Dogissimo - Eis für Hunde

Babsl

Neuer Knochen
:) Hallo an alle :)

Heute Vormittag hörte ich im Radio Wien, dass es eine Eisdiele in Wien gibt (soll Eissalon Jori heißen, hab ihn im Netz allerdings nicht gefunden) in dieser Hundeeis verkauft wird. Das Eis heißt Dogissimo und die Geschmacksrichtungen sind: Vanillereis, Reis und Soja. Bekommen soll man es in einem 200ml-Becher zu 3,50.

Kennt jemand diese Eisdiele (Adresse)? Hat es schon jemand von euch gekauft? Wie ist das Feedback?

Wenn das Eis von unseren Hunden auch gut vertragen wird dann hat man mit dieser Idee wahrlich eine Marktlücke gefunden!

LG
Babsl

Hi,

ich kenn das zwar ned - du kannst es dir aber wesentlich günstiger selbst machen. Kong nehmen, rein was geht (Joghurt, Beeren, Bananenmatsch, Quark, Fruchtsäfte,...) ab in den TK und dann dem Hund viel Spass wünschen.

Ich machs auch gerne mit Blut im Sommer. Wobei das sicher ned jedermanns Sache ist. ;)

oder tk-forelle...mucki´s favourite bei heißem wetter wie heute...:D

der eissalon heisst lori da wirst unter jori nix findn.... das eis ist ein traum... echter geheimtipp

Adresse: "Trattnerhof" - die erste Seitengasse, auf der rechten Seite, wenn du vom Stephansplatz am Graben nach vor gehst!

lg sandra

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem Soja?:confused:Is nicht so das wahre oder?
Wollte auch schon mal so einen Eiskong machen,aber irgendwie trau ich mich nicht drüber, wie siehts da aus mit der Verträglichkeit bei eher empfindlichem Magen, ich mein jetzt wegen der Kälte?

viel spass beim tierarzt:rolleyes::D

leute, warum wollt ihr euren hunden eis verfüttern, das kanns ja net sein.

tierliebe schön und gut aber das artet ja schon in falscher tierliebe aus, das ist sowas von schädlich für die hunde.
geht lieber mit den wuffs schwimmen, da haben sie spass und sie können sich auf gesünderer weise abkühlen.

lg

finds zwar auch lächerlich aber wenn man den hunden was einfriert is es auch ned anders .... und menschen vertragen ja auch eis, das würd die hunde schon ned umbringen- ganz im gegenteil sogar. bin mir sicher den meisten machts nix.... trinken ja aus bächen zb. wenn man wandern is im gebirge auch eiskaltes wasser ( die hunde die ich kenn habens überlebt bis jetzt). ja und wenn man sich so anschaut in den ganzen filmen ( weiß ned ob das immer eis ist) aber da verschlingt oft ein hund ein eis und ja glaubts ihr die werden dann alle krank? so ein blödsinn.... ich find so vorsichtig muss man dann auch wieder ned sein.

egal auf jeden fall ist das eis für menschen sehr zu empfehlen... echt grandios. und wenn man dem hund mal ne kugel gönnt ist das doch ne witzige idee oder? verrückt ist finde ich noch viel mehr zb. in ein hunderestaurant zu gehen, mit speisekarte für den hund und so. das eis seh ich vielmehr als leckerlie zwischendurch.

lg sandra

tierliebe schön und gut aber das artet ja schon in falscher tierliebe aus, das ist sowas von schädlich für die hunde.
geht lieber mit den wuffs schwimmen, da haben sie spass und sie können sich auf gesünderer weise abkühlen.

lg

Mein Getier bekommt selbstgemachtes "Eis".

Joghurt,Früchte usw einfrieren und dann schmatz.
Und nein, es ist nicht schädlich.

Genauso wenig, wie wenn sie in nem See baden geht.

lg
Stimmt, es ist net ungefährlich...... Hundemägen sind empfindlicher als unsere und ich kann mir gut vorstellen daß ein Hund vom eiskalten Gastritis bekommen kann und das ist dann nimmer lustig......
Warum heißt es sonst daß man Hunden und Katzen nix direkt aus dem Kühlschrank geben soll.......

ganz toll:rolleyes:

naja, meine hunde sinds ja nicht die dann vielleicht mal unnötiger weise magen und darmprobleme bekommen:rolleyes::cool: die schmerzen hat man ja dann nicht selbst, hat ja dann nur der hund:(

sowas kann ich bei gott nicht verstehen, tut mir leid.

lg
Das Eis hat doch, bis es im Magen ankommt, ohnehin Körpertemperatur, bei Mensch und Hund. Warum soll es also schaden? Meiner bekommt auch gefrorenes Joghurt oder Hüttenkäse, manchmal auch einen gefrorenen Fisch. Im Winter frisst er auch Schnee (ich achte natürlich darauf, dass der Schnee sauber und salzfrei ist!). Der hat noch nie "Schmerzen" davon bekommen. Wovon auch? :confused:
Extra Eis für Hunde zu verkaufen - na ja, wers mag. Ich würde nicht so viel Geld ausgeben dafür.

Das Eis hat doch, bis es im Magen ankommt, ohnehin Körpertemperatur, bei Mensch und Hund. Warum soll es also schaden? Meiner bekommt auch gefrorenes Joghurt oder Hüttenkäse, manchmal auch einen gefrorenen Fisch. Im Winter frisst er auch Schnee (ich achte natürlich darauf, dass der Schnee sauber und salzfrei ist!). Der hat noch nie "Schmerzen" davon bekommen. Wovon auch? :confused:
Extra Eis für Hunde zu verkaufen - na ja, wers mag. Ich würde nicht so viel Geld ausgeben dafür.
Hast du Glück gehabt bis jetzt oder besser dein Hund........

Ich bin da eher übervorsichtig, denn meine Dogos speiben vom Schneefressen die halten das nicht aus mit dem Magen - zu kalt!! Frau Griechin frißt das gottseidank nicht......
Die speiben es auch wieder raus wenn sie zu schnell in der Traisen das Wasser saufen......
Sei froh daß dein Hunds net so haglich ist!!!

Hast du Glück gehabt bis jetzt oder besser dein Hund........

Ich bin da eher übervorsichtig, denn meine Dogos speiben vom Schneefressen die halten das nicht aus mit dem Magen - zu kalt!! Frau Griechin frißt das gottseidank nicht......
Die speiben es auch wieder raus wenn sie zu schnell in der Traisen das Wasser saufen......
Sei froh daß dein Hunds net so haglich ist!!!

Und da sieht mans wieder:

Jeder Hund ist unterschiedlich,der eine verträgts, der andere nicht.

Meine verträgts, also bekommt sie es auch :)

bitte und wofür sind andre leckerlies gut? oder manche leute die ihrem hund einen gefallen tun wollen und ihm mal was kochen anstatt die hundefutterdose zu verfüttern? das ist auch im prinzip für nix gut. und es sind ja auch die hundegeschmäcker verschieden und vielleicht schmeckts ja manchen. gibt ja auch hunde die gerne obst essen. ist ja auch im prinzip für nix gut und sie kriegen es trotzdem... also ich weiß ja ned....

muss ja ned immer sein aber hin und wieder für den ders verträgt... die meisten hier die einen hund haben ders nicht verträgt würdens genauso füttern wenns der hund veträgt.

das ist halt en streitfrage. und ja wenns der hund schleckt also was wirklich hartgefrorenes wie johurt dann kanns ned schlecht sein weil es sich ja erwärmt. schlecht sind nur ganze brocken gefrorenes.

lg sandra

Oben