Dogo Argentino Titus

I

Irish

Guest
titus0ur.jpg


Weitergeleitet:
Wir haben einen 5 Jahre alten Rüden, mit schwarzen Fleck, im Tierheim St. Pölten / Österreich sitzen! Durch schreckliche Umstände hat er schon mehrere Besitzer "durchlaufen". Der letzte hat ihn auf 35kg abmagern lassen! Zum Glück ist das Veterinäramt eingeschritten! Wir suchen DRINGEND einen Platz für diesen tollen Hund! Zu Mensch und Kind ist er ein Traum, auch mit Weibchen hat er kein Problem, Rüden mag er überhaupt nicht! Auch kleine Hunde hat er zum "fressen gern"! Er ist sehr dominant, allerdings folgt er auf "fingerschnippen". BITTE DRINGEND EINEN ENDGÜLTIGEN PLATZ!

Kontakt:
für fragen: 06504319720 oder nina@dogoargentino.at
oder direkt an das
Tierheim St.Pölten / Österreich
Gutenbergstrasse 26
A-3100 St.Pölten
E-Mail : office@tierschutzverein-stpoelten.at
Telefon : +43 2742 77272
Fax : +43 2742 77272
 
AW: Dogo Argentino

Und noch ein Dogo, der Hilfe braucht:


Mailo, ein Dogo Argentino Rüde, ist ca. 1 Jahr alt, bereits kastriert und nur leider taub. Er ist ein sehr liebenswerter und verspielter Hundemann. Mit anderen Hunden verträglich, auch mit Rüden - er versucht mit allen zu spielen. Jagdtrieb hat er keinen ausgeprägten, die Katzen und die Hühner auf der anderen Seite des Zaunes interessieren ihn nicht besonders. Er wurde von einer Familie mit Kindern beim Tierarzt zum Töten abgeben, die Tierärztin kastrierte ihn und brachte ihn ins Tierheim. Abgabegrund waren Probleme mit einem der Kinder, welches behindert ist. Mailo befindet sich in einem österreichischen Tierheim, die Unterbringung ist mehr als schlecht, er verbringt den ganzen Tag wegen Überfüllung in einem Taubenverschlag von 2 x 3 m und hat max. 20 Minuten Auslauf am Tag. Wenn er Glück hat, findet sich am Wochenende jemand der mit ihm spazieren geht. Mailo sucht dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz bei erfahrenen Menschen, die mit seiner Taubheit zurechtkommen und ihm Grundkommandos beibringen. Bitte helft dem armen Kerl!!! Geimpft und gechipt.

Pflegestelle: TH in Österreich
Ansprechperson: Angelika
Tel: 0699/10008002
Email: angelikalist@aon.at
www.animalhope.at
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dogo Argentino

gestern erreichte mich das mail das titus an eine familie mit garten vermittelt werden konnte!
hoffe er hat jetzt eine tolle aber vorallem endgültige couch für sein leben bekommen!
lg dogofreundin
 
Dogo Argentino-Rüde Titus


TITUS SITZT WIEDER IM TIERHEIM!!!

Er wurde ja schon einmal versucht, hier zu vermitteln.
Er ist jetzt 6 Jahre alt und wanderte 3 Jahre seines Lebens nur von einem schlechten Platz auf den anderen.

Titus hat leider ein Problem mit anderen Hunden und Katzen. Er ist relativ dominant, würde aber für sein Herrl alles tun.
Er liebt Kinder über alles, würde nie einem Kind was tun, also eine Familie mit Kind wäre auch kein Problem.
Betrunkene sind ihm auch nicht ganz suspekt, aber welcher Hund mag die schon - meine 2 auch nicht.
Er ist nur bei fremden Hunden und Katzen manchmal aggressiv (meistens nur, wenn sie zu nahe kommen).
Tipsy hier aus dem Forum ist ihm sogar schon ein paar mal begegnet, da hat er ihren Hund nicht mal angesehen.
Es wäre klasse, wenn er einen Platz kriegen würde bei einem Hundekenner, der ihn einzeln hält, möglichst nicht in der Stadt, wo hinter jeder Ecke irgendwie die Gefahr ist, daß er mit einem anderen Hund zusammenstößt.
Titus ist ein Schmuser, ein ganz Lieber. Und jetzt leidet er wirklich, da er für 5 Monate ein Herrl hatte, das ihn zwar nicht in der Hand hatte, aber ihn trotz´dem mal gut behandelte.
Vielleicht findet sich ein Plätzchen für ihn, was uns alle sehr freuen würde!
Für nähere Auskünfte ruft mich bitte an! Dagmar

Kontakt:
für fragen: 06504319720 oder
nina@dogoargentino.at
oder Dagmar: 06504004700
oder direkt an das
Tierheim St.Pölten / Österreich
Gutenbergstrasse 26
A-3100 St.Pölten
E-Mail :
office@tierschutzverein-stpoelten.at
Telefon : +43 2742 77272
Fax : +43 2742 77272







 
AW: Dogo Argentino-Rüde Titus

Mei i könnt heulen......muss aber sagen über die Bilder kommt er garnet so traurig rüber...........an alle die das lesen.......ihr hättet ihn im TH sehen sollen........wie er sich an die Gitter gedrängt hat......*heul*

bitte irgendwer gebt ihm ein schönes Zuhause bei dem er jetzt bleiben darf......udn der weiß wie er mit ihm umgehen muss
 
AW: Dogo Argentino-Rüde Titus

Stimmt, er sah wirklich soooooo traurig hinter Gitter aus.
Er hat richtig geheult. Und wenn ich dran denk dann muss ich auch gleich heulen.
 
AW: Dogo Argentino

Hallo dani599!

Weißt du ob Mailo leinenführig ist?

LG Giki
 
AW: Dogo Argentino

näheres über den Hund erfahrt ihr bei Elia/luna.........oder a paar details........unter dem thread kennt jemand den Amstaff Sugar.......da wurden die letzten seiten ur über Titus diskutiert
 
durfte titus voriges jahr bei dereurodog kennenlernen, kann versichern das er zu menschen ein ganz ein dogo-liker komotter typ ist!
Tja das er mit anderen hunden nicht kann soll ja nicht das problem sein, wir menschen können ja auch nicht mit jedem;) !!!!!!! na und!!!!!!!!!
ich wünsche dem armen kerl so schnell wie möglich die RICHTIGE ENDGÜLTIGE Fixcouch!
An nina:
Hast du keine möglichkeit ihn bei dir aufzunehmen? oder kennst du niemanden, ich weiss bei dir im forum ist er eh schon drinnen aber du kennst doch so viele!
bitte nina hilf ihm die fotos zerreissen mir das herz!
leider bin ich zulange aus dem geschehen raus, das ich wem an der hand hätte!
traurige grüsse dogofreundin
 
dogofreundin schrieb:
durfte titus voriges jahr bei dereurodog kennenlernen, kann versichern das er zu menschen ein ganz ein dogo-liker komotter typ ist!
Tja das er mit anderen hunden nicht kann soll ja nicht das problem sein, wir menschen können ja auch nicht mit jedem;) !!!!!!! na und!!!!!!!!!
ich wünsche dem armen kerl so schnell wie möglich die RICHTIGE ENDGÜLTIGE Fixcouch!
An nina:
Hast du keine möglichkeit ihn bei dir aufzunehmen? oder kennst du niemanden, ich weiss bei dir im forum ist er eh schon drinnen aber du kennst doch so viele!
bitte nina hilf ihm die fotos zerreissen mir das herz!
leider bin ich zulange aus dem geschehen raus, das ich wem an der hand hätte!
traurige grüsse dogofreundin

Letztes Jahr? Was hatte er da für einen Besitzer?
Die Nina hat leider das Problem, daß ihr Gehege noch net fertig ist, sonst hätten wir ihn schon geholt!
Und wenn ich meine 2 net hätt.....
Wir tun aber alles was wir können und hören uns überall um!
Wenn du Näheres über die Umstände wissen willst, ruf mich an, meine Nummer steht oben dabei, darf ja nix über seinen "Exbesitzer" schreiben, da er mir ja sofort wieder mit dem Anwalt droht (*lol*). Kann da drüber nur lachen.

Ach ja, lieber EXbesitzer! Macht´s Spaß, alle meine Beiträge zu verfolgen und im Dogoforum sogar meine PN (die allerdings nicht an dich addressiert sind!) zu lesen??? Kannst du ruhig, ich hab ja nix zu verbergen!!:D Bist ja ein Internet-Spezialist, du kannst das ja schon voll gut!
 
muss ich dich leider enttäuschen keine ahnung wer da der besitzer war. hab da eh einiges verfolgt in den letzten beiden tagen wegen titus aber ich kenn da niemanden und kann mich auch nicht dazu äussern wegen dem ganzen.
mir liegt nur der arme kerl am herzen. er hat es nicht verdient andauernd herumgeschubst zu werden und immer wieder dann im th landet, diese rasse ist viel zu sensibel (natürlich ist es für keinen hund toll wenn er im th landet und ich kenn viel zu viele andere hunde die sich aufgegeben haben) aber mir liegen halt die dogos besonders am herzen!
mah ich hoff so auf die nina wenn die gehege bloss fertig wären, naja andererseits er hat sich so einen fixplatz verdient ohne gehege und wenn und aber!
lg dogofreundin
 
Muß aber sagen, daß es ihm in diesem TH net schlecht geht, die halten die Hunde dort eigentlich total super. Ein ganz nettes älteres Ehepaar kommt immer zum Spazierengehen mit den größeren oder Problemhunden. Die sind mit Luna früher auch oft gegangen.
Wir schauen aber trotzdem, daß er bald was kriegt.
 
Oben