Dobermannzüchter - Tips

yassi84

Profi Knochen
Eine Freundin von mir möchte sich heuer einen Dobermann nehmen!

(sie hat sich genügend informiert, kennt sich aus, geht in die Hundeschule, hat genug Zeit,...)

Jetzt hab ich eine Frage an euch!

Kennt ihr gute Dobermannzüchter?

Hi:)

Zwinger vom Grenzturm, hat sehr gute Hunde, die sehr arbeitswillig sind, hab ja selber einen Grenzturm Hund, und es ist mein dritter dobermann, aber bei weitem der beste, nicht nervös, wenn er ausgelastet ist, bleibt brav allein, wenns mal sein muss, ist anderen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

lg dumbo und frauli

www.dobermann.at.lv/

ich würde die finger lassen vom grenzturm. das ist keine anerkannte ökv zuchtstätte mehr!

erkundige dich direkt beim ÖDK unter Züchter LINK oder hier findest du bestimmt auch etwas LINK

Erwartet im Februar - glaub ich - Welpen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Freundin von mir möchte sich heuer einen Dobermann nehmen!

(sie hat sich genügend informiert, kennt sich aus, geht in die Hundeschule, hat genug Zeit,...)

Jetzt hab ich eine Frage an euch!

Kennt ihr gute Dobermannzüchter?

Hi
Schau mal die HP von OPUS MEUM an, hat derzeit sehr schöne Welpen ca. 5 Wochen, ist ja bei uns im Mostviertel Amstetten. :)

hallo

alle dem ÖKV angehörigen züchter findest du unter www.dobermann.at !
wichtig finde ich :
wirklich zu mehreren hinfahren und sich alles ansehen , den züchter nicht nur nach dem aussuchern welcher in der nähe wohnt !
auf gesundheitsuntersuchungen achten ( herz ist momentan das größte probelem der rasse !!!!! ) und sich auf jeden fall die testergebnisse vorlegen lassen!!!! nicht jeder hund der als cardio frei bezeichnet wird, war auch beim test !!! sich auf jeden fall auch richtig vom züchter aufklären lassen, finger weg von züchtern die sagen herzerkrankungen kommen bei uns nicht vor !!!

viel glück bei der welpensuche :)

hi!!!

a ehemalige freundin von mir bekommt da einen Hund (war auch amal oda is noch beim ÖGV Amstetten, keine Ahnung), muss aber sagen,dass ich mich da nicht so gut auskenne, also is nur ein Züchter den ich ,von der Homepage her kenne!!!

www.opus-meum.at

die haben auch derzeit welpen!!!

glg
kathy+bande

Oben