Dog Dancing - Songauswahl ??

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Ich mach mit meinem jetzt schon seit Jahren Tricks und Dog Dancing Elemente , (nur spaßhalber, alleine, also nix mit Trainer oder so - soll auch so bleiben) und hab mir schon oft vorgenommen , das mal zu einer Choreografie zusammenzustellen, richtig mit Musik und so, aber leider bin ich dann doch nie dazu gekommen :eek:
Jetzt will ich mich doch endlich mal dazu aufraffen , aber ich weiß nicht so recht, welches Lied ich nehmen soll, bzw welches sich gut eignet zum tanzen ... Habt ihr Vorschläge ? Bzw meint ihr, dass die Songs, an die ich gedacht hätte passen würden (is halt so die Musik, die mir gefällt, zu sowas tanzt sichs ja besser, wie zu Musik die man nicht mag :D) ? :

Giralo von Nevio (
http://www.weltbild.de/1/pprod.trck...false&lm=20101021064226&trbid=302010&trck=1_6 )

Die roten Stiefel von Tanz der Vampire ( http://m.youtube.com/#/watch?v=Zr8Ei9eXcLg leider auf die schnelle kein besseres gefunden)

Das sind mal 2 die ich gut finden würde. Ansonsten vlt auch Filmmusik von Herr der Ringe ..?? Was meint ihr, wär sowas "tanzbar" ? Wie geh ich so eine Choreo am besten an ?
 
Was wäre mit dem Fluch der Karibik Soundtrack

oder mit

Azzurro von Adriano Celentano

Herr der Ringe könnte ich mir nicht so vorstellen, ist ja meistens ziemlich "langsame" Musik...außer dein Hund dreht sich langsam im Kreis XXD
 
Hallo Pfötchen!
Klasse, dass du und dein Hund schon viele Tricks könnt, die in eine Choreo verpackt werden sollen.
Bei der Musikauswahl soll man verschiedene Kriterien berücksichtigen:
- Willst du ein schnelles oder ein langsames Lied?
- Passt das Lied vom Temnpo her zu Deinem Hund?
- Passt das Lied vom Tempo her zu Dir?
- Kann man das Lied auf die entsprechende Länge des Tanzes ändern?
- Ist der Schluss des Liedes so, wie du ihn gerne hättest (wegen dem Schlusstrick)
Wichtig ist, dass ihr euch beide bei der Musik wohlfühlt.
Dann muss noch drauf geachtet werden, welche Tanzkategorie du möchtest. Es gibt Themen- und Rhytmustänze. Beim Thematanz gibt einem das Lied ein ganz bestimmtes Thema vor - es erzählt eine Geschichte, die auch als solche interpretiert werden sollte.

Ich mach mit meinem Hund auch DD "just for fun" und wir sind auch ewig am Choreobasteln - so einfach "ich stell mich mal hin und schwinge die Hüften:D ist es halt nicht, man muss viel berücksichtigen, aber es macht unglaublich viel Spass! Ich habe mir einige DVD's von verschiedenen DD Turnieren schicken lassen, sehe mir da alle Klassen an, besonders natürlich die, denen wir mit unserem KÖnnen am nächsten kommen (Beginner etc.)
Dabei sieht man viele gute Anregungen!
Ich wünsch euch beiden auch viel Freude beim Choreo-Basteln
 
Was wäre mit dem Fluch der Karibik Soundtrack

oder mit

Azzurro von Adriano Celentano

Herr der Ringe könnte ich mir nicht so vorstellen, ist ja meistens ziemlich "langsame" Musik...außer dein Hund dreht sich langsam im Kreis XXD

Ja, Fluch der Karibik wär sicher auch super. Da hab ich mal auf youtube ein tolles Video dazu gesehen :)

Azzurro könnt ich mir zum Tanzen nicht so vorstellen, also für uns halt ^^

Ja, bei HdR gibts aber schon auch ein paar flottere Stücke, hab alle 3 Soundtracks daheim, da würd ich schon eins finden *gg*

Hallo Pfötchen!
Klasse, dass du und dein Hund schon viele Tricks könnt, die in eine Choreo verpackt werden sollen.
Bei der Musikauswahl soll man verschiedene Kriterien berücksichtigen:
- Willst du ein schnelles oder ein langsames Lied?
- Passt das Lied vom Temnpo her zu Deinem Hund?
- Passt das Lied vom Tempo her zu Dir?
- Kann man das Lied auf die entsprechende Länge des Tanzes ändern?
- Ist der Schluss des Liedes so, wie du ihn gerne hättest (wegen dem Schlusstrick)
Wichtig ist, dass ihr euch beide bei der Musik wohlfühlt.
Dann muss noch drauf geachtet werden, welche Tanzkategorie du möchtest. Es gibt Themen- und Rhytmustänze. Beim Thematanz gibt einem das Lied ein ganz bestimmtes Thema vor - es erzählt eine Geschichte, die auch als solche interpretiert werden sollte.

Ich mach mit meinem Hund auch DD "just for fun" und wir sind auch ewig am Choreobasteln - so einfach "ich stell mich mal hin und schwinge die Hüften:D ist es halt nicht, man muss viel berücksichtigen, aber es macht unglaublich viel Spass! Ich habe mir einige DVD's von verschiedenen DD Turnieren schicken lassen, sehe mir da alle Klassen an, besonders natürlich die, denen wir mit unserem KÖnnen am nächsten kommen (Beginner etc.)
Dabei sieht man viele gute Anregungen!
Ich wünsch euch beiden auch viel Freude beim Choreo-Basteln

Ja, eben weil ich weiß, dass es durchaus einiges an Arbeit ist und auch kompliziert, hab ichs bisher vor mir hergeschoben :eek: Aber ich denk mir, wenn mans gar nicht probiert wärs schade.
Ich denke, dass ich am Anfang sicher erstmal was schnelleres nehmen würd, weil so langsame, tragende Musik is sicher viel schwerer und eher was für Fortgeschrittene - stell ich mir halt vor. Zu schnellerer Musik kann man sich halt einfacher bewegen.

Im Prinzip find ich so Thementänze schon toll und würd sowas glaub ich erstmal vorziehen. Deswegen fühl ich mich persönlich schon irgendwie zu den roten Stiefeln hingezogen :eek::D (hab übrigens gemerkt, der Link dazu im 1. Post geht nicht, hier nochmal, falls es jemand nicht kennt : http://www.youtube.com/watch?v=HYqNSPb1oTY - nur bis zum Gesang ) Ich mit den roten Stiefeln als Sarah und mein Dicker als Vampir - das hätt schon was :D

Ich hab ja schon viel auf youtube geschaut, aber da gibts halt fast nur lauter so gute, da wird man ganz neidig =)))
 
Im Prinzip find ich so Thementänze schon toll und würd sowas glaub ich erstmal vorziehen. Deswegen fühl ich mich persönlich schon irgendwie zu den roten Stiefeln hingezogen :eek::D (hab übrigens gemerkt, der Link dazu im 1. Post geht nicht, hier nochmal, falls es jemand nicht kennt : http://www.youtube.com/watch?v=HYqNSPb1oTY - nur bis zum Gesang ) Ich mit den roten Stiefeln als Sarah und mein Dicker als Vampir - das hätt schon was :D

Also den Song könnt i mir gut vorstellen! Aber du musst deinem Wauzi dann auch so n schwarzes Cape umhängen^^
 
War gestern in nem Esoterik Laden und hab da so ne indianische Musik mit Trommeln gehört...ich find dazu könnte man auch gut DD machen...
 
Also den Song könnt i mir gut vorstellen! Aber du musst deinem Wauzi dann auch so n schwarzes Cape umhängen^^

Ja, natürlich xD Steht ihm sicher gut !

War gestern in nem Esoterik Laden und hab da so ne indianische Musik mit Trommeln gehört...ich find dazu könnte man auch gut DD machen...

Ja, könnt ich mir auch vorstellen. So schön ryhthmisch .

Hab letztens schon versucht , mir so ein bissl vorzustellen, welche Bewegunsgfolgen zu welchem Teil von dem Lied passen könnten - gar nicht so leicht ... :confused:
 
Ich würde nicht unbedinkt ein lied nehmen, dass schonmal professionell getanzt wurde (Fluch der Karibik). Auf Turnieren würde man nur verglichen werden.

Von der Liedwahl kann man eigentlich alles nehmen was gefällt.
Mit meiner Goldi Dame tanzen wir momentan auf ein gaaaaanz laaaangsames Klavierstück.
Mein Chihuahua Rüde tanzt auf Pumukl.

Mein kleines Border mix mädchen wird wohl mal, wenn sie alt genug ist (momentan 9 wochen) auf ein schnelles lied tanzen
 
Wenn du dann mal soweit bist musst du ein Video online stellen!!
(Vielleicht bekomm ich es dann auch mal hin -.-)

Ja, mach ich , aber das dauert bestimmt noch :eek:



Ich würde nicht unbedinkt ein lied nehmen, dass schonmal professionell getanzt wurde (Fluch der Karibik). Auf Turnieren würde man nur verglichen werden.

Von der Liedwahl kann man eigentlich alles nehmen was gefällt.
Mit meiner Goldi Dame tanzen wir momentan auf ein gaaaaanz laaaangsames Klavierstück.
Mein Chihuahua Rüde tanzt auf Pumukl.

Mein kleines Border mix mädchen wird wohl mal, wenn sie alt genug ist (momentan 9 wochen) auf ein schnelles lied tanzen

Oh Gott, Turniere :eek: Nein , nein, wir machen das wirklich nur just 4 fun, an Turniere hab ich überhaupt gar net gedacht ;)

Pumuckl ? Oh Gott, das stell ich mir ja ur süß vor, gibts davon ein Video ? Na gut, zu so einem kleinen Floh passt ja das perfekt *gg*
Aber langsam tanzen ist schon anspruchsvoller oder ? Kommt sicher auch aufn Hund an, aber ich stell mir schon vor, dass das schwerer ist.
 
Ich würde nicht unbedinkt ein lied nehmen, dass schonmal professionell getanzt wurde (Fluch der Karibik). Auf Turnieren würde man nur verglichen werden.

Von der Liedwahl kann man eigentlich alles nehmen was gefällt.
Mit meiner Goldi Dame tanzen wir momentan auf ein gaaaaanz laaaangsames Klavierstück.
Mein Chihuahua Rüde tanzt auf Pumukl.

Mein kleines Border mix mädchen wird wohl mal, wenn sie alt genug ist (momentan 9 wochen) auf ein schnelles lied tanzen

Ihr seid ja die absoluten Profis! Ich kenn euch von der DVD der Rock'n Dog- Turniere! Klasse! Dein Zwerg ist besonders grandios und die Goldi-Dame ein Temperamentsbündel!
 
Muss mal suchen, vom Pumukl gibts ein tolles Video. Das war unser besster tanz bisher. Auf unserer HP unter DogDance und dann auf Videos.
Da sind einige dabei.

@Kiwi02
Danke für das lob aber das Turnier dieses Jahr in Zus war grauenvoll.
Wir waren das erste mal dort und vorraussichtlich auch das letzte mal.
Da wars einfach nur grauenvoll. Der hintere Teil der Halle wurde nicht geöffnet, es war erdrückend heiß da drin.
Mein Zwerg war total fertig, hat kaum mitgemacht. Meine Shadow dagegen wie immer total gaga.
Weil sie eben auf Turnieren so ein "Energiebündel" ist haben wir jetzt ein extrem langsames lied.
 
Hab mir jetzt ein paar Videos auf deiner HP angesehen, Wow, die sind echt toll, ihr seid super !! Das schaut immer alles so locker flockig einfach aus :eek:
 
Aber die nervosität ist immernoch bei jedem Turnier.
Aber ich vertrau da voll auf meine Hunde und wenns nicht klappt dann ists halt so. Für uns ist das ganze ja nur spaß. Den Hunden gefällts und das ist das wichtigste.
Shadow liebt es sowieso wenn jemand zuschaut. Je mehr leute umso besser ist sie:D
 
Aber die nervosität ist immernoch bei jedem Turnier.
Aber ich vertrau da voll auf meine Hunde und wenns nicht klappt dann ists halt so. Für uns ist das ganze ja nur spaß. Den Hunden gefällts und das ist das wichtigste.
Shadow liebt es sowieso wenn jemand zuschaut. Je mehr leute umso besser ist sie:D

Siehst du Tina, genau das ist für mich das faszinierende an dieser Sportart: die Leichtigkeit, der Spass, die Möglichkeit bei allem Gehorsam, der vom Hund verlangt wird, kreativ zu sein!
Darum lasst euch nicht von den grossen Dachverbänden, die nun diesen
tollen Hundesport für sich entdecken, verreglementieren, ver-gesetzen u.ä.
 
Oben