• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Doppelstockbox od. Gitter

nel

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben :-),

seit kurzem ist endlich der lang ersehnte Caddy eingezogen *juhuu*, jetzt stellt sich nur die Frage wo Box kaufen bzw. welche Box?
Ich hab jetzt die Doppelbox drinnen die ich im Focus Kombi hatte u. drüber stehen (natürlich gesichert) 2 Flugboxen. Auf Dauer möchte ich das aber nicht, bleibt einfach zuviel ungenutzer Platz.
Ich brauche aber 4 Boxen (2 Rüden u. 2 Hündinnen) die ich trennen möchte.

Jetzt hab ich 2 Boxen/Gitterhersteller in NÖ gefunden: MK Schlosserei u. Schlosserei Weber. Beide stellen Boxen u. Gitter auf Maß her.
Bzw. auch Dogsworld in OÖ.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Dreien?
Preis konnte mir nur Dogsworld nennen (für 2 Doppelboxen). Bei den beiden Schlossereien müsste ich vorher zu beiden persönlich hinfahren (was ja auch ein Stückchen zu fahren ist).

Ich stelle halt schon "hohe" Ansprüche ;-). Ich will die Box/Gitter alleine auch gut rausgeben können (wenn man mal was anderes transportieren will), Trennwände herausnehmbar (auch bei nem Gitter), Notausstieg,... jetzt überlege ich was besser ist?!? 2 Doppelboxen übereinander (Doppelstockbox) od. Gitter mit 4 Abteilungen?
Beim Gitter wäre halt der Vorteil das wirklich der gesamte Kofferraum ausgefüllt ist (u. die Hunde oben sich dann schön ihre Nasen am Seitenfenster plattdrücken können *gg*), bin mir aber wegen dem "Dreck" nicht sicher (Seitenfächer, Ablage,...).

Jemand von euch einen Tipp?

Selber VW caddy , doppelbox - von WT- Metall
Rhodesian Ridgeback Rüde, Belgischer Schäferhund Rüde..
Nochmal 2 große Hunde und es zieht ein
WT Anhänger ein ... :D

ach ja , Rücksitz , Doppelbox für
Chihuahua Mädchen und Russkiy Toy Mädchen :)

Meine sind Mittelgroß, da passt das mit 4 Boxen im Caddy-Kofferraum super :-). Sind dann sogar bissi tiefer als die jetztige Box u. vl. 2 cm niedriger aber sollte kein Problem sein, da haben sie immer noch genug Platz drinnen.

Hast du dir die Box anfertigen lassen? Wie lange hat das gedauert? Weißt du ev. noch was du bezahlt hast?

Oben