dog college

magic murphy

Neuer Knochen
Hallo,
würde mit Murphy gerne ins "dog college" gehen. Hat jemand erfahrung mit dieser Hundeschule, und kann sie mir empfehlen, oder eher abraten. Ich würde einen Welpenkurs belegen.

danke im voraus

lg, jenny

Hi! :)

Ich denke mal du meinst das Dog College in Tattendorf? :D

Das ist für Welpen echt voll toll!!! Ich war mit meiner im Welpen und im Junghundekurs kann ich nur weiter empfehlen!!!

Die Hunde haben am Anfang immer miteinander gespielt und dann wurde gearbeitet und zwischen durch immer wieder gespielt. Am Ende gibt es immer noch etwas "Unterricht" für die Hundebesitzer ist echt voll toll und informativ gestaltet und der Hund lernt dort irrsinnig viel genauso wie der Hundehalter. Es werden einen viele Tipps gegeben, was man gerade am Anfang bedenken muss und was man von Anfang an mit dem Hund machen sollte damit es später keine Probleme gibt und es wird einem alles gezeigt und man übt dort alles paraktisch am Hund gleich, damit man zu Hause keine Probleme hat.

Kann ich echt nur weiter empfehlen.

Alles was glernt wird, wird OHNE Gewalt über den Spieltrieb und mit Futter erlernt, das war mir wichtig.

Ich habe seit ich klein bin Hunde gehabt, aber ich habe dort trotzdem noch sehr viel tolle Sachen dazu gelernt. :)

Lg

magic murphy schrieb:
Hallo,
würde mit Murphy gerne ins "dog college" gehen. Hat jemand erfahrung mit dieser Hundeschule, und kann sie mir empfehlen, oder eher abraten. Ich würde einen Welpenkurs belegen.

danke im voraus

lg, jenny

Dogcollege kann ich nur vorbehaltlos empfehlen.
Die Elisabeth ( Cech-Harrer) ist ein Phänomen was Hundeerziehung, speziell Welpen und Junghunde betrifft ( sonst auch natürlich ). Es geht dort nicht zu wie so halt am Hundeplatz üblich, der Umgangston ist ein anderer sowie der gesamte Zugang zum Hund und der Hundeerziehung.
Man kann auch, nach kurzem Anruf selbstverständlich, zwanglos vorbeischauen und Probeweise mitmachen. Jedenfalls für einen Welpen wirst du nix gescheiteres finden ( Ich habe da den direkten Vergleich mit Welpenkursen anderer, herkömmlicher Hundeplätze: ein gewaltiger Unterschied! )

Es gibt auch seit einiger Zeit die Möglichkeit weiterführender Kurse sowie Beschäftigungsstunden am Bahngelände in Tattendorf. Ist halt (noch) nicht so pipifein adaptiert wie bei großen Hundeplätzen dafür ist die Ausbildungsqualität um so besser.

Ich war noch nicht dort, kenne aber den Paul Cech und werde in naher Zukunft mit meiner Maus mal hinschaun - finde deren Einstellung zu Hunden und ihrer Erziehung einfach vorbildlich!!!

Wendylove schrieb:
Tschuldigung, das forderts' heraus und ich bin grade schelmisch aufgelegt:

Warst du vorher Groß? :D :D :D

Hi!

Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass man sich das genau durchlesen sollte was man schreibt. ;) :D

Gemeint war natürlich wie ich noch klein war= ein Kind war. :D

Lg

hallo

ich bin noch immer auf der suche nach einer gute hundeschule und habe mir die hp vom dog college angesehen und bin begeistert!

@magic murphey: warst du schon mit deínem hund dort?

wer von euch hat erfahrung mit dem dog college?

ich wohne im 4.bezirk in wien, bin erst 16 jahre alt und kann somit das dog college nur öffentlich erreichen. also mit der u-bahn und anschließend mit der s-bahn, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
dadurch, dass das so lange dauert bin ich natürlich skeptisch!

lg vanessa

butterkeksi schrieb:
ich wohne im 4.bezirk in wien, bin erst 16 jahre alt und kann somit das dog college nur öffentlich erreichen. also mit der u-bahn und anschließend mit der s-bahn, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
dadurch, dass das so lange dauert bin ich natürlich skeptisch!
schau einmal hin, der lange anfahrtweg lohnt sich wirklich!

Ist das eine "normale" Hundeschule, oder mehr nur für Welpen/Junghunde und dann "Problemfälle" ?

Hab zumindest im Angebot nicht die üblichen Kurse gefunden.
Und hat wer eine Ahnung, in welchem preislichen Rahmen sich das dort bewegt?

Hab nämlich gerade festgestellt, dass ich dorthin mit dem Auto gerade mal 9 min bräuchte :D :D (Jetzt bräuchte ich halt nur wieder einen Hund :( )

Oben