Dogo - gequälter Hund braucht dringend Platz

Gelöscht_46

Super Knochen
Gerade reingekommen - Dogo fristet ein trauriges Leben - er braucht dringend einen Platz:

Die Wahrheit um Dogos Leben ist so unvorstellbar grausam. Sein Leben heisst Leiden. Was sein Leben ausmacht, kann man sich nicht einmal in seinen bösesten Alpträumen wirklich vorstellen.

Der Rüde Dogo lebt in der sogenannten Hundehölle bei Manresa und fristet sein trauriges Dasein in einem selbstgebastelten Zwinger von der Grösse ca. 1,50m x 1,50 m. Dieser Ort liegt nach Süden und Schatten hat er keinen, Wasser auch nicht sehr oft. Er verlässt diesen Ort nie.

Dogo ist ein sehr sanfter und liebevoller Hund, der dankbar für jegliche Zuwendung ist. Das Schönste was es für ihn gibt ist gestreichelt werden. Jeder kann ihn streicheln, er ist ausgesprochen lieb. Leider wird er sogut wie nie gestreichelt, ist er ja immer alleine und es kümmert sich niemand um ihn. Die Frau die die Hunde dort "hält", neben den über 150 anderen Hunden, würde ihm uns am liebsten jedes Mal mitgeben, wenn wir den traurigen Ort aufsuchen. Wie sie zu diesem Hund gekommen ist, wissen wir nicht. Wahrscheinlich hat man ihr ihn vor Jahren gebracht, denn seit mindestens zwei Jahren fristet er dieses schreckliche Dasein.

Dogo wird von uns auf ca. 3 - 4 Jahre geschätzt.

Dogos Körper ist übersäät von alten und neuen Verletzungen, die er sich in seinem "Zwinger" an den scharfen Metalldrähten zufügt. Besonders die Vorderpfoten sind davon betroffen, denn Dogo bettelt um Liebe und streckt stets seine Pfoten durch die Drähte und reisst seine Wunden wieder neu auf.

Die Möglichkeit das Dogo Leismaniose hat, können wir nicht ausschliessen.

Dogo ist leider ein Dogo Argentinomix, weshalb seine Vermittlungschancen gleich null stehen. Auch hat man ihm leider seine Ohren kupiert. Er müsste schon einen Menschen finden, der diese Rasse mag und mit ihr umgehen weiss, sonst wird er sein qualvolles Leben so weiterführen, bis er eines Tages verendet in diesem "Zwinger" liegt.

Dies ist ein Hilfeaufruf für einen armen, sehr lieben, gequälten Hund, der sonst auf immer verloren ist. Seine einzige Chance diesen Leben zu entkommen wäre ansonsten sein Tod. Ob Dogo einmal Glück im Leben haben wird?

Kontakt:
Kontakt in Spanien:
Ina Erwien
Telefon: (0034) 93 873 2151
email: i.erwien@web.de

oder

Ute Arns
email: ute.arns@web.de

hi sladdy,
habs auch bekommen und wem weitergeleitet. ich hab da wem aber nur per pn oder telefoni, weil ich nicht weiss wieviel derjenige da machen kann. ein anderer dogo aus Baks station wurde auch dadurch gerettet. mehr will und kann ich noch nicht dazu sagen. ausser das du mich sicher erschlagen wirst wenn du das hier liest :eek: :D

Der sieht aber lieb aus!
Er sollte wohl 'gefährlich' aussehen, deshalb haben sie ihm die Ohren kupiert-schrecklich!
Dass so ein gepeinigter Hund noch sein liebes Wesen behält, zeigt von seinem traumhaften Charakter!
Bitte gebt ihm eine Chance!!!!!!

dogofreundin schrieb:
hi sladdy,
habs auch bekommen und wem weitergeleitet. ich hab da wem aber nur per pn oder telefoni, weil ich nicht weiss wieviel derjenige da machen kann. ein anderer dogo aus Baks station wurde auch dadurch gerettet. mehr will und kann ich noch nicht dazu sagen. ausser das du mich sicher erschlagen wirst wenn du das hier liest :eek: :D

Ups - habs leider erst jetzt gelesen - und erschlagen hab ich schon soviele :rolleyes: da kommts auf dich kleines Frauli auch nimma an ;) :D - ich kenn dich mittlerweile eh so gut, dass mich bei dir nix mehr wundert :p

er wurde schon wo raufgestellt wo man nur hoffen kann, da dort viele liebhaber (nehm ich an)sind das er recht schnell einen platz findet der ihm gebührt nämlich den besten!
mal schauen.........

Neue Infos:

Der Direktlink zu dem grausamen Ort wo er gefangen ist - klickt auf Projekte und scrollt runter:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/index01.html

Dogo ist total verwurmt, verzeckt und auch verfloht - es ist nicht sicher ob er nicht Leishmaniose hat.

Sollte er die Chance auf einen Platz bekommen wird er von Barcelona ausgeflogen - vorher natürlich untersucht, geimpft, gechippt und ausgetestet.

Mit Hündinnen ist er verträglich - bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Dogo gibt sich immer mehr auf - er ist extrem mager - leider wahrscheinlich unter Austrocknung.

Seit zwei Jahren schon fristet Dogo sein Leben in diesem Verschlag - das einzige was ihn noch freut sind die Besuche von einem jungen Mann, der kommt und ihn dann streichelt - er ist sehr anhänglich und giert nach Streicheleinheiten.

Hab mir grad die Seiten der Streunerhilfe Katalonien angesehen, sie sind so was von schön, seht sie euch an (vor allem die Happy-End Geschichten!)!!

hmm, bitte nicht gleich alle steine auf mich werfen, aber warum wird so ein hund nicht eingeschläfert? der hat doch sicher psychische probleme die nie wieder geheilt werden können. ich würde ihn mir am liebsten sofort nehmen, aber ich hätte wahrscheinlich bis an sein lebensende angst vor ihm.

natürlich verdient jeder eine chance, aber man muss das leiden doch nicht unnötig verlängern....

natürlich hoffe ich, dass er einen tollen platz bekommt und ganz viel liebe erfahren darf

wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, er tut mir so leid, deswegen würde ich ihn erlösen....

@Babsi: ich steinige dich nicht, aber aus den Berichten geht doch hervor, dass sich dieser Hund trotz seines trostlosen Daseins offenbar ein freundliches Wesen behalten hat (was wieder einmal für die Rasse spricht). Ich finde schon, dass er eine Chance bekommen sollte. Einschläfern kann man nur einmal - und das sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein. Ich drücke dem großen Kerl ganz fest die Daumen, dass er endlich ein Zuhause findet, wo er die Zuwendung bekommt, die jeder Hund verdient hat.

babsi&sammy schrieb:
hmm, bitte nicht gleich alle steine auf mich werfen, aber warum wird so ein hund nicht eingeschläfert? der hat doch sicher psychische probleme die nie wieder geheilt werden können. ich würde ihn mir am liebsten sofort nehmen, aber ich hätte wahrscheinlich bis an sein lebensende angst vor ihm.

Ich steinige dich sicher nicht - nur ich denke - wenn wir so anfangen, dann müsste man den Tierschutz gleich an den Nagel hängen - nur ein paar Beispiele (Achtung Ironie)

- warum einen tauben Hund vermitteln - er kann doch niemals das Leben so genießen, als wenn er hören würde

- warum einen Hund vermitteln dem eine Pfote amputiert wurde - er wird doch nie so laufen können wir ein gesunder Hund

- warum einem Hund mit HD eine Chance geben - er kann ja doch nur vorsichtig belastet werden

- warum einem Hund eine Chance geben, der in seinem Leben nur gelernt hat zu kämpfen - aus ihm kann ja doch nie ein lieber Familienhund werden

- warum alte Hunde vermitteln - die neuen Besitzer haben ohnehin nicht viel von ihnen

Aber ich denke:
JEDER Hund - egal wie sein bisheriges Leben verlaufen ist, egal welche körperlichen Schäden er von Geburt an hat bzw. welche ihm zugefügt wurden - egal welche Verhaltensauffälligkeiten er zeigt - JEDER Hund verdient meiner Meinung nach die Chance auf ein glückliches Leben, ein Zuhause wo man ihn liebt.

Wir Menschen haben die Macht, für diese wehrlosen Kreaturen eine Besserung ihrer Lebensumstände zu erwirken - und ich denke - bei all den Grausamkeiten, für die wir Menschen verantwortlich sind - sind wir es den wehrlosesten unter uns - den Tieren schuldig - alles in unserer Macht stehende zu tun, damit sie ein schönes Leben führen können.

Hallo sladdy!

Deinen Zeilen kann ich mich nur anschließen.

Bei und lebt seit 3 Jahren ein Labradormix - mit einem halben Jahr gerettet aus einer spanischen Tötungsanstalt, 1 Jahr verbrachte er dann im Zwinger.
Er hat seine Chance verdient!!! Er dankt es uns jeden Tag, ist ein super gutmütiger, folgsamer und lieber Kerl. Wir sind so froh, dass er bei uns in der Familie ist und seine Vorgeschichte so gut überstanden hat.

Liebe Grüße
birgit&barnie

@sladdy

ich gebe dir recht, aber ich meinte eher, dass der hund eine tickende zeitbombe ist, weisst du wie ich meine?

babsi&sammy schrieb:
@sladdy

ich gebe dir recht, aber ich meinte eher, dass der hund eine tickende zeitbombe ist, weisst du wie ich meine?

hallo babsi,
warum--> weil er ein dogo ist??????
oder meinst du wegen seiner lebensgeschichte, da kann ich dir versichern, meine vermittlungsdogos (ich hab zu jedem einzelnen kontakt und wenn es nur per e-mail ist) hat eine harte lebensgeschicht hinter sich und wenn der besitzer wirklich mit hunden umgehen kann gibts da keine problem. ein dogo von mir wurde eingeschläfert wobei aber zu 99% ein gehirntumor der auslöser für sein aggressives verhalten war, der rest lebt glücklich und zufrieden hoffentlich noch gesund und gaaaaaaaaaaaaaanz lange bei ihren neuen besitzern!
also der richtige besitzer und dann gibts auch kein problem! das war nur eine kurzfassung zu dem was ich mir denke jetzt muss ich wieder auf meine kranke ünni schauen
lg dogofreundin

babsi&sammy schrieb:
@sladdy

wenn er ein goldie wäre, würde die sache anders aussehen, oder?!

:rolleyes:

hallo , es wird dringend ein pflegeplatz gesucht für dogo. er hätte am 19.8.05 die einzige chance raufgeflogen zu werden! Wer kann sich dieser armen seele annehmen?

Hi Karin!

Habs auch grad gelesen - nur mehr so kurz Zeit und es melden sich nur Leute.... - naja - kenn ma eh

Weisst du schon was wegen..... :confused:

Oben