Wiebke246
Medium Knochen
Kida habe ich auf jeden Fall gesehen. Ihr standet um ca. 17Uhr links neben der Bühne (links, wenn man von vorne auf die Bühne guckt).
Ja genau wir standen links neben der Bühne, weil da die Treppe zur Tribüne war. Kida fällt auch eigentlich immer auf, allein schon wegen der Zeichnung

Das ist ein irisch Setter oder? Den habe ich gesehen (nicht auf der Bühne) und dachte noch so: "Wow, was für ein schöner Hund!"
Musstet ihr auf der Bühne Tricks vormachen? Oder seid ihr einfach da gestanden?
Das ist ein Irish Setter-Mix gewesen (weiß leider nicht mehr genau was da noch drin war, glaube aber es war ein Retriever), der war ja auch unser Favorit, weil er einfach wunderschön ist und auch diese gewisse Ausstrahlung hatte, er ist ja auch zweiter geworden.
Tricks könnte man in der Vorrunde vorführen (musste man aber nicht), man musste mit dem Hund im Prinzip nur einige Runden auf der Bühne drehen, wobei sich der Hund bestmöglich präsentieren sollte (wozu man auch genug Zeit bekam). In der Finalrunde (wo es dann noch so ca. 40 Hunde waren) musste man nur kurz mit dem Hünd über den grünen Teppich gehen und dann noch kurz zu den Richtern.
Dann haben sie 20 Hunde ausgewählt die weiterkommen und die mussten dann alle zusammen auf die Bühne (fand ich nicht so gut, da viel zu wenig Platz) und dann in der Reihe ein paar Runden auf der Bühne drehen. Davon wurden dann 10 Hunde ausgewählt und man musste wieder in der Reihe einige Runden gehen. Danach wurden dann bekannt gegeben, wer welchen Platz gemacht hatte.