Donna - Zuckerschnute sucht ein neues Heim!

*Goldie*

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich sag's euch, was ich heute erlebt hab, hat mich zu Tränen gerührt. Ich habe von einer Dame erfahren, die ein Platzerl für ihren 6 Monate alten Hund sucht, weil sie mit ihm net mehr zurecht kommt. Ich hab mit ihr Kontakt aufgenommen und sie heute Nachmittag besucht. Donna ist ein wunderschönes Schäferweibchen. Die etwas ältere Dame hat den Hund ursprünglich für ihren Sohn, der Alkoholiker ist, als "Therapiehund" gekauft. Anscheinend hat ihr ein (wohl nicht sehr kompetenter) Arzt zu einem jungen Schäfer geraten. Natürlich ist die kleine Süße wahnsinnig lebhaft, und der Sohn ist nicht mit der Verantwortung klar gekommen. Leider hat die Dame sich schwer am Fuß verletzt, und kann jetzt kaum noch mit dem Hund vor die Tür. Sie ist alleinstehend und anscheinend ist niemand bereit, ihr zu helfen. Heute hat sie gemeint, sie würde die Maus gerne behalten, aber sie weis, dass sie ihr nicht das geben kann, was sie braucht. Wie gesagt, sie ist jung und braucht viel, viel Bewegung! Ich werd jetzt erstmal regelmäßig mit Donna spazieren gehen, leider kann ich sie aber nicht zu mir nehmen.

Darum meine Bitte an euch: Bitte hört euch um! Sie ist so lieb, so gelehrig und hat ein tolles Temperament!! Wichtig ist nur, dass man damit umgehen kann. Die Dame kann es leider nicht, hat jedoch ihr Bestes gegeben, davon konnte ich mich selbst überzeugen!

Leider konnte ich in der Wohnung keine vernünftigen Fotos schießen und draußen war es schon dunkel. Aber ich werde morgen mit ihr wandern gehen und sie von allen Seiten fotografieren ;)

Liebe Grüße

birgitf_Donna1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du fotos hast bitte per mail schicken, ebenso infos wo man sie abholen kann und ein paar infos zum hund,
ich mach dann einen infoflyer und häng ihn dann aus,...vielleicht kann ich ihn irgendwo auf einer vermittlungsHP unterbringen, mal schaun
mehr kann ich leider nicht tun im moment

Micha, du bist einfach ein Schatz!! Ich werd dir morgen alle nötigen Daten zukommen lassen.

PS: Das Hexenmeistergurkerl is wirklich spitze! :p

Vielleicht kannst du mir auch die Fotos zukommen lassen? Eine bekannte Familie von mir sucht nämlich einen Familienhund (die haben einen ca. 4jährigen Sohn). Außerdem haben sie einen riesen Garten! Und dann habe ich noch einen sehr guten Bekannten, auch mir riesen Garten, der sich auch einen jungen Hund wünscht. Möglicherweise ist der Hund ja dort gut aufgehoben!?

Wuffi, das wär wirklich spitze!

Heut war ich wieder mit ihr unterwegs, sie ist einfach ein Goldstück! Sie gehorcht mir mittlerweile beinahe aufs Wort, und das schon beim 2. Mal. Ich hoffe so sehr, dass wir ein schönes Platzerl finden! Was ich noch nicht erwähnt hab: Die Kleine stammt aus einer Österreichischen Züchtung und hat einen guten Stammbaum!

birgitf_Donna_2.jpg
birgitf_Donna_3.jpg

Ich hab etwas vergessen zu erwähnen: Die süße Donna ist mit 4!! Katzen aufgewachsen. Sie geht total vorsichtig und liebevoll mit ihnen um...

Ich weiß nicht ob du nicht eh schon daran gedacht hast, aber wenn die Süße von einem verantwortungsvollen Züchter stammt, dann hat der vielleicht ein Rücknahmerecht.
Sowas solltest du prüfen bevor sie einen neuen Platz findet, nicht das es sonst Schwierigkeiten gibt.

Hi,

ich bin leider zur Zeit von frühmorgens bis zum Einbruch der Dunkelheit auf meiner Baustelle (hätte ja eigentlich heute übersiedeln sollen...... aber das ist eine andere leidige Geschichte), darum kann ich mich zur Zeit in dieser Sache auch nicht mehr engagieren.

Aber eine Möglichkeit wäre doch unter anderem, Zettel auf div. Abrichteplätzen aufzuhängen. Für eine "gelehrige" DSH-Hündin muss es da doch einen Liebhaber geben!

Werde Dir ein PN mit ein paar Namen senden.

LG
Inge

War jetzt leider etwas länger nicht da. Aber vielleicht könntest du mich mal tel. kontaktieren? 0650 253 20 79 dann können wir uns ja zusammenreden bzw. auch mal zu dem einen Gartenplatz mit dem Kleinkind hinfahren.

Auf die Idee mit dem Züchter ist die Dame schon selbst gekommen. Diese hat allerdings schon mehrere Weibchen und einen Rüden und hält diese großteils im Zwinger. Daher kann diese die Maus leider nicht zurücknehmen :-(

Danke für eure vielen Antworten, das gibt Hoffnung!

Gassigeher DRINGEND gesucht!

Es geht wieder einmal um Donna (die Zuckerschnute)! Wir hätten schon beinahe ein Platzerl gehabt, leider hats doch net funktioniert. :(

Bei mir geht die Uni bald wieder los und außerdem kommt am 4. Jänner eine Pflegehündin aus Spanien zu mir.

Nun suche ich dringend jemanden, der zumindest mit der Süßen einmal am Tag spazieren gehen kann! Noch lieber wäre mir natürlich ein Fixplatzerl...

Die eigentliche Besitzerin von der Maus bekommt erst am 7. Jänner den Gips vom Fuß und muss sich danach noch eine Zeit schonen. Die kleine Donna ist einfach zu lebhaft und zu kräftig für sie!!

PS: Die Maus lebt in Graz.

@Nunu

Leider noch nichts! Mittlerweile hilft eine Freundin von mir mit Spazieren gehen aus, weil ich ja mit Blanca beschäftigt bin.

Donna tut mir schon so leid! Ich hoffe, dass wir bald ein Platzerl finden!

Lg

Es gibt Neuigkeiten im Fall Donna:

Ein Blindenhunde-Ausbildner hat sie für einige Wochen zu sich genommen, um aus ihr einen Top-Hund zu machen. (Sie war ja nie in der Hundeschule und war dementsprechend schwierig beim An-der-Leine-gehen :))

So wie es aussieht, haben wir für danach auch schon ein Platzerl in Oberösterreich gefunden. Der Herr, mit dem wir Kontakt haben, ist wirklich ganz ein lieber. Er hat schon eine Hündin, die zweite ist vor einiger Zeit verstorben. Das war auch ein Schäfer. Bei ihm wissen wir also, dass er mit dieser Rasse gut umgehen kann. Außerdem hat er ein großes Grundstück und eine Frau und Kinder, die genau solche Tiernarren sind, wie er.

Ende gut, alles gut...

das wäre ja ganz ganz toll wenn die geschichte so positiv enden würde.
drück euch ganz fest die daumen und wünsche toi, toi, toi :)

Sie ist immer noch beim Ausbilder, er kann sie aber nur noch 2 Wochen behalten. Ich such so dringend ein Platzerl in oder um Graz, aber ich find einfach nix gescheites. Immer nur Leute, die einen Wachhund oder so suchen. Das tu ich ihr net an!!

Oben