@dogged.....deine hundis (wie versprochen)

kleinespionin

Profi Knochen
heute war in höchst/vorarlberg (mein heimatdorf) ein agility-tunier

ich hab dogged getroffen *freu* und meine kleine tochter hat ein paar süsse bilder von tina und che gemacht, die ich euch gerne zeigen würde

Foto_06_1.jpg
Foto_07_1.jpg
Foto_08_1.jpg
Foto_09_1.jpg

und zu letzt noch ein bild von dogged (nina sei mir nicht bös ;) )
Foto_10_1.jpg

ich entschuldige mich noch für die schlechte qualität der bilder, aber diese wurden mit einem fotohandy von einer sieben jährigen aufgenommen

lg sandra

hallo,

schön fotos von doggeds wuffs, langsam lernen sich immer mehr fories persönlich kennen, klasse :)

p.s. was ich mich allerdings frage, wofür braucht ne 7jährige ein foto-handy? :confused:

lg

kleinespionin schrieb:
................ich entschuldige mich noch für die schlechte qualität der bilder, aber diese wurden mit einem fotohandy von einer sieben jährigen aufgenommen

lg sandra

na, das deine tochter zu dir gehört, weiß ich................aber dein satz liest sich als wäre es das handy deiner tochter!!! :rolleyes:

lg

@ birgitt

heut zu tage ist es "normal" das schon kinder solche handy`s haben,.....
(irgendwie muss man ja dazugehören ... zu was auch immer) :D

@ kleinespionin

hat deine tochter super gemacht mit den fotos!
voll süß die bilder! :)

Brummi schrieb:
@ birgitt

heut zu tage ist es "normal" das schon kinder solche handy`s haben,.....
(irgendwie muss man ja dazugehören ... zu was auch immer) :D :)

.......na, aber siebenjährige, das fänd ich echt heftig und übertrieben!! :eek:
wo soll das mal enden? :confused:

der ganze "dazugehörwahn" ist mir sowieso zuwider!! :o

lg

birgitt schrieb:
.......na, aber siebenjährige, das fänd ich echt heftig und übertrieben!! :eek:
wo soll das mal enden? :confused:

der ganze "dazugehörwahn" ist mir sowieso zuwider!! :o

lg

aber schau dir mal an wie es "zugeht" wenn nur ein einziges kind irgendwas nicht hat was "üblich also (gerade *in*) ist - nicht hat! es wird nicht beachtet, ausgeschlossen ... das fängt bei den handy`s an und hört bei den marken klamotten auf!

ist leider so, wer nicht "mitzieht" ist draussen und "altmodisch"

ich persönlich finde es sehr schade, den manche kinder können sich schon gar nicht mehr freuen wenn sie was bekommen, weils schon selbstverst. ist! LEIDER!

Es liegt auch heutzutage noch immer an den Werten, die ein Kind vermittelt bekommt und das wiederum liegt an den Eltern, die richtigen Werte weiterzugeben. Es gibt gottseidank noch einige Kinder, die auch ohne Handy und Markenklamotten ein selbstbewußtes Auftreten haben und die nicht nur trotzdem "dazugehören", sondern sogar ganz vorne mitmischen. Diese Kinder bekommen viel wichtigere Dinge, als materielle Sachen, z.B. die Zeit ihrer Eltern und vor allem ein Ohr, das immer zuhört wenn es von Nöten ist.

lg
Bonsai

@ Bonsai

ich geb dir recht, aber genau diese kinder kannst an einer hand abzählen, wie man so schön sagt!

aber das es an den eltern liegt hast recht!

sooooooooo jetzt ist aber genug

ich hab die fotos reingestellt, erstens um dogged eine freude zu machen und zweitens das ihr doggeds hundis seht

und was passiert??????? :confused:

es endet in einer diskussion über kinder erziehungsmethoden!!!!!!!

ich hab gleich klargestellt, das es mein handy ist, mit dem MEINE tochter fotographiert hat

es steht nirgends, ob meine tochter auch ein handy hat (hat sie auch nicht, sie bekommt erst eines, wenn sie es selber bezahlen kann (guthaben))

in sachen markenklamotten kann ich nur dazu sagen, das es viel von den eltern abhängt welche werte sie ihrem kind ins leben mitgeben

wir hatten nie viel geld, meine erste markenjeans hab ich mir mit dem geld das ich beim ferialarbeiten verdient hatte, secondhand gekauft
ich hab auch jetzt kein geld, ich bekomme im gegensatz zu vielen anderen keine alimente, denoch schau ich drauf dass meine kleine immer gut angezogen ist

ihr ist es egal, ob sie levis, benetton, mexx und wie der ganze schmus heisst trägt, hauptsache es ist rosa oder himmelblau :eek:

meine tochter trägt auch gelegentlich markenklamotten, die ich bei ebay ersteigert habe!! ist sie aus diesem grund verwöhnt????

also bitte........

ich wollte euch nur eine freude machen

sandra

Ist heutzutage nicht alles eine Marke ?

Mein gewand kauf ich mir auch selber von MEINEM Geld da zahlt meine Mutter nix. Also spare ich dann kauf ich mir halt eine Hose von Esprit die mir gefällt hat immerhin eine bessere Qualität als 3 Orsay Hosen! Dafür ist dann auch Schluss für die nächsten Wochen, ich bin sowieso keine "Shopperin".

Ja und ein handy hab ich auch ;) die Rechnung ist mit meiner Mutter vereinbart bin ich mal über dem Limit zahl ich selber.

Und Taschengeld bekomm ich keins, ich erspar es mir von meinem geburtstagsgeld oder was ich durch kleine Nebenarbeiten verdiene.

Sowieso sind meine Ersparnisse nur für Chiquita, denn Tierarztkosten zahle ich selber.

LG Veilchen

veilchen schrieb:
Ist heutzutage nicht alles eine Marke ?

Mein gewand kauf ich mir auch selber von MEINEM Geld da zahlt meine Mutter nix. Also spare ich dann kauf ich mir halt eine Hose von Esprit die mir gefällt hat immerhin eine bessere Qualität als 3 Orsay Hosen! Dafür ist dann auch Schluss für die nächsten Wochen, ich bin sowieso keine "Shopperin".

Ja und ein handy hab ich auch ;) die Rechnung ist mit meiner Mutter vereinbart bin ich mal über dem Limit zahl ich selber.

Und Taschengeld bekomm ich keins, ich erspar es mir von meinem geburtstagsgeld oder was ich durch kleine Nebenarbeiten verdiene.

Sowieso sind meine Ersparnisse nur für Chiquita, denn Tierarztkosten zahle ich selber.

LG Veilchen

Du bist ja keine 7 Jahre mehr! ;)

@kleinespionin
Ich finde übrigens das du die Sache mit dem Handy und den Markenklamotten völlig richtig machst! Ich werds auch mal so machen wenn meine beiden älter sind. :rolleyes:

Shiva_taub schrieb:
Du bist ja keine 7 Jahre mehr! ;)

Okay aber schau mal die Volksschulen an, da hat jeder ein Handy.. fast jedes Kind. Ich denke das ist Sache der Eltern wie die das handhaben...

Ich mein ich find das auch lustig wenn ich 8 Jährige mit supermodernen Klamotten sehe, ich hatte in dem Alter noch Karottenhosen an :D :D
Naja Zeiten ändern sich... Leute ändern sich...
Aber nur weil man Markensachen trägt ist man noch lange kein Mitläufer ;) da gehört schon mehr dazu.

LG veilchen

veilchen schrieb:
Okay aber schau mal die Volksschulen an, da hat jeder ein Handy.. fast jedes Kind. Ich denke das ist Sache der Eltern wie die das handhaben...

Das sehe ich auch so! Unsere Nachbarstochter ist jetzt 8 und hat schon ein Handy! Zwar keines mit Kamera aber immerhin! Die Eltern sind sogar nocht stolz darauf und sind der Meinung, wenn man sichs finanziell leisten kann, warum nicht?
Das sehe ich aber anderst! Egal ob man sichs leisten kann oder nicht, mit DEM Alter hat man kein Handy und damit hat sich die Sache für mich erledigt. Da können die Kinder von mir aus Kopfstand machen!

veilchen schrieb:
Ich mein ich find das auch lustig wenn ich 8 Jährige mit supermodernen Klamotten sehe, ich hatte in dem Alter noch Karottenhosen an :D :D

Das lag aber wahrscheinlich an der Mode! :rolleyes:

veilchen schrieb:
Aber nur weil man Markensachen trägt ist man noch lange kein Mitläufer ;) da gehört schon mehr dazu.

Das hab ich auch nicht gesagt! ;)

Wie auch immer, das Thema hier ist eigentlich ja ganz ein anderes!
Dazu möcht ich sagen, dass die beiden Wuffis von dogged echt süß sind, besonders der kleine braune is total zum knuddeln! :D

Shiva_taub schrieb:
Wie auch immer, das Thema hier ist eigentlich ja ganz ein anderes!
Dazu möcht ich sagen, dass die beiden Wuffis von dogged echt süß sind, besonders der kleine braune is total zum knuddeln! :D

Ja stimmt sorry :) Ja Che ist soo niedlich ich hatte ja schon die Ehre sie bei der IHA in Salzburg kurz halten zu dürfen *lechz* ein Traumhund :)

:D veilchen

@ sandra

war nicht gegen dich - oder sollte auch nicht heißen das deine tochter verwöhnt ist, kann ich ja nicht beurteilen, kenn sie ja nicht :)

habs nur allgemein gesagt, hast aber recht es passte nicht wirklich zum thema! sorry! wollte dich damit net verärgern ;) :o

Hallo zusammen!

Bitte bleibt beim Thema oder macht ein neues auf, wenn ihr über Kinder, Handys und Markenkleidung reden wollt - Danke :)

Oben