Dogsitter in Linz/Pichling gesucht!

• Ersteller Ersteller Thoas
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thoas

Guest
Hallo Hundefreunde!

Nachdem ich jetzt die Möglichkeit habe, möchte ich meinen großen Wunsch, meinen langjährigen Patenhund aus dem Tierheim einen fixen Platz bei mir zu Hause zu geben, verwirklichen:). Das Problem ist aber folgendes, da ich vollzeitig berufstätig bin und “mein” Hund es nicht(noch nicht) oder falsch angelernt hat(Vorbesitzer) alleine zu bleiben, suche ich für tagsüber einen Betreuungsplatz. Ich würde morgens mit ihm spazieren gehen, in Füttern und dann zu einer Betreuung bringen. Abends würde ich ihn wieder holen. Es ginge mir vorerst nur darum, dass er nicht alleine ist(bellt und winselt dann):confused:. Spazieren gehen, füttern, Auslastung(Spiele, Aufgaben, etc.) und .... würde ich eh alles selbst erledigen. Ziel für mich ist, dass er früher oder später lernt auch mal einige Stunden alleine zu bleiben und ich nicht für alle Arbeitstage eine Betreuung brauche. Abgesehen davon bin ich gerade dabei, ihm beizubringen, auch mal einige Zeit alleine zu bleiben.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Info, Rat bzw. Tipp geben, ob es wo einen Dogsitter in Linz(Solar City, Pichling, Ebelsberg) gibt.

sg Thomas

hi

was ist es denn für eine Rasse, männlein oder weiblein, vertägt er sich auch mit anderen Hunden?
Wär das jeden Tag von Mo -Fr?

Lg

Hallo Nymphe!

Danke für die rasche Antwort. "Mein Hund" heißt Zorro, ist ein 8 Jahre alter schwarzer Schäferhundrüde. Also mit Hündinnen verträgt er sich, aber auch mit Rüden. Er mag nur nicht jeden Hund. Im Tierheim ist er im Freilaufgehege mit einer Hündin, war aber schon früher einmal mit Rüden im Freilauf. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, sind wir meist mit anderen Hunden(Hündinnen als auch Rüden) unterwegs. Zu Beginn wäre es von Mo-Fr, Ziel für mich ist aber, ihm beizubringen auch mal einige Stunden alleine zu bleiben, beizubringen auch mal einen Tag alleine zu bleiben. Jedes Wochenende, wo er bei mir bereits sein kann, üben wir das schon in kleinen Schritten.

... würde mich sehr freuen, noch mehr über dich und deinen Hund zu erfahren, ob da vielleicht eine Möglichkeit bestünde.

lg Thomas

Oben