doppelte Impfung

tja, ist halt immer sone schache -
vermehrer unterstützt man nicht, vorallem dann wenn man NIX darüber weiß
" mutter in einem guten zustand " - naja :rolleyes:

Was soll ich denn wissen über den? Ich habe mir angeschaut wie die Hunde dort leben wie die Mutter ausschaut und ob dort so vom Zustand alles passt. Er war sehr nett und es war alles sauber und gepflegt.
Die Mutter war fit und munter und sicher keine Wurfmaschine.

Also ich seh da kein Problem.

gut wenn du kein problem siehst, was weißt du über die z.b. hüften der eltern und großeltern?

ist beim retriever nämlich ein heißes thema..

lässt du deiner phantasie grad wieder freien lauf? oder möchtest du das thema auf abgabe umlenken damit es ein bissl streß gibt?

ich les nämlich nirgendwo davon:o

gut wenn du kein problem siehst, was weißt du über die z.b. hüften der eltern und großeltern?

Es ging seitens der TE ums Impfen und jetzt geht es um Retriever ohne Papiere, also bitte wer lenkt um :confused::eek::rolleyes: Oder werden Hunde deren Eltern und Großeltern nicht auf HD untersucht sind , anders geimpft ?

Also die Ärzte Sagen mir alle das gleiche...

Woher habt ihr euer Wissen über die Impfungen?
Doch sicher auch nur von eurem Tierarzt oder?

wer liest, weiß mehr ;)
zeckenimpfung ist für hund absolut wertlos, die borrelienstämme, gegen die geimpft wird, gibts bei uns fast nicht

ja, manche tierärzte verdienen sich ihr geld wirklich leicht:mad:

wer liest, weiß mehr ;)
zeckenimpfung ist für hund absolut wertlos, die borrelienstämme, gegen die geimpft wird, gibts bei uns fast nicht

ja, manche tierärzte verdienen sich ihr geld wirklich leicht:mad:

Sehe ich auch so..;)

Ich würde meine Hunde auch nicht gegen Borreliose impfen lassen, weil selbst die Uni Heidelberg schreibt, dass nur Vorsicht hilft, weil es keinen wirksamen Impfstoff gibt. Da sollte man sich mal Gedanken machen, warum es diesen dann hier in Europa für Hunde geben soll.

http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa3_97/kramer.htm

Doch gegen die sehr viel häufigere Lyme-Borreliose helfen bislang nur Vorsicht und notfalls, wenn man infiziert wurde, Antibiotika, die allerdings in den Spätstadien der Erkrankung nicht immer anschlagen, denn Borrelien verhalten sich recht tückisch.

http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

Ist eine Schutzimpfung sinnvoll?
Eine vorbeugende Schutzimpfung gegen die Lyme-Borreliose ist derzeit nicht für den Menschen, jedoch für den Hund erhältlich. Leider sind die in Europa erhältliche Schutzimpfungen noch mit Problemen behaftet, weswegen eine Anwendung der Impfstoffe kritisch zu sehen ist:

Ich wusste das die Mutter HD-frei ist, und habe auch schon von Stella ein Röntgenbild bekommen beim Kauf.

Habe sie dann nach einem Jahr nochmal röntgen lassen und es ist alles ok.

Das weiß ich nicht wie das als Welpe gemacht wurde.

Aber... sie ist gesund und das ist mir wichtig.

es ist schön, das sie gesund ist :)..mein Nachbar hat einen Retrieverrüden, die Züchterin war früher FCI-Züchter...aber ihr ging das Verbandstheater irgendwann mal auf die Nerven und sie ist da ausgestiegen, ihre Hunde sind top...agil, gesund, arbeitsfreudig und haben einen super Charakter...da würde ich sofort einen Hund holen, egal ob Papiere oder nicht :), ich kenne einige ihrer Hunde und auch Nachzuchten und kein einziger ist irgendwie negativ aufgefallen :) und einer ihrer ehemaligen Deckrüden ist jetzt 15 Jahre und noch immer agil unterwegs...

wichtig ist beim Hundekauf, das man schaut wie es den Elterntieren geht, ob sie gesundheitlich okay sind...und im Kopf klar.....

Ja genau das habe ich mir auch gedacht... und es war dort auch wirklich alles in Ordnung.

Das lustige ist nur, meine Hündin ist irgendwie nur vom Aussehen ganz anders als die anderen geworden =)

Die anderen Welpen sind alle so typische Goldies, kompakt, nicht sooo groß, eher breiter gebaut.

Und meine Stella ist sehr groß, sehr schlank und hat eeewig lange Beine. Ihre Geschwister schauen ganz anders aus. Und die Mama auch.

Ja genau das habe ich mir auch gedacht... und es war dort auch wirklich alles in Ordnung.

Das lustige ist nur, meine Hündin ist irgendwie nur vom Aussehen ganz anders als die anderen geworden =)

Die anderen Welpen sind alle so typische Goldies, kompakt, nicht sooo groß, eher breiter gebaut.

Und meine Stella ist sehr groß, sehr schlank und hat eeewig lange Beine. Ihre Geschwister schauen ganz anders aus. Und die Mama auch.

hast du den ein Bild vom Deckrüden sehen können, vielleicht kommt sie ja nach dem Vater

Was soll diese Aussage bedeuten bitte?

nix schlimmes:)aber für eva`s meldung hats so schön gepasst.

also ich hab genau wie andrea noch nie gehört das ein welpe mit 10 wochen HD geröngt wird und ich will deinem hund auch nichts andichten, weil nicht jeder nicht ÖKV gezüchtete welpe automatisch HD hat.

aber ich kenn leider einige bauernhofgoldis die es schwer erwischt hat.

nix schlimmes:)aber für eva`s meldung hats so schön gepasst.

also ich hab genau wie andrea noch nie gehört das ein welpe mit 10 wochen HD geröngt wird und ich will deinem hund auch nichts andichten, weil nicht jeder nicht ÖKV gezüchtete welpe automatisch HD hat.

aber ich kenn leider einige bauernhofgoldis die es schwer erwischt hat.

ich kenne das leider auch von weißen Schäfern..wo Vermehrer billig (500 Euro) verkaufen und die Hunde mit 1 Jahr nicht mehr richtig gehen können, bei uns gibt es leider einige die mit meiner Seelenrasse so mieses Geld verdienen :( ...aber leider finden sich immer wieder Leute die dort Hunde holen...

Oben