Dolce Vita in OÖ

resa

Gesperrt
Super Knochen
Ab Do. den 28 -Samstag den 30.05 gibts Italien in Grieskirchen !!!! Unter dem Motto: Mercato, Festa & Musica wird gefeiert und (viel) eingekauft.

Zwar ist der Markt nicht sehr groß, aber die italienischen Marktfahrer bringen wunderbare Delikatessen aus ihrem wunderbarem Land mit. Salami,Prosciutto, Wildspezialitäten, Vino, Dolci oder auch italienische Keramik und so weiter.....
Ich werde, wie voriges Jahr auch , vermutlich wieder in Kaufrausch verfallen :o

Voriges Jahr hat es gerade an diesem WE geschüttet was das Zeug hielt und machte unseren Aufenthalt dann doch sehr kurz.Hoffentlich haben wir heuer mehr Glück !!

Gibt es solche Märkte auch bei euch in der Nähe ??

Tanti saluti --Gundula

Hey, das klingt toll - schad dass es sooo weit weg ist... :(

Bei uns gibts bloß den Hamburger Fischmarkt... der ist zwar auch ganz nett - aber italienische Spezialitäten würden mich viel mehr interessieren! :)

LG
VERA

Ach Schmarrn, ist ja gar nicht weit !! Ich weiß das ;)

Edit: Mittlerweile solls ja sogar schon ganz gut ausgebaute Strassen geben ;)

Ja, mein Mann war erst wieder in A. und war ganz verwundert über die schönen Straßen.:D

ich wohn ums eck vom naschmarkt :)

und am margaretenplatz is auch jede woche so eine art "bauernmarkt"

ich wohn ums eck vom naschmarkt :)

und am margaretenplatz is auch jede woche so eine art "bauernmarkt"

uiuiui - ist das vielleicht sogar am Mittwoch? *bitteee - da hätt ich zeit!*
Lecker - ich sehn mich schon richtig wieder mal nach ordentlichem Prosciutto.... *sabba*

Echt ?? Das nächste Mal musst du mir Bescheid geben..

Voriges Jahr hätt ich nämlich fast einen Mord begannen.
Ich hab mich total gefreut, weil ich auf dem besagten Markt die gleichen wunderbarleckeren Kekse gefunden habe wie das Jahr davor in Venedig. Suuuuuuuuuuperlecker !!! Ich kauf zu einem utopischen Preis (vermutlich hab ich die gesamte Wagenladung gekauft mitsamt Zustellkosten) ein paar Kekse und ess gleich im Auto nen halben davon.
Zuhause hab ich die mal ewggeräumt , damit sie nicht hart werden.
Am späten Nm krieg ich Lust auf einen Kaffee und freu mich wir blöde auf die Kekse... Geh zur Dose hin , will das Säckchen rausnehmen und ....die sind weg ....Alle !!!

Tobsuchtsanfall meinerseits .... Mein Sohn hat, während ich ein Schläfchen gehalten habe, das ganze wunderbare Gebäck zusammengefuttert und nix mehr übrig gelassen

Heuer versteck ich die besser :p

Ab Do. den 28 -Samstag den 30.05 gibts Italien in Grieskirchen !!!! Unter dem Motto: Mercato, Festa & Musica wird gefeiert und (viel) eingekauft.

Zwar ist der Markt nicht sehr groß, aber die italienischen Marktfahrer bringen wunderbare Delikatessen aus ihrem wunderbarem Land mit. Salami,Prosciutto, Wildspezialitäten, Vino, Dolci oder auch italienische Keramik und so weiter.....
Ich werde, wie voriges Jahr auch , vermutlich wieder in Kaufrausch verfallen :o

Voriges Jahr hat es gerade an diesem WE geschüttet was das Zeug hielt und machte unseren Aufenthalt dann doch sehr kurz.Hoffentlich haben wir heuer mehr Glück !!

Gibt es solche Märkte auch bei euch in der Nähe ??

Tanti saluti --Gundula

hey, gibts dazu irgendeinen link?
meine schwieger/schwagerleute leben dort, muss ich ihnen unbedingt sagen :) danke!

Oben