Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
natürlich sind sie selber schuld, aber ich hatte es vor Kurzen erst ein Gespräch zu diesem Thema, einige glauben es immer noch nicht....Da sind aber die Leute selber schuld, wenn sie ihre Hunde vor dem Geschäft anleinen. Sollte überhaupt verboten werden.
natürlich sind sie selber schuld, aber ich hatte es vor Kurzen erst ein Gespräch zu diesem Thema, einige glauben es immer noch nicht....
"Nein das glaube ich nicht, daß jemand einfach einen Hund stielt!"
zja.....
sorry, hab ihn heute via FB bekommen und nicht auf´s Datum geschautDer Artikel ist vom 24.4.2007.
Nächstes Mal darf ich mein Auto nicht an der öffentlichen Straße abstellen. Selbst schuld, wenn’s geklaut wird. Der Schaden wird mir auch noch gegönnt.
Diese Opfer-Täter-Umkehr finde ich wieder einmal sehr bizarr. Mit „selbst Schuld“ kann man natürlich jedes Problem lösen. Wenigstens ist der Schuldige sofort greifbar und es kann draufgeknüppelt werden. Tierquäler!
Es sollte verboten werden den Hund vorm Geschäft anzubinden damit er nicht geklaut werden kann? Geniale Logik. Nächstes Mal darf ich mein Auto nicht an der öffentlichen Straße abstellen. Selbst schuld, wenn’s geklaut wird. Der Schaden wird mir auch noch gegönnt.
Wieder einmal bin ich froh, nicht in Wien zu leben. Die Zustände sind ja zum Fürchten.
Also Hund mit Fahrradschloss? Dann ist es ok?naja, dazu musst du hergehen und das Autso unversperrt und im besten Fall noch Schlüssel stecken lassen - ja, dann bist selbst schuld.
Hab nicht gesagt, dass ich das tun würde. (aber eher aus anderen Gründen) Wenn steht "immer mehr" Hunde werden entführt, dann liegt die Problematik wohl nicht bloß daran, dass immer mehr Menschen ihre Hunde vorm Geschäft lassen. Und das war hier nun mal die erste Reaktion auf den Artikel. Ich könnte mir gleich mehrere Gründe denken, woran das liegen könnte, und nicht nur an den bösen Menschen die ihren Hund zum Einkaufen mitnehmen. Auf die loszugehen finde ich irgendwie beschränkt. (die Sichtweise, und nicht als Beleidigung gemeint)Aber das ist nur meine Meinung zu dieser Sache. Ich binde mein Mädel nirgends an.
Also Hund mit Fahrradschloss? Dann ist es ok?
Ich gebe auch zu, daß ich vor etwas mehr als 30 Jahren meine Babys im Kinderwagen vor dem Haus stehen lieiß, wenn sie schliefen,
Ich habe auch noch die Zeit erlebt, wo auf dem Land (Gegend von Amstetten) Bauern ihren Hof verließen ohne abzusperren, wo man das Fahrrad ohne abzusperren vor einem Geschaft abstellte, usw
selten das ich deine Meinung nicht teileNaja, es ist eben wirklich bekannt, dass Hunde gestohlen werden, wenn man sie anbindet. Wozu riskieren? Da lass ich den Hund eben daheim wenn ich zum Spar gehe. Was hat denn der Hund davon draußen zu hocken? Weißt was ich meine?
Keine Ahnung, musst die Oma fragen. Das darf jeder selber entscheiden. Vielleicht weil es praktisch ist Spaziergang und Einkauf zu verbinden, oder sie den Hund nicht allein zuhause lassen mag, falls Einbrecher einsteigen und den Hund erschlagen. Hats ja alles schon gegeben. Im schlimmsten Fall mach ich die Oma dann aber nicht fertig, und bin schadenfroh, weil sie die "Lektion" endlich gelernt hat.Da lass ich den Hund eben daheim wenn ich zum Spar gehe. Was hat denn der Hund davon draußen zu hocken? Weißt was ich meine?