Dobermannrüde "Agus" ist ein absoluter NOTFALL !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
Dieser abgenommene Dobi "Agus"ca. 1,5 Jahre , unkastriert, wurde unversorgt in einer Wohnung gelassen.
Er ist sehr freundlich, aber gestresst und geht im Moment an der Leine noch alle Hunde an. Da er eingesperrt war ist er noch etwas Reizüberflutet.

Er braucht einen geregelten Tag und geduldige Menschen, die ihn viel lieb haben.
Agus schmust gerne und sucht Sicherheit und Schutz bei seinem Menschen.

Er ist mit Futter gut zu motivieren und lernt gerne, wobei, Geduld zählt nicht zu seinen Stärken, deshalb hat er schnell Frust, mit dem er nicht umgehen kann.
Er kann die Grundkommandos und ist sehr lernfähig. Der Süße ist mit Hündinnen verträglich !!!!!!
Er testet noch seine Grenzen aus und ist manchmal jugendlich übermütig.......

Er braucht seine Schmuseeinheiten und einen geregelten Tagesablauf.
Er ist Dobitypisch aktiv und sollte beschäftigt werden. Er kann vermutlich alleine bleiben.
Agus sucht einen Platz in einem Haus mit Garten und nicht in der Stadt.

Nur an hundeerfahrene Menschen und Dobikenner.

Bei Interesse kann man sich bei mir 0676/7017486 Claudia melden........

http://www.youtube.com/watch?v=NvlM6GTJjBI&feature=youtu.be


AGUS ist bei mir auf Pflege, welche nur eine Notlösung ist , um dem Tierheimstress zu entgehen...........deswegen such ich dringend ein ZUHAUSE !!!!
So schaut Agus im Moment aus:




 
Er sucht:

Haus mit Garten in Ruhelage, KEINE Spaziergänge, da reizüberflutet, er fühlt sich im Haus wohl.

Er liebt Menschen und zwar Alle, und er möchte viel schmusen,.......bleibt brav alleine............
 
Agus fühlt sich wohl, braucht aber ein Zuhause für immer, bei mir kann er nicht bleiben !!!!









 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn, Demodex? Das ist oft langwierig. Was machst du, wenn sich kein Endplatz findet? Wieder Platzwechsel? :eek: Stress soll ja vermieden werden, weil du geschrieben hast bei dir kann er nicht bleiben (eh klar auf ewig geht's nicht in einem Zimmer). :( Armer Tropf.
 
süßer Bub - alles Gute, damit er ein Platzerl findet, an dem man ihm die Beachtung schenkt, die er verdient hat.
Was hat er denn an der Pfote??
 
@Kurenai:
Er kann nicht ewig bleiben, klar, wegen meinem Paschi und mir ist das dann auch zu stressig auf Dauer, aber er bleibt bis sich der richtige Platz findet und das hab ich mit Unterstützung bis jetzt immer geschafft.;)

Nachdem er aber am Dienstag eine fürchterliche Schub hatte und nur mehr gesudert hat im Zwinger, gab es keine andere Möglichkeit, als ihn da rauszuholen. Ich saß oft lange bei ihm drinnen und wurde selbst schon aggressiv auf diese Lärmbelastung......nicht nur das Gebell der HUnde, sondern auch Paten und Pfleger schmeissen die Türen nicht zimperlich zu.....:( er hat es einfach seelisch nicht mehr ausgehalten.........

Das Beste was ich tun konnte, denn er ist am Weg der Besserung....die Pfote ist leider auch durchs Schlecken entzunden, überall Demodex und Bakterien.........

Er wird zusehenst lustiger und das Ganze beginnt abzuheilen,.....aber es juckt den Buben ordentlich............


Diese Möglichkeit jetzt ist ok. für ihn aber es wäre einfach schön, wenn er den ganzen Tag mit den neuen Besitzern im Haus sein kann...........er liebt Menschen.......
 
Agus ist am Weg der Besserung und auch dementsprechend lustig und munter.........er sucht dringend ein Zuhause !!!!!!!

Keine Spaziergänge heisst anfangs um ihn einzugewöhnen, dann langsam auf die Umweltreize gewöhnen.......
Agus ist sehr leicht gestresst draussen und sollte dem nicht dauernd und ununterbrochen ausgesetzt sein.........alles Step by Step und ich möchte auch keinen Platz, wo man sagt, da muss er durch !!
Nein, muss er nicht.........wie er möchte und wenn es ihm zu viel ist, dann hat man darauf zu reagieren und rücksichtzunehmen..........



 
STAND PER 20.06.:

AGUS hat dem Verein jetzt insgesamt € 437,86 gekostet.
Spenden sind € 295,00 reingekommen.

... Vielleicht ist es Möglich die Differenz von € 142,86 noch zu sammeln, da ja morgen auch das Herzultraschall mit € 150,00 anfällt !!!!

In Wirklichkeit wären € 300,00 zu sammeln, damit der Verein keine Kosten hat !!!!! Ist es MÖGLICH noch was zu tun??????

Wir sind sehr, sehr dankbar über jeden Cent der aufs Konto kommt:
www.tsv-lebensfreuNde.at

AGUS zieht voraussichtlich am Freitag in sein Zuhause nach Amstetten,....neue Fotos gibts auch vom Buben :



 
STAND PER 20.06.:

AGUS hat dem Verein jetzt insgesamt € 437,86 gekostet.
Spenden sind € 295,00 reingekommen.

... Vielleicht ist es Möglich die Differenz von € 142,86 noch zu sammeln, da ja morgen auch das Herzultraschall mit € 150,00 anfällt !!!!

In Wirklichkeit wären € 300,00 zu sammeln, damit der Verein keine Kosten hat !!!!! Ist es MÖGLICH noch was zu tun??????

Wir sind sehr, sehr dankbar über jeden Cent der aufs Konto kommt:
www.tsv-lebensfreuNde.at

AGUS zieht voraussichtlich am Freitag in sein Zuhause nach Amstetten,....neue Fotos gibts auch vom Buben :

kommt da nicht eh die schutzgebühr rein??
 
Ich werde für Agus keine Schutzgebühr verlangen, wenn dann nur eine Spende, da er weitere Behandlungen braucht und auf die Besitzer eh noch Kosten zukommen.;)

Wieviel die Spende sein wird, werden wir dann sehen, im Moment hab ich sie ja noch nicht und ich lass das den Leuten frei.

Auf Jedenfall werde ich das dann unverzüglich hier reinschreiben, damit ja nicht zu viel für Agus gespendet wird :rolleyes:

Mein Verein spezialisiert sich nicht auf Vermittlungen und Schutzgebühren,.....das Konzept kann man auf der Homepage lesen.:)
 
Immer dieses Hick Hack. Selbst wenn für Agus kein Geld mehr notwendig ist, werden wohl noch genügend nachkommen und die brauchen es vielleicht dringend.

Wie auch immer, ich freue mich das Agus so schnell einen Platz bekommen hat. Bei den letzten Fotos sieht er richtig toll aus. :)
 
Ich werde für Agus keine Schutzgebühr verlangen, wenn dann nur eine Spende, da er weitere Behandlungen braucht und auf die Besitzer eh noch Kosten zukommen.;)

Wieviel die Spende sein wird, werden wir dann sehen, im Moment hab ich sie ja noch nicht und ich lass das den Leuten frei.

Auf Jedenfall werde ich das dann unverzüglich hier reinschreiben, damit ja nicht zu viel für Agus gespendet wird :rolleyes:

Mein Verein spezialisiert sich nicht auf Vermittlungen und Schutzgebühren,.....das Konzept kann man auf der Homepage lesen.:)

war ja klar das meine idee mit der gebühr falsch aufgefasst wird.:rolleyes:
aber bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben