Dogo-Mix Ikira sucht eine Familie!

Nunu schrieb:
das problem ist halt wieder einmal der transport von lindau in die stmk. :( es ist eine verdammt lange strecke, und meine freundin hat auch zwei kinder und ist deshalb nicht sehr flexibel.

na dann frag halt mal die tiroler, ob sie den hund von vorarlberg/piefkinesien nach salzburg bringen? dorthin wird es deine freundin ja schaffen, oder?
wo liegt da das problem? :)
 
Bitte, ich wende mich an den Dogo-Hilfsverein oder ähnliches!!!! Da muss es doch ne Möglichkeit geben, die Süße nach Österreich zu bringen!!!!

Transportkette oder so!!! Das wäre schon toll!!!
 
Danke für die Angebote und die Tipps.

Kati muß jetzt mal alles wegen der Test´s und dem Transport klären. Vielleicht geht es ja, das jemand den Hund in München übernimmt und meine Freundin ihn dort abholen kann. Das wäre schon mal näher als Lindau.

lg Nunu
 
:( leider funzt das mit München nicht. Also heißt es die Ikira von Lindau in die Stmk. zu bringen.

Wer könnte uns helfen ??? Datum wäre voraussichtlich der 12.August.

Kennt sich jemand mit den Zugverbindungen von Graz nach Feldkirch aus.....gibt´s vielleicht irgendwo vergünstigte Tarife ??? Wie schaut das aus mit Hund im Zug mitnehmen??? Wir würden am Tag rausfahren und noch in der Nacht wieder zurück.

lg Nunu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es fix, dass sie Akira nehmen würde?

Könntet ihr mir bitte sagen, wo genau Lindau liegt? Wenn sie sie fix nimmt, hör ich mich mal in unsrem Boxerforum um, wo sie auch gepostet wurde. Wir sind ja auch Deutschland - Österreich gemischt, vielleicht könnte ich da was bezüglich einer Transportkette erreichen?

Zug würde ich auf keinen Fall raten, ist viel zu anstrengend u. nervenaufreibend....Ist auch nicht so einfach, bezüglich Pausen machen etc. ist nicht flexibel mit dem Zug...
 
Ist Ikira momentan in Lindau? Und was ist das Problem mit München, kann Deine Freundin sie dort nicht abholen oder kann sie nicht dorthin gebracht werden?
 
Davidian schrieb:
Ist Ikira momentan in Lindau? Und was ist das Problem mit München, kann Deine Freundin sie dort nicht abholen oder kann sie nicht dorthin gebracht werden?


Ikira ist noch in Spanien und würde mit dem nächsten Transport nach Lindau kommen. Leider fahren sie nicht nach München......wäre für uns einfacher gewesen.

Ja meine Freundin nimmt sie zuerst mal als Pflegehund und wenn es mit Ihren Kindern, Hunden und Katzen klappt, darf Ikira für immer dort bleiben.
 
Ich hätte da jemanden, die Euch die Hündin von Lindau nach Innsbruck bringen würde, wäre das nicht ne Möglichkeit? Ob München oder Innsbruck, da ists ja nicht mehr so um...
 
Bekomme ich keine Antwort?
Auf der Seite erscheint Ikira jetzt als vergeben, was ist jetzt definitiv der letzte Stand?

Ich versuche euch zu helfen...
 
@Davidian

Ikira wird von uns (Galgohilfe) "übernommen" und kommt zu Nunus Freundin. Der Transport kommt (voraussichtlich) am 12. August nach Lindau. Habe meine Hunde bei den letzten Transporten selber abgeholt, diesmal kann ich aber nicht fahren - bin (hoffentlich) auf Urlaub :) . Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer dass Du Dich bezüglich Transportkette am Besten an Nunu direkt wendest, bzw. sie sich mit Dir kurzschließt. DANKE für Deine Hilfsbereitschaft!

LG Kati
 
Danke!!! Das ist ja supi!!!

Ich werde mich gleich mit Sarah kurzschließen, die wohnt im Schweizer Teil am Bodensee, sie würde Ikira in Lindau abholen u. nach Innsbruck bringen!!!!

@Nunu
Wäre das ok?
 
Davidian schrieb:
Danke!!! Das ist ja supi!!!

Ich werde mich gleich mit Sarah kurzschließen, die wohnt im Schweizer Teil am Bodensee, sie würde Ikira in Lindau abholen u. nach Innsbruck bringen!!!!

@Nunu
Wäre das ok?

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber mein PC bringt mich nochmal in´s Grab :mad:

Ja das wäre echt super von euch :)

Danke und lg Nunu
 
Hab jetzt nachgesehen, wo soll Ikira stehen??? Seh sie auf unserer HP nicht :confused: Oder meint Ihr die HP von Tierschutz Spanien??

lg NUNU
 
Hab mit Sarah schon "geredet" sie machts gern für Euch!!

Müsst nur sagen wann u. wo :)

Lindau - Innsbruck
 
Davidian schrieb:
Hab mit Sarah schon "geredet" sie machts gern für Euch!!

Müsst nur sagen wann u. wo :)

Lindau - Innsbruck


he....das ist ja echt super!!! vielen dank an dich und an deine freundin.
wie kati ja schon geschrieben hat kommt der transport vorraussichtlich am 12.august....genau uhrzeit weiss ich noch nicht. kati wird die zeit sicher reinstellen wenn sie es in erfahrung gebracht hat.

danke nochmal´s!

lg nunu und freundin :)
 
Kati schrieb:
Hallo!

Ich hab während meines Besuches bei ANAA Madrid einige Zeit mit Ikira verbracht und hab mich total in die Kleine verliebt :) Kann aber momentan keinen Pflegehund nehmen... Stell deshalb folgendes mal von Tierschutz-Spanien rein:

Ikira ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Dogo Argentino Mix. Welche Rassen noch mitgespielt haben weiß nur der liebe Gott. Sie wurde wieder im Tierheim in Spanien abgeben. Das Paar hat sich getrennt und keiner wollte sie behalten. Jetzt sitzt sie wieder ganz traurig im Tierheim ANAA in Madrid.

Sie ist super lieb. Einfach im falschen Hundekörper geboren worden.
Sie ist sehr traurig, für sie brach eine Welt zusammen als sie sie abgeben haben.

Leider kann Ikira nur nach Österreich und / oder in die Schweiz vermittelt werden !!

Fotos gibt unter:

http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/ikira.htm



Es gibt Neuigkeiten von Ikira.....auch zu lesen auf unserer HP.

Ikira ist eine absolut süße Knutschbacke und lebt zur Zeit bei meiner Freundin mit zwei Kindern, drei Katzen und zwei Rüden zusammen. Den einen Rüden mag sie, denn anderen Ignoriert Sie, doch bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie.....meinen Larry mag Sie nicht, und das hat Sie gleich deutlich gezeigt. Gefragt sind also Leute die mit dieser Eigenart umgehen und leben können. Daher wäre es sicher auch besser wenn sie als Einzelhund vermittelt wird. Ikira wäre für eine Wohnung super geeignet, da sie am liebsten in ihrem Korb liegt oder sich beknutschen lässt.

Es werden sich sicher einge fragen warum ich erst wieder von Ikira schreibe. Meine Freundin wollte Sie ja eigentlich behalten, doch durch die Macke mit anderen Hunden (und Ikira ist auch kein Leichtgewicht) ist es meiner Freundin nicht möglich mit allen drei gleichzeitig spazieren zu gehen.

Darum suchen wir ganz dringend einen Platz für Ikira wo man sich mit Ihr beschäftigt und Ihr hilft, das Erlebte zu vergessen. Leider hat Ikira angefangen sich die Ballen aufzubeissen und wurde immer lustloser. Wir natürlich zum TA abklären lassen was da los ist. Test wegen Pilz und Milben machen lassen....alles negativ. Jetzt bekommt Sie eine "Glückpille" die gegen Angst, Depression usw. wirkt, und nach nur zweimaliger Gabe ist Ikira wieder die gleiche Knutschige wie vorher.

Wer Fragen zu Ikira hat kann mich natürlich kontaktieren, oder direkt die Pflegemama anrufen. Tel.Nr. gibt´s per pn von mir.

lg Nunu
 
Ich hab sie mal bei uns im Forum gepostet. Vielleicht findet sich ja jemand. Mir persönlich gefällt sie ja supergut, sie hat was. Aber ich kann auf keinen Fall mehr noch einen Hund zu mir nehmen :(
 
Oben