Donauinsel - Maulkorb- und Leinenplicht?

Tut mir Leid aber mein Hund und ich stehen nicht so drauf in einer Hundezone
dauernd im Kreis zu gehen. :D
Sowas wie die Löwygrube haben wir hier nun mal nicht, bei mir kannst dich mit
der Hundezone auf der Hohen Warte begnügen. Bietet reichlich Abwechslung
und ist super groß!
*achtung-ironie* :D

Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum man den Treppelweg
einfach nicht zu einer Hundeauslauffläche machen kann. Dort fährt
eh kaum Jemand mit dem Fahrrad und alles andere spielt sich sowieso
Richtung "alte Donau" ab. :rolleyes:
Warscheinlich weil sie eine gute Einnahmequelle ist. :cool:
Die Erhöhung der Hundesteuer reicht einfach nicht. :D:D:D
da gabs aber schon mal forderungen in die richtung von mehr platz für hunde...allerdings keine ahnung wie "ernst" das war...es gab ja ancheinend eine eröffnung einer hundefreilauffläche auf der donau!? ka wo die sein soll...bin am anderen ende daheim...
hier im süden kann ich die löwygrube und den dragepark(mit wasser) als echt schöne freilaufflächen weiterempfehlen...
und zum spazierengehen allerdings KEINE freilaufflächen die gesamte liesing und eine wanderung um den wienerberg......

eine sehr schöne eingezäunte aber großzügige huzo wo kaum wer ist solls in breitenfurt geben!? da kommt man aber nur mit auto hin...ich kenns nur von fotos einer bekannten..schaut toll aus..wasser und auch ein paar geräte wo man mit dem hund geschicklichkeitsübungen machen kann...

Ich muss sagen ich wäre garnicht so dafür den Treppelweg zu einer offiziellen Freilauffläche zu machen - meine persönliche Erfarhung ist die, dass, sobald sich etwas Hundezone oder Hundeauslauf schimpft, das automatisch ein Freifahrtsschein a la "Hier kann der Hund machen was er will" ist. Ich geh gern wo hin, wo meine Hunde sich nicht anstänkern lassen müssen, weil`s ja offiziell erlaubt ist...

die erfahrung habe ich noch nicht gemacht.....
hh die nicht einsehen das ihr hund eine penetrante rotzpippn ist tun das weder im freilauf noch auf der insel oder wo auch immer.....

ich habe da auch so eine spezielle freundin:rolleyes:...
ihr hund wird immer ganz geil und führt sich auf als ob meine läufig ist wenn er sie sieht...will immer aufreiten.....
meine läuft dann immer vor ihm weg..er hinten nach..und die besitzerin findet das soooo lieb wie die 2 miteinander spielen und laufen:o

unlängst traf ich sie an der liesing...
same drama different place:p

vor allem finde ich das gesudere der hundebesitzer nach mehr schönen auslaufflächen wo der hund ohne laufen kann in wien aber gleichzeitig ein "nein, mit meinem wunderwuzzi würde ich sowas nicht nutzen..da geh ich lieber dort ohne leine oder maulkorb wo es eigentlich vorschrift wäre" schon ein bissl paradox:confused:

aber die wiener raunzen eben gerne....wenn ich mir hier durchlese das es leute gibt die dort wo sie wohnen gesetzliche leinenpflicht! haben und alternativ dazu weder auslauf noch zone geboten bekommen...
dann weiß ich wie glücklich ich mich in wien schätzen kann..

:p da hast wahrscheinlich eh recht, in vielen Fällen is es wurscht...aber oft ist es halt so, dass Leute mit absolut unkontrollierten Hunden gern in die HuZo gehen, weil da können ihre Hunde ja tun und lassen was sie wollen - von anderen Plätzen halten sie sich fern, weil sie wahrscheinlich 1 mal die Woche eine Anzeige bekommen würden...einer der Gründe warum ich einen grooooßen Bogen um jede Hundezone mache.

Wir haben auch so einen Freund, immer frei mit Maulkorb und geht bei jeder Begegnung meine Hunde an, mit anknurren und anspringen (was vor allem bei einem 10jährigen Hund mit Arthrose und Spondylose sehr lustig ist:mad:)
Ich leine meine Hunde immer an wenn ich ihn von Weitem seh, weil sie sich auch nicht ewig alles gefallen lassen, und dann wär ich wieder die Blöde wenn sie sich dann mal wehren.

Die Besitzerin meinte nur, dass sie ja möchte, dass meine mal auf ihn losgehen, damit er sich endlich "zu benehmen lernt":eek:

Stimmt, das ist paradox....ich persönlich brauch keine weiteren Freilaufflächen - ich bin aber auch keine Wienerin:D

Mich hat heute ein Rottweiler umgeschmissen während ich fotografierte. Natürlich hat er das in vollster Absicht getan. :rolleyes:
Ich hau diese hinterlistigen Rottis nun alle in einen Topf.
Böse Böse Rottweiler die Fotografen absichtlich zu Fall bringen.
:goofy:

Als ich unlängst auf der Donauinsel vorbeigegangen bin hat es ziemlich
witzig ausgeschaut. 5 spielende Hunde mit Metallbeisskorb. Hat a bissl
schmerzhaft ausgeschaut. :cool: Aber ja, immerhin besser als an der Leine
zu spielen. :rolleyes:

Oben