Dobermannhündin in Not

Hi

das tut mir wirklich sehr leid! Am liebsten würde ich sie selbst nehmen nur ich hab gerade auch einen welpen und 2 junge hunde auf einmal ist sicher streßig! aber ich hör mich um! ich hoffe ich kann euch helfen!

wie alt ist sie denn jetzt? kannst du vielleicht ein foto reinstellen?

knirsch.gif

Lexa

Lexa ist 7 Monate.
Leider schreibt man mir das es einen zu großen Speicher hat,
aber ich sende jeden an seine e-mail adresse wenn sie sich melden.

lg nessy

Hi

ich hab jetzt an alle meine bekannten eine mail mit lexas foto geschickt die werden die mail auch weiterleiten und sich umhören ! ich habs auch an die trainer meiner hundeschule geschickt vielleicht wissen die ja was! also wundere dich nicht wenn sich jemand bei dir meldet!

LG Alex

Danke

Ich möchte mich noch mal bei Allen bedanken die mir so helfen.
Um so mehr anrufen, um so mehr Hoffnung kann ich haben, das sie entlich ein ZUHAUSE findet.
Ich kann mich nur noch viele Male bei allen bedanken und der was Lexa wirklich ein ZUHAUSE schenken will
BITTE MELDEN.

Lg Nessy

Hi

bitte gerne für mich ist das selbstverständlich! ich schau da jetzt schon länger dabei zu wie du für die kleine einen platz sucht und das bricht mir ehrlich gesagt das herz! wie gesagt am liebsten würde ich sie selbst gerne haben!:(

naja auf jeden fall hat sich meine hundetrainerin bei mir schon gemeldet sie wollte mehr über lexa wissen welche abstammung ob sie sich mit kindern und anderen hunden versteht usw! ich hab ihr halt so viel beantwortet wie ich weiß (da ich das ja schon auch im tierfreundeforum verfolgt habe weiß ich ja schon einiges über lexa)

ich wollte noch eines sagen die haben schon einige hunde vermittelt und noch dazu an sehr gute plätze!

ich drücke weiterhin die daumen und halte uns auf dem laufenden!

LG Alex und luna

nein sie wollte nur wissen welche abstammung aufzucht und prägung!

und ob sie angst vor irgendwas hat usw!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso will mich keiner?
Bin keine Typische dobermannhündin vom Wesen her,
bin sehr lieb mir fehlt nur ein zuhause,
wo ich für immer bleiben darf.

hi

heut bin ich wieder in der hundeschule vielleicht können sie mir ja schon vielleicht was sagen ob sie sich umgehört haben! ich hoffe !!!

Lg Alex

Typische Dobermänner

Weisst du ich hatte schon sehr viele anrufe und hatte immer die selben Fragen dabei.
Dobermänner beziehen sich oft auf eine Person, kann ich z.b. nicht von ihr behaupten.
Kinderlieb ? muß ich voll zustimmen!
Dobermänner sind KLÄFFer, weill sie sehr wachsam sind!
Lexa meldet nur wenn jemand genau vor unserer Wohnungstür steht.
Diese Vorurteile gehen nicht von mir aus, wir haben selbst 2 weibliche Dobis in der Familie, aber eine dovon nicht Kinderlieb und versteht sich nur mit meinem Schwiegervater,
die andere ist eine sehr große Jägerin und haut immer von zuhause(Haus am Land) ab.
Der was sich micht Dobermännern auskennt ,oder besser gesagt mit Hunden sowie so weiß ja von selbst"so wie man erzieht, so lernt es der Hund",aber mein Schwiegervater hat von Anfang an seinen Dobi mit Kinder zusammen gelassen, aber sie hat nie den Ansatz gemacht, daß sie auch nur ein kleines Interesse an Kindern hat, also was hat er dann falsch gemacht?
Ich bitte alle dieses TYPISCH nicht als falsch zu verstehen,
aber fü mich ist sie ein GOLDSTÜCK mit einer einzig artigen ART,
so wie für andere HUNDEBESITZER auch der eigene HUND.

Hoffe du verstehst dieses typisch ein ein klein wenig, dieses "TYPISCH" ist an DEN LEUTEN mit den falschen Vorurteilen gegen den DOBERMANN gerichtet.

aso...
Es hängt sehr oft ab aus welcher Zucht der Hund stammt.
Z.B. der Showdobi ist eher ruhiger und gelassener wogegen der Gebrauchs/Arbeitsdobi quierliger und angespannter ist (Jack z.B.).

Kläffer kann ich auch nicht sagen, hab' Jack in meinem ganzen Leben einmal kläffen gehört, dafür suddern fast alle Dobis.

Das mit den Kindern, es sind ja auch nicht alle Menschen kindernarrisch ?
Mein Dobi ist es, aber hat auch einen ausgeprägten Schutzinstinkt.
Auf eine Person fixiert ja, aber insofern das es einen BigBos gibt und wenn der nicht anwesend ist hört man auf die nächst "höhere" Person.

Würde einen Dobi aber nur an "starke" Persönlichkeiten abgeben mit Hundeerfahrung, da ein Dobi egal wie er ist kein Anfängerhund ist, da gibts nur Probs.

freut mich zu hören! wie ist das so schnell jetzt gekommen? ist das jetzt auch wirklich fix? kennst du die leute persönlich?
fragen über fragen!:)

hoffe es bleibt dabei"! LG

Also,sie haben Lexa in der Fundgrube gelesen und er hat mich gestern angerufen und sicher eine Stunde mit mir telefoniert.
Dann hat er nach ein paar Stunden angerufen und auch seine Freundin und Tochter waren dafür.
Irgendwie hatte ich ja schon am Telefon ein super Gefühl.
Heute sind sie gekommen und sie haben sie gleich mitnehmen wollen, aber wir sind erst zu mir das ich auch sehe wie Lexa auf die zwei reagiert.
Sie hat die ganze Zeit mit den Schwanz gewedelt und nicht einmal geweint.
Man muß ja auch dazu sagen, daß schon andere dawaren und ich habe sie ihnen nicht mitgegeben, ich habe halt doch auch etwas auf mein Herz gehört und hoffe sehr für Lexa, das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat.
Eines was noch sehr für die zwei gesprochen hat,
sie haben Haus und Garten, und Lexa hat sich in der Wohnung nicht wohlgefühlt.
Wenn du wüßtestest was für Geschöpfe(man kann nicht mal Menschen sagen) hier waren, müßte ich dir bis morgen schreiben.

Naja, wünschen wir ihr halt das beste und das sie für immer bleiben darf.

hi das klingt ja wirklich gut ich hoffe die haben jetzt ein paar tage geduld das sie sich gut einleben kann! denn es ist sicher nicht leicht für die kleine!
das kann ich mir schon vorstellen das oarge leute bei dir waren! aber ich hoffe wirklich für lexa das es der richtige und entgültige platz ist!
ich hoffe das ihr weiterhin kontakt habt !
wohnt sie eigntlich weit weg von dir?

Oben