untersucht.
bitte helft und bis dahin einen platz für sie zu finden!

danke.​
tierpension? die das freiwillig als spende macht? durchtelefonieren?
 
Das ist ja dann auch wie im Tierheim, naja, mit dem Unterschied zwar, dass es in einer Tierpension in Österreich schön warm wär...
Aber auch keine Endlösung!!!! Wir erhoffen uns für Dora liebe Menschen, die sich um sie kümmern......
 
Sabine Rieser schrieb:
Das ist ja dann auch wie im Tierheim, naja, mit dem Unterschied zwar, dass es in einer Tierpension in Österreich schön warm wär...
Aber auch keine Endlösung!!!! Wir erhoffen uns für Dora liebe Menschen, die sich um sie kümmern......
naja, aber zumindest wäre sie mal untergebracht...... ne Familie wäre klar das allerbeste
 
anja kies. schrieb:
naja, aber zumindest wäre sie mal untergebracht...... ne Familie wäre klar das allerbeste

ein pflegeplatz in einer tierpension ist ab 13. dezember nachmittag gesichert - also die arme dora kann jetzt mal nach österreich zur untersuchung kommen.

ein großes dankeschön an die tierpension SCHANDL, welche die hündin aufnimmt. die kosten bis zur fixvergabe übernimmt das TIERHILFSWERK - ebenfalls ein riesengroßes dankeschön.

aufrecht bleibt aber immer noch die suche nach einem FIXPLATZ.

lg.
m.
 
super, somit wieder ein großer schritt in der hilfsaktion für dora !!!
nun bleibt abzuwarten, was die untersuchung in der tierklinik ergibt ob und in welcher form dora geholfen werden kann ...
 
Oben