Dominanter Hund oder doch nur ein hysterischer Hund.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Hallo Wuffler!

Letzte Woche ging ich wie immer zu Fuß über einen schönen Spazierweg nach Hause (nach dem Kiga). Und heute auch wieder in der Früh.

Letzte Woche und heute war ein Rüde (leider immer diesselbe zeit) der meinen Cäsar ständig angehen wollte (obwohl nur ein paar zentimeter kleiner) und ihn nicht vorbei lassen wollte, sodaß wir weitergehen können.

Normalerweise wenn sich Rüden treffen, checken sie ab ob Konkurrent oder nicht. Und wenn man sich nicht leiden kann geht jeder seine Wege und damit war sichs.

Aber dieser Hund nicht, er ist direkt hin auf Angriff. Was ist los mit so einem Hund. Ist der nicht dicht oder nicht richtig erzogen usw?:confused::mad:

Jetzt muß ich mir überlegen ob ich dieser HH sage, daß wenn ihrer alle Rüden angeht, an die Leine gehört oder ich wechsle das Revier, was für mich ein Umweg wäre. :mad:

Was würdet ihr machen und was sagt ihr zu so einem Verhalten des Hundes?
 
Ich bin sowieso der ansicht, dass hunde grundsätzlich bei hundebegegnungen an die leine gehören!
Nicht alle sind lieb und das kann auch mal ins auge gehen.

Also würde ich ihr das sowieso sagen!

Was mit dem Tier los ist kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren.
Er kann verstört sein/sich schützen wollen, er kann schlechte erfahrungen gemacht haben, er kann sehr dominant sein ...
Was es ist, ist im grunde aber egal - das tier gehört an die leine. Vor allem wenn du "angst" vor dem tier bzw. um deinen Hund hast.
 
es soll Hunde geben, die einfach nicht verträglich sind!! dann sollte aber zumindest der HH soweit sein, dass er seinen Hund nicht ohne Leine rumlaufen lässt und der Hund andere Hunde angehen kann :cool: - mein Hund ist auch nicht verträglich, aber mir käme es nicht in den Sinn ihn auf lustig zu anderen hinlaufen zu lassen, der wird vorher abgerufen und angeleint, dann ist es gut und nix passiert :)

ich würde mit dem HH sprechen und ihm mal klar machen was Sache ist - sprich Hund gehört an die Leine - wenn es im verbauten Gebiet ist, dann sollte der Hund sowieso per Gesetz an der Leine sein ;)

wenn HH nicht einsichtig ist, dann hast 2 Möglichkeiten - du gehst weiter deinen Weg und wartest bis was passiert oder du wechselst deinen Weg und gehst woanders - ich würde Möglichkeit 2 in Betracht ziehen, wenn es mich betreffen würde.........
 
Naja nicht unbedingt Angst aber das nächste Mal beisst er dann richtig zu und ich bin mir sicher daß sich meiner das dann nicht mehr gefallen lässt und eine Arge Rauferei entstehen könnte. Und meine ganze Erziehung mit guten Hunden dann den Bach runtergeht.:(

Ich werd gar nix sagen sondern einfach den Umweg nehmen. Somit kommt es dann erst gar nicht zum Kampf. Aber Ärgerlich ist es für mich.:mad:
 
Ich geh mal von der Schilderung her davon aus, dass Kosmica ihren eigenen Hund auch nicht an der Leine hat, oder?
Ich würde in so einem Fall einfach mit dem anderen HH freundlich besprechen, dass sich sichtlich diese beiden Rüden nicht leiden können und meinen Hund in Zukunft anleinen, wenn ich sie schon von weitem sehe und sie/ihn darum bitten, das ebenfalls zu tun, um einen eventuellen Kampf zu verhindern. Damit sollte man dem Problem gut und friedlich aus dem Weg gehen können.

Ich finde NICHT, dass Hunde generell bei Hundebegegnungen an die Leine gehören - ich finde es wichtig für Hunde, sich frei treffen oder eben vermeiden zu können, nur muss man immer auf andere Hunde und HH dabei Rücksicht nehmen. Ich geh oft ausserhalb von Wien zwischen den Feldern spazieren, da trifft man die meisten Hunde frei laufend - wenn mir einer angeleint entgegen kommt, lein ich meine auch an, damit sie nicht zum angeleinten hinläuft - ansonsten dürfen (und sollen) sich von mir aus die Hunde gerne begegnen - oft sind sie sich sympathisch und begrüßen sich freundlich, manchmal ists Liebe auf den ersten Blick und sie spielen begeistert und manchmal haben sie sich nix zu sagen und ignorieren einander.
 
Ich geh mal von der Schilderung her davon aus, dass Kosmica ihren eigenen Hund auch nicht an der Leine hat, oder?
Ich würde in so einem Fall einfach mit dem anderen HH freundlich besprechen, dass sich sichtlich diese beiden Rüden nicht leiden können und meinen Hund in Zukunft anleinen, wenn ich sie schon von weitem sehe und sie/ihn darum bitten, das ebenfalls zu tun, um einen eventuellen Kampf zu verhindern. Damit sollte man dem Problem gut und friedlich aus dem Weg gehen können.

Ich finde NICHT, dass Hunde generell bei Hundebegegnungen an die Leine gehören - ich finde es wichtig für Hunde, sich frei treffen oder eben vermeiden zu können, nur muss man immer auf andere Hunde und HH dabei Rücksicht nehmen. Ich geh oft ausserhalb von Wien zwischen den Feldern spazieren, da trifft man die meisten Hunde frei laufend - wenn mir einer angeleint entgegen kommt, lein ich meine auch an, damit sie nicht zum angeleinten hinläuft - ansonsten dürfen (und sollen) sich von mir aus die Hunde gerne begegnen - oft sind sie sich sympathisch und begrüßen sich freundlich, manchmal ists Liebe auf den ersten Blick und sie spielen begeistert und manchmal haben sie sich nix zu sagen und ignorieren einander.

Ja dort kann ich ihn auch laufen lassen. Links und rechts sind Schrebergärten und in der Mitte eine Wiese die zum Spazierweg führt. Da kann ich mir dann aussuchen ob Hundewiese oder nach Hause gehen.

Ja ihr Hund ist frei und nachdem das letzte Woche das erste Mal passiert ist, habe ich mir gedacht, sie leint den Hund wenigstens an damit wir ungehindert passieren können, aber auch heute hat sie erst nach dem 2. Stänkerer reagiert und ihren Hund geholt und da war ich schneller als sie und habe den Rüden mit einem scharfen Nein abgehalten.:mad: Wir wollen dort ja nur durchgehen und nicht verweilen. Und damit nicht genug ist der auch noch kastriert und hat trotzdem noch so ein Machogehabe. Vielleicht wohnt die dort und der Hund sieht das als SEIN Revier an. Ich werde es morgen noch einmal versuchen mit ihr zu reden und wenn das nicht hilft oder sie pampig wird, dann halt wirklich den Umweg über die Huzo von oben machen denn dann muss ich dort nicht vorbei.:(
 
Und damit nicht genug ist der auch noch kastriert und hat trotzdem noch so ein Machogehabe.

ähm ... glaubst, dass alle kastraten lieb und nett sind?
mein kastrierter rüde kann sich auch manchmal ganz schön aufspielen.
der muß auch nicht jeden intakten rüden haben ... vor allem dann nicht, wenns auf ihn aufreiten :rolleyes:
 
Normalerweise wenn sich Rüden treffen,....

Aber dieser Hund nicht, er ist direkt hin auf Angriff. Was ist los mit so einem Hund. Ist der nicht dicht oder nicht richtig erzogen usw?:confused::mad:

Was würdet ihr machen und was sagt ihr zu so einem Verhalten des Hundes?


1. es gibt in diesem Fall kein "normales" oder "nicht normales", sondern nur erwünschtes oder eben nicht erwünschtes Verhalten (du weißt ja nicht warum der Hund das macht, kann ganz leicht ein -für den Hund- normales Verhalten sein)

2. tja, da sind wir mal wieder bei den 99% und den Hundehaltern, die nicht wissen, wann sie ihre Hunderl anleinen sollten

3. klar - sag dem Hundehalter, dass er gefälligst seinen Hund anleinen soll!!!
 
Kastration ändert nichts an dem Verhalten, außer das Verhalten hat etwas mit seinem Sexualtrieb zu tun...

Man beseitigt ja auch keine Kopfschmerzen indem man Fusspilz behandelt.
 
3. klar - sag dem Hundehalter, dass er gefälligst seinen Hund anleinen soll!!![/quote]

Wenn das nur was nützen würde !!!!!
Habe ich gestern gesagt und sogar ein "bitte" dazu !!!!
Die Antwort war ein unfreundliches:" Gib a Ruah "
Ich hatte meine Hündin an der Leine und er hatte ein Rottweiler-Mädel :mad: frei laufen!
 
3. klar - sag dem Hundehalter, dass er gefälligst seinen Hund anleinen soll!!!

Wenn das nur was nützen würde !!!!!
Habe ich gestern gesagt und sogar ein "bitte" dazu !!!!
Die Antwort war ein unfreundliches:" Gib a Ruah "
Ich hatte meine Hündin an der Leine und er hatte ein Rottweiler-Mädel :mad: frei laufen![/quote]

Manche hh ziehen sich bein gassi gehen zwar die jacke an, aber lassen vermutlich ihr hirn zuhause. Geh mit dem wuff spazieren sehe einen hund der uns nicht wirklich bekannt ist, zwar schon ein paar mal gesehen aber mehr schon nicht. der andere hh sieht das ich meinen anleine nd reagiert genau null, dafür reagiert der hund umso schneller und stürmt auf meinen mit scheinangriffen los, ich ging vorerst weiter weil meiner komischerweise nicht auf diesen angriff reagierte. Dem anderen hh war das aber scheinbar egal das sein hund auf meinen losging und ragierte weiterhin nicht. meiner machte sich schon groß hat begonnen eine steife körperhaltung einzunehmen, da schrillten bei mir die alarmglocken und ich rief den hh zu ob er nicht seinen hund rufen möchte den meiner wird schon langsam grantig. wiederwillig mit blödem murmeln leinter er seinen hund dann an.
 
Wenn das nur was nützen würde !!!!!
Habe ich gestern gesagt und sogar ein "bitte" dazu !!!!
Die Antwort war ein unfreundliches:" Gib a Ruah "
Ich hatte meine Hündin an der Leine und er hatte ein Rottweiler-Mädel :mad: frei laufen!

Manche hh ziehen sich bein gassi gehen zwar die jacke an, aber lassen vermutlich ihr hirn zuhause. Geh mit dem wuff spazieren sehe einen hund der uns nicht wirklich bekannt ist, zwar schon ein paar mal gesehen aber mehr schon nicht. der andere hh sieht das ich meinen anleine nd reagiert genau null, dafür reagiert der hund umso schneller und stürmt auf meinen mit scheinangriffen los, ich ging vorerst weiter weil meiner komischerweise nicht auf diesen angriff reagierte. Dem anderen hh war das aber scheinbar egal das sein hund auf meinen losging und ragierte weiterhin nicht. meiner machte sich schon groß hat begonnen eine steife körperhaltung einzunehmen, da schrillten bei mir die alarmglocken und ich rief den hh zu ob er nicht seinen hund rufen möchte den meiner wird schon langsam grantig. wiederwillig mit blödem murmeln leinter er seinen hund dann an.[/quote]


Wieder ein Punkt für die 99% von Markus!
 
Ich würde dem anderen HH sagen er soll seine Hund gefälligst an die Leine nehmen.
Der Hund bedrängt deinen Hund unerwünscht und gehört somit an die Leine.

Für uneinsichtige Halter gibts ja die MA60 ;)
 
Oben