Dogtrekking / hiking

Fotografie053.jpg


und hier noch ein paar bilder :)

http://stezkouvlka.rajce.idnes.cz/Stezkou_vlka_2010,_stripky_z_K-0_-/

http://pefo.rajce.idnes.cz/Stezkou_vlka_2010/

lg
mform
 
darf man denn so viele Hunde mitnehmen wie man will?

oder darf man da auch zu zweit einen Hund haben?

wie sind denn da die Regeln?
 
also das eine Bild mit den vielen Hunden wär mir zu viel *gg* da muss man sich ja mehr auf die Hunde konzentrieren als dass man vorwärts kommt...? :eek:
 
fehlen nur mehr solche kleinen Gespannswägen für die Hunde und die Frau darf mal ziehen :D

interessiert es irgendwann die Hunde gar nicht mehr an jeder Ecke zu schnuppern sondern gehen nur mehr? bin noch nie so lange und weit mit Hunden unterwegs gewesen ohne Pausen
 
du mit deinem Laufen, wenn ich wüsst, dass mir da noch 90 km bevorstehen, würde ich mich hüten, da auch nur einen Schritt im Lauftempo zu machen :eek: :D
 
das mit dem schnuppern seh ich als problem für meine hunde

sie sinds gewohnt fast immer frei zu laufen, sind mal bei mir dann paar meter vorne dann 10 meter hinten,.......
wie lang darf denn die leine sein gibts da ne vorgabe?
 
Schade, dass es Dogtrekking nicht für Anfänger in kleinere Etappen oder so gibt!

man muss nicht immer die ganze strecke abgehen, wenn man nicht mehr will, bleibt man bei eine checkpoint stehen und man wird dann abgeholt, dies ist ganz normal und ermöglich auch leuten teilzunehmen, die es nur probieren wollen.

lg
mform
 
Schade, dass es Dogtrekking nicht für Anfänger in kleinere Etappen oder so gibt!

Wir machen am Wochenende mal eine (voraussichtlich) 6-Stunden-Tour als "Training".

Allerdings mit unseren eigenen "Regeln" - größtenteils ohne Leine, Welpe (bzw. Junghund ?! 5 Monate halt ;)) kommt mit und wird zwischendurch getragen usw. :)

Da werden die professionellen Trekker/Hiker zwar den Kopf schütteln, wenn sie das lesen, aber wir gehens halt gemütlicher an :D
 
Wir machen am Wochenende mal eine (voraussichtlich) 6-Stunden-Tour als "Training".

Allerdings mit unseren eigenen "Regeln" - größtenteils ohne Leine, Welpe (bzw. Junghund ?! 5 Monate halt ;)) kommt mit und wird zwischendurch getragen usw. :)

Da werden die professionellen Trekker/Hiker zwar den Kopf schütteln, wenn sie das lesen, aber wir gehens halt gemütlicher an :D

den kopf tut sicher niemand schütteln, dafür gibt es keinen grund....

wenn ich etwas privat mache, schaut vieles auch anders aus ;-)
 
Nö, da wird - wie mform schon gesagt hat - gar nichts geschüttelt ... viel Spaß bei eurer Wanderung!

Das Reglement beim Dogtrekking gibt es ja (beispielsweise) nur deshalb, um Rennen einheitlich ausrichten zu können etc. .... nicht mit der Bibel verwechseln!;)
 
Wir selbst machen viele Bergtouren, aber was ich vorher meinte ist, schade, dass es so ein richtiger Wettkampf ist! Super wäre, wenn man sagen könnte Zweitageswanderung als Veranstaltung für Hundefreunde, und aufbaut wie Dogtrekking.
Lg
Silvia
 
Oben