Dogs wanna have fun...in the snow ;o)

Bei dünkleren Licht mehr Belichtung oder und Blende auf.
Bei helleren Licht, weniger Belichtung oder und Blende zu.

Ist anfangs eine Spielerei. Wenn düsteres Licht weiss ich heute, ungefähr die Einstellung. Ganz genau weiss man es glaub ich nie. Aber es reicht und man spielt sich nicht mehr soviel rum. Wir waren heute Cola Weihnachtstruck angucken. Den abzulichten war Neuland für mich. Hab keine Ahnung ob die Bilder etwas geworden sind. Mal sehen.

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, den Unterschied merkt man wirklich.
Hast recht...die Blitzstufe kann man verringern, aber nur im manuellen Modus...und da habe ich es noch nicht ganz raus wann ich welche Blende wählen muss und die passende Belichtungszeit:o

Hi,
probier mal bei der (automatischen) Belichtungsmessung, also bevor Du ganz durchdrückst, die Kamera nur auf das dunkle Motiv zu richten und erst dann, bevor Du ganz durchdrückst, wieder beide Hunde ins Bild zu setzen. Die Entfernung sollte halt die gleiche sein, sonst werden die Bilder unscharf.

Inge

Hi!

Will einfach nur sagen, dass das wirklich ein suesser Hund ist!

Ein tricolor Sennenhund? Weiss es echt nicht bitte um Aufklärung...

ist wohl was anderes als ein Berner Sennenhund offensichtlich??

Auf jeden Fall: suess , echt suessssss!!!! :p

LG Simba4 ;)

Simba4 schrieb:
Hi!

Will einfach nur sagen, dass das wirklich ein suesser Hund ist!

Ein tricolor Sennenhund? Weiss es echt nicht bitte um Aufklärung...

ist wohl was anderes als ein Berner Sennenhund offensichtlich??

Auf jeden Fall: suess , echt suessssss!!!! :p

LG Simba4 ;)

Wenn du mich meinst ich hab von einem berner geschrieben. Und logischerweiße sind alle berner trico, ich kenne keinen anderen :D
War meine dumme formulierung! :D

Irish schrieb:
Schöne Fotos :) A bissi mehr Belichtung brauchts beim Schnee. Man sieht ja das hübsche Gesicht vom Ash fast gar nicht.
Mah, ich hab das Problem auch immer :(
Man sieht nur weiß und einen dunklen Fleck (Hund ;) ) ohne Gesicht, ...

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, den Unterschied merkt man wirklich.
Hast recht...die Blitzstufe kann man verringern, aber nur im manuellen Modus...und da habe ich es noch nicht ganz raus wann ich welche Blende wählen muss und die passende Belichtungszeit:o

Welche Kamera hast Du denn?? War das eine Digicam?? Meine ist ja vollautomatisch (die Digicam) und somit kommen nur ganz bescheidene bewegte Bilder!! :(

Aber sind echt tolle fotos geworden....ich seh allerdings Aaliyah vor lauter Schnee net mehr :p

Welche Kamera hast Du denn?? War das eine Digicam?? Meine ist ja vollautomatisch (die Digicam) und somit kommen nur ganz bescheidene bewegte Bilder!!

Das ist die Sony DSCH H1!

Das ist eine der Prosumer- Cams. Das ist sozusagen der Übergang einer kompakten Digitalkamera zu einer Spiegelreflexe.

AgilityDogTerry schrieb:
Das ist die Sony DSCH H1!

Das ist eine der Prosumer- Cams. Das ist sozusagen der Übergang einer kompakten Digitalkamera zu einer Spiegelreflexe.

"Super Zoom Digitalkamera" heißts doch auch oder häng ich da ncoh an der Panasonic? :D
hab übrigens auch die h1 und finde sie klasse!

@nadine
Hab mal im sonyboard nach gefragt und bei den dunklen schneebildern den tipp bekommen die Ev Werte etwas höher zu stellen (+1 oder +1,5 EV) ;) Dann sollten die fotos etwas besser werden und man auch ein bissi was von ash schönem gesicht sehen :p. Ich habs noch ned versucht, erst morgen :o
Hab ja das selbe bei der Anka. Chin siehst immer im schnee! Ein vorteil vom hellen Hund :D

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, EV ist die Belichtung...hatte ich auf 2 ;)

Echt?
Da haste sportmodus angemacht gee? Da funzt das mit der belichtung auch ned so wie ich will, bin ich drauf bekommen.
Im Portaitmodus merkst es aber deutlich:
test.jpg

Genau! Im Sportmodus hast ja wieder die Sache mit der Belichtung...und da ich ja meist nur ajtive Fotos gemacht hätte wären sie mir schon verwischt.

Aber in Portrait merkt mans ganz deutlich!

Oben