Dogsharing über das Wochenende in Wien

Mauli

Neuer Knochen
Hallo :) Mia ist eine mittlerweile 13 Jahre alte Mischlingshündin und seit sie vier Monate ist an meiner Seite.


Leider haben sich die Lebensumstände von mir und meinem Partner vor einigen Monaten vehement verändert, mein Partner musste arbeitsbedingt aus Wien wegziehen und wir führen nun unter der Woche eine Fernbeziehung.


Ich habe bereits seit Jahren einen Hundesitter, der für ein Entgelt immer dann zur Stelle ist, wenn ein Urlaub ansteht. Doch es ist gar nicht leicht, jemanden zu finden, der an ein oder zwei Wochenenden im Monat Zeit hätte, auf Mia zu schauen. Deswegen wäre ich hier auf der Suche nach jemanden, der gerne im Sinne von Dogsharing Zeit mit einem Hund verbringen möchte, um so vielleicht für sich selbst herauszufinden, ob ein Hund das Richtige für ihn wäre oder aber jemandeen, der unter der Woche arbeitsbedingt keine Zeit für einen Hund hat, am Wochenende aber gerne seine Zeit mit einem treuen Vierbeiner verbringen möchte.


Mia ist mit ihren 13 Jahren sehr leicht zu handeln, sehr verschmust und unglaublich ruhig in der Wohnung. Spaziergänge mag sie gerne, die Länge kann aber je nach Lust und Laune variieren – Hauptsache, es gibt genügend Streicheleinheiten.

Mia kann übrigens sehr gut alleine in einer Wohnung bleiben, ohne zu jaulen oder so – sie schläft genüsslich.

Andere Hunde im Park beschnuppert Mia gerne, dann ist sie aber meist ein wenig schüchtern bzw. doch etwas zu betagt, um bei wilden Spielen vorne mit dabei zu sein. Sie schnüffelt lieber in Ruhe im Gras herum und freut sich über das ein oder andere Stöckchen.


Ich muss immer mal wieder über das Wochenende (Freitag bis Sonntag oder Montag) Wien verlassen. Ich möchte Mia mit ihren 13 Jahren nicht mehr mit ständigem Pendeln belasten, deswegen wäre es super, wenn jemand in Wien genau am Wochenende einen Wunsch nach einem Hund hätte und Mia auch bei sich zu Hause aufnehmen könnte für einige Nächte.


Wir wohnen im 15. Wiener Gemeindebezirk und würden uns über ein erstes beschnuppern sehr freuen.



Ganz liebe Grüße
 

Anhänge

  • 0D01F707-B9B3-4DC6-A82C-C5C36EA91082_1_105_c.jpeg
    0D01F707-B9B3-4DC6-A82C-C5C36EA91082_1_105_c.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 5
Oben