dogtrick: hinken

hi! vielen dank

jump, slalom, mitte kann er. hebs auf, geht bei hundegegenständen und zigarettenpapuckengen. so metall und alltagsmaterialien sind ihm unangenehm, mein firmenhandy möchte ich nicht in seiner sabberschnute sehen;)

zudecken wäre super. ich werd mich vielleicht mal daran versuchen. aber das klingt echt schwer, oder? ob wir das schaffen? eindruck macht es sicher.

robben darf er nicht, würde es eh immer mal wieder anbieten. aber er ist allergiker mit ganz empfindlichem bauchi, da quasi haarlos.

licht auf und ab ist mir zu gefährlich weil teilweise steckdose darunter oder neu ausgemalte wand drumherum.

kasten aufmachen darf er nicht. nur zu. auch über zäune hab ich ihn nie springen lassen, obwohl er`s könnte. er soll menschliche barrieren respektieren.

aber an das zudecken wage ich mich mal, vielen dank!

jasmin

es ist überhaupt nicht schwierig, du musst ihm wenn er sich selbst zudecken soll nur lernen dass er sich auf die seite legen soll. außerdem ein kommando dass er die decke nimmt und daran zieht. Dann kombinierst du beides und schon hast du dein kunststück ;) Musst nur die Decke schon so auf ihn rauflegen dass er sie erwischt.

wenn er dich zudecken soll legst du dich auf den boden und legst die decke zu deinen füßen (also schon auf deine Füße), dann das kommando zum am decke ziehen und fertig;)

Gutes Gelingen.

Oben