Dog Frisbees - auch in Ö zu kaufen?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
gibt es eigentlich in Österreich die Möglichkeit richtige Dog Frisbees zu kaufen?

Hab zwar schon etliche Seiten in Deutschland gefunden u. auch Kontakt zu den Verkäufern aufgenommen, aber der Versand nach Österreich ist mir zu teuer. Nachdem ich ja noch nichtmal weiß ob meine Rasselbande wirklich mit so einem Frisbee Spaß hätte (hab nur einen weichen Nylonfrisbee, aber auf Dauer ist das ja nicht das wahr u. die Flugeigenschaften lassen mehr als zu wünschen übrig).....

Weiß jemand wo ich in Österreich zu sowas kommen könnte? Leider hab ich es verabsäumt bei einer Frisbee Vorführung bei einer Ausstellung direkt zu fragen u. seitdem war die Gruppe auf keiner Ausstellung mehr... :-(

lg
Barbara

ebay hab ich auch schon versucht, das selbe problem mit den versandkosten, die sind teurer als der frisbee.

die von zooplus sind mir etwas zu "groß" hätte gern einen kleineren frisbee (ca. 18 cm)....

ps.: hier ein beispiel warum mir die versandkosten aus D zu hoch sind... preis scheibe 3,95 €, versandkosten nach österreich 20,72€ (gut, das ist ein extrembeispiel...)

Zuletzt bearbeitet:
dwina schrieb:
ps.: hier ein beispiel warum mir die versandkosten aus D zu hoch sind... preis scheibe 3,95 €, versandkosten nach österreich 20,72€ (gut, das ist ein extrembeispiel...)

Das ist heftig. Aber die besten Chancen hast du bei Albrecht oder Futternapf. Vielleicht können sie dir da die Frisbee auch bestellen.
Habe beim Fressnapf mal einen Hundemantel bestellt der eigentlich nur in D im Sortiment war. Da haben sie direkt über den vetreter bestellt.
Eine billige Frisbee aus Nylon bekommst du morgen bei Lidl. http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20060111.p.Hundespielzeug
Aber wie du schon schreibst die flugeigenschaften sind nicht wirklich toll.
lg, NAtascha

werd mal beim fressnapf fragen. hab aber bislang dort nur die 08/15 scheiben gesehen, die man in jeder spielwarenabteilung bekommen (somit ungeeignet)... mal sehen, irgendwie werd ich vielleicht doch noch "günstig" an eine scheibe rankommen ;)

meine nylonfrisbee hab ich um 1 euro beim anker letztes jahr gekauft (gabs zuerst zum weckerl mit getränk, dann haben sies so verkauft, hab ich natürlich zugeschlagen *g*).
sind zwar zum so spielen ganz ok, aber sie fliegen einfach viel zu schlecht als das meine hunde eine chance hätten ihn zu fangen.
und für meine kleinere hündin ists schon bisserl schwer ihn zu tragen wegen der größe :rolleyes:

Hallo,

ich bestelle eigentlich auch immer aus Deutschland, und habe bei der letzten Lieferung an

Versandkosten nach Zonen (Versand nach: AT : 820 g): 9,00EUR

gezahlt.
Ist zwar auch nicht grad wenig, aber bei meiner bestellten Menge fiel das schon gar nicht mehr auf. ;)

dwina schrieb:
meine nylonfrisbee hab ich um 1 euro beim anker letztes jahr gekauft (gabs zuerst zum weckerl mit getränk, dann haben sies so verkauft, hab ich natürlich zugeschlagen *g*).

Ich geh eindeutig zu wenig beim Anker einkaufen :-)

lg, Natascha

Mein Freund hat mir grade erzählt, dass er mit einem anderen zusammen diese Dogbys (glaub ich heißen die) bestellt hat - und dass die heute angekommen sind. Werde Details erfragen und morgen über Flugfähigkeit und Qualität Bericht erstatten :)

Hoffe, Finn macht's Spaß...aber große Sorgen, das dem nicht so ist, muss ich mir denk ich nicht machen... :D

Liebe Grüße,
Speervogel und Finn :)

eine -meiner +nessies:p meinung nach- tolle scheibe ist die aerobie squidgy disc, gibts im generali-center (mariahilferstr.) im drachen/jongliergeschäft.
ganz weich, fliegt trotzdem ziemlich gut und hält einiges aus (meine maus ist allerdings kein reißteufel;) )

Keiemsi schrieb:
welche wollt ihr denn?
vielleicht kann frau es ja importieren?? ;)

ich hatte früher die von den disc rockers ....

ja die hätte ich gerne, aber die chaws oder wie die heißen, also die unkaputtbaren, die normalen sind nach einmal spielen schrottreif...
bisher hielt mich das porto vom nochmalbestellen ab

Hab mir (allerdings aus England und sauteuer mit Versand) die Frisbeescheibe von der Kong Company bestellt. Am Freitag dann eingeweiht. Fliegt gut und hält sogar wenn am einen Ende ein Pinscher/Jacky Mix und am andern ein Groeniwelpe dran zieht. :)
Ansonsten hab ich noch eine aus Harplastik (aber sicher auch gut zum beißen, wurde zumindest auf der HP des Versandes, der mir leider entfallen ist, versichert) hier rumliegen, die ich aber noch nicht getestet habe.

an der discrockers scheibe haben russell und border collie gezogen. sie ist noch ganz :)

ich werd mich mal schlau machen zum thema frisbees ... vielleicht kann ich ja was machen!

Keiemsi schrieb:
welche wollt ihr denn?
vielleicht kann frau es ja importieren?? ;)

ich hatte früher die von den disc rockers ....

welche ich will ist mir eigentlich "egal" sie sollten halt nicht allzu groß im durchmesser sein denk ich (meine "kleinste" hündin ist knapp 34 cm). weiß nicht ob sie nicht mit den standardgrößen probleme bekommen könnte!?

vielleicht könnten wir uns ja für eine sammelbestellung zusammen tun u. es lässt sich dann noch was beim versandpreis machen... probieren könnt mans ja ;)

Hallo zusammen,

wie versprochen die Details: "Dogobie Flying Disc" from the makers of AEROBIE flying rings and discs. Aus den USA.

Fliegen tut sie ganz gut, Hund gefällts...nur hat er Schwierigkeiten, sie vom Boden aufzuheben, weil meines Erachtens nach der Rand zu flach und schmal ist. Außerdem steht ausdrücklich drauf, dass dieses Spielzeug nicht zum Kauen geeignet ist. Steht das auf allen drauf, oder ist meine nur so leicht kaputt zu kriegen? Meiner ist aber gsd auch kein Reißteufel...

Jetzt muss ich dem Hund nur noch beibringen, dass er bevor die Scheibe geworfen wird, schon vorausläuft, weil sonst hat er wieder das leidige Problem mit dem aufheben.

Frisbee spielen generell ist aber im Sommer sicher netter...

so,,, ichhab neuigkeiten für alle frisbeefans:
scarlett von de, also brigitte, hat welche im shop (http://www.welt-des-hundes.at) und im frühling veranstaltet sie ein wochenendseminar mit deutschen profis.

klingt sehr interessant ..... *gleichreservierenwerd* ;)

Jawz, diese Frisbee Scheiben kann ich nur Empfehlen, die Bissfesten halten wirklich alles aus, sehr gute Qualität und um 10 eignetlich ned wirklich teuer! :)

Oben