Doku auf orf2 "Hundeleben"

die doku ist gerade fertig und ich kann noch immer nicht glauben, dass es so etwas auf dieser welt gibt :( :confused: !!!!

einfach schrecklich ist das und trotzdem bin ich etwas entäuscht, denn ich hatte gedacht, es ginge um österreichische tierschutzhäuser .... schließlich gibt es hier genau so viel elend wie in frankreich !!!!
 
ja... unendlich traurig :( so viel vermeidbares leid...

'pascha' hätte ich am liebsten aus dem fernseher herausgenommen! so ein armes würmchen...

dimmi lag während dem ganzen bericht jämmerlich herum und hat traurig geschaut. kurz vor ende hat sich ins nebenzimmer verzogen. armer hund, wurde gleich wieder an seine eigene schlimme zeit erinnert...

ich geh ihn jetzt knuddeln!

johanna
ps: ich hab es aufgenommen - wer will es?
 
@dimmi
mein kleiner hat die meiste zeit neben dem tv gelegen und den kopf von einer seite auf die andere gedreht.

pascha hat mir auch unendlich leid getan und irgendwie konnte ich nicht glauben, dass dieser kleine süße wuffi aggresiv ist und beißt ...

naja, genau so wie diese nette dame mit der dobermannhündin - hat den hund angeblich gefunden und nch einer woche anscheinend ein schlechtes gewissen bekommen und sie wieder abgeholt.
na so wie die sich aufgeführt hat, hätt ich ihr den hund bestimmt nicht mehr zurück gegeben ... wer weiß, was ihr beim nächsten mal einfällt, wenn sie den hund wieder nicht mehr haben will
:confused:

aber am meisten hat mich das mit dem 14 jährigen pudel wodka berührt ... auch wenn es gut ausgegangen ist, das herrli hat mir so was von leid getan und wieder mal sieht man ganz deutlich, wie grausam das leben doch sein kann :( :( :(

so und jetzt ab ins bett, damit ich morgen früh aus den federn komm ... ups, ist ja schon morgen *gg*
 
also pascha sah eher wie ein ganz typischer angsbeisser aus. ich glaube kaum, dass ein dermaßen ängstlicher hund agressiv sein soll.

ich glaube dimmi hat sich ans tierschutzhaus erinnert. dort hört es sich im hof genauso an... :( armes hundchen.

johanna
 
guten morgen,
leider können wir in deutschland den orf nicht empfangen!
aber wenn ich eure postings so lese, bin ich glaube ich froh
das ich es nicht sehen konnte. sowas geht mir immer total
an die nieren.

ich wünsche euch einen schönen sonnigen tag
lg,
birgit+bruno, der nervöse (terrier-mix)
 
Danke

Auch wenn der Bericht sicher entsetzlich war, aber ich würde es mir trotzdem gerne anschaun. Bitte bringt mir jemand die Videokasette am 2.8. mit! Danke;)
 
JA HABE ES AUFGENOMMEN BRINGE ES MIT

angeschaut habe ich es noch nicht! nach eueren statements werde ich mir noch zeit lassen!
 
Besonders schlimm fand ich auch die Geschichte rund um den Boxer - auch wenns letztlich ein Happy End gab.
Diese seltsame Familie - holt sich einen Boxer und ist danach überrascht, wieviel Kraft der hat!! Und vor allem die Aussage: "Wir hatten mal einen Welpen von einem Züchter, den haben wir aber nach 2 Monaten abgegeben weil er nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat." (!!!!!!!!) Mich wundert, dass das Tierheim denen überhaupt einen Hund gegeben hat!!

Im großen und ganzen war der Bericht grauenvoll, aber gut gemacht. Und endlich mal wurde der Hund nicht als Täter sondern als OPFER dargestellt und gezeigt, wie böse die Menschheit eigentlich ist.

lg, martina
 
Und dann noch die Aussage, wir können ihn nicht behalten, weil er nicht spielen kann :confused: ?!?!
Was die Leute für Ausreden hatten, als sie die Hunde abgegeben haben...
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass "Pascha" gebissen hat, der sah für mich einfach nur geprügelt aus, und die Besitzerin hat ihn einfach abgeschoben.
Ich hab's aber auch schlimm gefunden, an was für Leute das Tierheim Hunde abgegeben hat "Nehmen'S ihn jetzt, oder nicht?" Und dass sie dem einen den Hund gegeben hat, obwohl der grade erst seinen vorigen Hund nach so kurzer Zeit abgegeben hat. Bei solchen Leuten riech ich doch schon aus 10 km Entfernung, dass der Hund es entweder nicht gut haben wird, oder eine Woche später wieder da ist...
 
ich kann mir schon vorstellen, das pascha gebissen hat. wenn er so verängstigt ist und jemand schnell hingreift...

gut fand ich die geschichte von dem großen ruhigen rüden, der 2x gestohlen und für hundekämpfe missbraucht wurde.
wie cleo sagte, endlich wurde gezeigt, dass die hunde nicht von natur aus so sind, sondern opfer von gewalt und unverständnis.
dass die armen hunde die fehler ihrer menschen ausbaden müssen...

johanna
 
stimmt schon, das mit dem boxer war schlimm, aber ich muß korrigieren ... die familie mit dem kind, die den boxer genommen hat, hatte mal einen hund vom züchter und den haben sie dann nach 2 jahren wieder her gegeben, weil er ihren vorstellungen nicht entsprach.

viel schlimmer fand ich jedoch diesen alten mann, ganz am anfang, der sich den boxer angesehen hat und ihm gleich mal eine ins gesicht gehaut hat. dass diese frau den mann auch noch gefragt hat, ob er ihn nun will oder nicht war absolut unfaßbar für mich. ich glaub, ich hätt ihn gleich eine über die rübe gezogen :mad:
 
ich auch. aber die wollen die hunde vermutlich loswerden. haben viel zu viele...

johanna (die immer noch an pascha denkt)
 
Hallo!

Habe mir die Reportage auch angesehen und bin deshalb in der Arbeit noch müde :D wo ich immer noch bin :(
Wild fand ich auch die Geschichte um den Boxer- doch alles in allem fand ich die Reportage gut gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass die RElationen in F so anders sind, unser Tierheim ist ja schon mit 40 Hunden überbelegt.

Gefreut hat mich die Geschichte des Pitbulls am Ende - war schön, als sie ins Flugzeug eingeladen wurden :)

Lg Nina mit Tina und Ché
 
Oben