DON'T COOK YOUR DOG - Hunde im Backofen !!!

Viola33

Profi Knochen
...

7663043qca.jpg

Aktion: "Hund im Backofen" auch 2011

Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit vieler Tierhalter führt dazu, dass immer noch Hunde im Sommer im Auto sterben müssen. Sie werden im verschlossenen Auto zurück gelassen, während Herrchen oder Frauchen „mal eben schnell“ einkaufen gehen oder sich im Freizeitpark vergnügen. Den wenigsten Tierhaltern ist bewusst, dass schon wenige Minuten bei 20 Grad Celsius Außentemperatur ausreichen: das Auto wird zur tödlichen Falle! Das Argument „nur kurz“ zählt ebenso wenig wie das zwei Zentimeter geöffnete Fenster Kühlung bringt.

Hier der Film zur Aktion - UNBEDINGT ANSEHEN !!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Helfen Sie mit Tierleben zu retten!

Unter dem Motto „Hunde gehören im Sommer nicht ins Auto“ hat TASSO 2009 eine deutschlandweite Aufklärungsaktion gestartet. Innerhalb kürzester Zeit haben sich unzählige Tierfreunde bei uns gemeldet. Bereits 7.000 Menschen sind im Einsatz. Sie verteilen unsere kostenlosen Informationskarten und Plakate in Hundeschulen, Supermärkten, Geschäften, Freizeitparks. Wir hoffen, so gemeinsam vielen Hunden ein grauenhaftes Schicksal ersparen zu können. Die Aktion ist auch in diesem Sommer wichtig. Helfen Sie mit, Hunden einen qualvollen Tod im Auto zu ersparen.

7662993bkj.jpg

Fordert unsere kostenlosen Karten und Plakate an!
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen

Hab mir Karten zum Verteilen und ein Plakat für mein Auto bestellt.
Ich finde die Aktion gut, viele Menschen wissen glaub ich wirklich nicht das es wirklich gefährlich ist seinen Hund im Auto zu lassen :(

finde ich eine gute Aktion, gehört aber nicht nur für Hunde, sondern auch für Kinder, da passiert das leider auch immer wieder...:(

Finde die Aufklärungsarbeit wie jedes Jahr super, nur schade das es trotzdem immer wieder zu solchen vorfällen kommt.

Kinder sind "gott sei dank" doch eher die Ausnahme als die Regel da sieht es bei Hunden doch etwas anderes aus!

Schönen Tag und viel Erfolg beim verteilen
(muss auf meine Karten noch ein bissi warten)

Schade, dass die Aktion erst jetzt richtig anläuft! Solche Plakate wären ideal in Hundeschulen aber die haben halt jetzt meist Sommerpause!

Oben