Doggenhündin braucht Hilfe!

doggy

Super Knochen
Hei, an alle!

habe heute mit einem herren telefoniert der eine doggenhündin zu verschenken hat.
wollte mich über diese hündin erkundigen und eben mal nachfragen wie sie so ist.
der besitzer sagte mir das er sie schon weggegeben hat und nun in einem riesen schlamassel steckt.
er erzählte mir, dass er den perfekten platz für sie wollte und das es ihm auch sehr schwer gefallen ist sie weg zu geben.
auf jeden fall hat sich auch bald jemand auf die anzeige, die er in der zeitung aufggeben hatte, gemeldet. ein "netter" mann, der im garantiert hat gut für den hund zu sorgen, er war auch sehr vertrauenswürdig, wie mir der letztbesitzer sagte. diese woche wollte er seinen hündin bei den "neuen" herrerl besuchen, doch da war der hund nicht mehr.
der nette vertrauenwürdige neubesitzer hat den hund so wies ausschaut weiter"verkauft" und zwar an einen hundehändler, der die hündin nun als wurfmaschine einsetzen will.der ehemalige besitzer möchte seinen hund wieder zurück und auf gar keinen fall bei diesem hundehändler lassen.
er hat die polizei schon hingeschickt, doch der händler händigt den hund nicht aus.
da der erstbesitzer keine papiere und eigentlich so gut wie nichts in der hand hat, hat er angst, das er die hündin nicht mehr zurück bekommt.
er hat totale angst um seinen hund!!

hat irgendjemand einen idee, was man da bitte tun kann?
bitte hört euch um, denn das kanns nicht sein, das diese hündin so missbraucht wird!

ich hab dem verzweifelten herren gesagt, dass ich mich am nachmittag noch mal melde!
BITTE, helft mit!!
liebe grüsse, mary

hei irish! ich glaube, irgendwo in öo. mehr weiss ich noch nicht.
der erstbesitzer ist auf jeden fall von oö.

sobald ich mehr weiss, sag ich dir bescheid!
mary

jetzt weiss ich wo sie ist, und zwar in "aigenschlegel" oö(hof ich habs richtig geschrieben) den namen von dem der sie jetzt hat weiss ich auch.hab grad nochmal mit dem letztbesitzer telefoniert.

nach einem weiteren gespräch weiß ich wieder mehr:
der letztbesitzer war letzte woche dort: die doggenhündin nina war im vorhof an eine kette gebunden, mit der ausrede, dass sie "agressiv" sei und der typ sich nicht an sie rantraut. die hündin ist 4 jahre alt, total freundlich, mit anderen hunden verträglich und sogar kinder reiteten auf ihr und umarmten und knutschten sie( aussagen von dem letztbesitzer).im stall ist eine boxerhündin in einer "dunkelkammer" eingesperrt. dann sind da noch goldies, hündin, rüde und 4 welpen. die sind anscheinend im stall, genaueres weiss er auch nicht.
auf jeden fall sind das ziemlich eindeutige punkte, das der typ ein waschechter hundehändler ist. da müsste man mal ganz scheinheilig vorbeischaun!

er hat jetzt mit ihm ausgemacht, das er ihm den hund am samstag aushändigen soll, ansonsten polizei etc.
ob er ihn zurück gibt ist eine andere frage..
ich bin jetzt so mit dem herren verblieben, dass ich ihn am montag anrufen werde, um näheres zu erfragen!

ich hoffe, das man da was machen kann, nicht nur für nina sondern auch für die anderen missbrauchten hunde!

lieb grüsse, mary

Na bumm! Also wenn ich einen meiner Hunde an einer Kette hängend sehen würde, ich glaube, ich würde dem die Tür eintreten oder sonstige Gewalt anwenden...

Ich würde auf keinen Fall bis Samstag warten, wer weiß, was mit dem Hund bis dahin passiert, er könnte einen Schaden fürs Leben bekommen!!!

Der soll dem Händler ein paar Euro in die Hand drücken und den Hund sofort mitnehmen! Und dann würde ich ihm den Tierschutzverein und den Amtstierarzt drauf hetzen!

Bonsai

Woah.

Wenn das mein Hund wäre würde ich mir ein paar Leute organisieren und ihn dort rausholen.
Die arme Nina und natürlich auch die anderen tun mir schrecklich leid.

------------------
Lg Annette

ich muss sagen, dass mir der erstbesitzer auch nicht wirklich ganz normal vorkommt!?
confused.gif

langsam kommt mir das ganze ziemlich seltsam vor?!
wenn das mein hund wäre, hätte ich da ganz andere seiten aufgezogen...
aber die blödheit siegt meistens..

aber es ist gut, dass er seien hund dort nicht lassen will...

schau ma mal was raus kommt. ich schätze mal, dass der hund bis samstag weiterverkauft wurde..
ist zwar ein wilde vorstellung, aber es könnte so kommen.
mir sind die hände gebunden, vorallem weil ich zu weit weg bin und aussenstehend auch noch.
es hängt jetzt alles vom besitzer ab und davon wie er an die sache ran geht?!!
es müsste jemand vom oö - tierschutzverein oder amtstierarzt bei dem typen vorbeischaun..

hallo doggy!

ich bin in aigen-schlägl geboren, und ziemlich sicher von wem du sprichst.
dieser mann ist furchtbar, ich wußte garnicht, daß er noch "aktiv" ist.
da ich schon lange in linz wohne, bin ich nicht auf dem laufenden.

mail mich bitte an, ich hätte kontakt zu der kontrolle vom linzer tierheim, die frau ist super.

lg brigitte

hallo!
habe gerade mit der tierschutzdame gesprochen. dieser typ treibt seit jahrzehnten sein unwesen.
er kocht auch hundefett aus. zig anzeigen im laufe der jahre wurden aus diversen gründen abgeschmettert, bzw. sind am zuständigen amtstierarzt gescheitert.
derzeitiger stand der dinge ist, das der tierschutz machtlos ist, da laut gesetz ja auch das schmerzlose töten des eigenen hundes straffrei ist.
da dieser mann alle hiesigen gesichter des tierschutzes kennt, kommt keiner mehr auf sein gelände um die mißstände anzeigen zu können.
es ist einfach ein horror!!!!!

lg brigitte

ich nehme an du hat mit der frau gesprochen, die für das linzer tierheim immer kontrollen fährt.. wenn nicht, dann mail mir auf sabine_as@yahoo.com
bzw. mail mich so oder so an
smile.gif
.. irgendwie muss dem kerl doch das handwerk gelegt werden.

bin übrigens aus linz und kenne einige leute vom tierschutz bzw. bin auch im vorstand des oö ltv..
ausserdem kenn ich da einen ganz netten amtsvet
wink.gif
der war für diese umgebung nicht zuständig ist, uns aber ev. trotzdem weiterhelfen kann.

liebe grüsse sabine

@doggy wie siehts aus? gibts was neues? wurde die hündin inzwischen rausgegeben???

hei!

@as:
hab den letztbesitzer heut schon ein paar mal versucht zu erreichen, aber da meldet sich die ganze zeit nur die mailbox (wo man nichts drauf reden kann). ich versuchs am abend noch mal und sonst morgen.
ich glaub ehrlich gesagt nicht das er sie wieder hat...
frown.gif

aber schwarz malen ist auch nicht richtig..
jetzt wart ich mal ab!
sobald ich was neues weiss, werde ich mich bei euch melden!

liebe bulligrüsse, mary

Hallo !

Meine Mutter wohnt ja seit 1,5 Jahren in OÖ in der Nähe von Aigen -Schlägl. Sie kennt diesen Typen auch, da er schon mal bei ihr war und nachgefragt hat, ob sie einen ihrer Hunde verkaufen möchte. Natürlich sagte meine Mutter nein. Er lies ihr aber die Visitenkarte da und sagte, falls sie etwas "benötige" solle sie sich melden.

Nach Rücksprache mit meiner Mutter über den Fall, sagte sie mir, dass dieser Stall anscheinend nicht immer bewacht sei. Deshalb kam mir die Idee, ob man die armen Hunde nicht einfach radikal "stehlen" sollte. Denn wenn man das Doggenmädchen freikauft(sofern der Händler darauf eingeht), dann hat er ja wieder einen Gewinn gemacht.

LG
Ladi

@ ladi

Wenn es mein Hund wäre und der Händler ihn nicht rausrücken würde, dann würde ich ihn auch einfach klauen. Aber dennoch macht man sich damit strafbar und es ist die Frage, ob sich das wirklich auszahlt, wenn es nicht der eigene Hund ist.

Der Vorbesitzer scheint ja nicht wirklich an der Hündin interessiert zu sein, sonst hätte er sie doch schon längst wieder. Keine Mächte dieser Welt könnten mich fernhalten, wenn es um meinen Hund gehen würde und wenn Geld hilft, dann würde ich auch Geld bezahlen, denn da wäre es mir egal, ob der Händler ein Geschäft macht oder nicht. Aber wie gesagt, der Besitzer scheint nicht 100%ig dahinter zu stehen, warum hat er auch überhaupt den Hund hergegeben...?

lg
Bonsai

hei!

also, wie ich mir schon dachte:
die dogge nina wurde nicht zurück gebracht.
mad.gif

ich hab seit montag versucht den besitzer zu erreichen, bis heute ist es mir nicht gelungen.
aber vor einer stunde hab ich ihn endlich erreicht und jetzt weiss ich wieder ein bisschen mehr.
Er hat mir gleich gesagt, dass er den hund eben nicht zurück bekommen hat,und dass der händler ihm versicherte, den hund nicht mehr raus zu "rücken".
irgendwas ist da faul, hab aber absolut keine ahnung was da los ist?!!

ich verstehe nicht, dass sich das der ehemalige besitzer gefallen lässt?
ich hab ihn gefragt, wieso er denn nicht hin geht und den hund da raus holt!?
er meinte das das einfach zu extremen scherereinen führen würde und dann von gericht zu gericht geht!

jetzt hab ich mit ihm ausgemacht, dass er sich mit dem tsv-oö in kontakt setzen soll.
muss diesen mann zu allem bewegen, er würde nie von sich aus, irgendwelche schritte ergreifen.

ich brauch jetzt auf jeden fall, jemanden von oö der mit dem dortigen tsv gut in kontakt steht?!
wenn, dann müssen wir all den hunden helfen!
vorallem nina die dort wirklich leidet!

lG, mary

hallo doggy,

also ich versteh das irgendwie nicht. bist du dir sicher, dass der seinen hund wirklich zurück haben will? für mich klingt das sehr merkwürdig, denn kein gericht dieser welt könnte mich davon abhalten, meinen hund vor seinen peinigern zu erlösen.
eigentlich könnte mich nichts und niemand davon abhalten.... und wenn ich nachts über die mauer klettern müsste - hauptsache mein liebling ist da raus !!!!

also das ganze scheint mir ehrlich gesagt ziemlich misteriös zu sein und ich habe das gefühl, dass dir der mann nur einen schmarrn reindrückt - ich hoffe, keiner ist mir hier böse dafür, aber das ist nun mal mein gefühl von dieser sache und hoffen wir mal, dass das ganze noch ein gutes ende nimmt.

lg

susi

ps: leider bin ich zu weit weg, sonst würd ich den hund persönlich da raus holen
frown.gif
... aber wenn mich wer nach oö mitnimmt, dann mach ich das glatt
wink.gif

also ich bin aus oö.. und hab auch guten kontakt zum oö landestierschutzverein, war auch gestern dort und hab mit einer dame darüber gesprochen..
leider ist es so, dass dieser hundehändler zu gewalt neigt, wenn er merkt, was man will..

das einzige womit man sich bei ihm nicht in gefahr begibt ist: einen hund zu kaufen..

dh. der vorbesitzer hätte schon eine möglichkeit wieder an den hund ranzukommen.. in dem er ihm dem händler abkauft.. ansonsten seh ich da ziemlich schwarz.. vor allem weil der vorbesitzer mit dem zweitbesitzer anscheinend keinen vertag gemacht hat, dass dieser z.b. den hund nicht mehr weiterverkaufen darf..

also rein rechtlich gesehen würd ich als laie sagen: der erstbesitzer kann seinen hund nur wieder freikaufen.. ansonsten wird er wohl nicht an ihn rankommen..

Das hätte ich sowieso gleich gemacht, wenn ich davon gehört hätte, als erstes den Hund freikaufen und ihn dann mit Anzeigen bombardieren. Wenn ich dort wohnen würde, der Mensch hätte keine ruhige Minute mehr!

Aber wie es scheint, hat der Vorbesitzer kein Interesse an dem Hund, sonst hätte er ihn doch schon längst zurück!!!

Armes Doggenmädl!
frown.gif

Gruß
Bonsai

Oben