DobermannRescue
Junior Knochen

Danny wird eine lange Zeit brauchen, um überhaupt zu verstehen, dass ihm nun nichts Böses mehr widerfahren wird. Er möchte vom Menschen nichts mehr wissen und nachdem wir Berichte über die Todesursachen der auf dem Gelände in Újlengyel gefundenen Hundekadaver erhalten haben, ist dies nahezu selbsterklärend. Danny wird alle Zeit bekommen, die er braucht. Nach seinem Aufenthalt in einer Tierklinik ist er am Wochenende 7./8.12.2007 zu einem versierten Trainer in Pflege gekommen. Nach den ersten Eindrücken ist Danny jedoch kein hoffnungsloser Fall. Wir werden weiter berichten!


Update 13.04.2008:
Nachdem Danny viel Zeit bekommen hat, um zu Ruhe zu kommen, können wir nun endlich sagen: es hat sich ausgezahlt! Danny hat sich in der Obhut eines wirklich sehr einfühlsamen Trainers richtig gemausert und deutliche Fortschritte gemacht. Innerhalb des Hauses verhält er sich nahezu wie ein ganz normaler Hund. Er ist mit anderen Hunden durchaus verträglich und zudem gibt ihm die Anwesenheit von Artgenossen Sicherheit. Danny hat gelernt, dass bestimmte Menschen (nämlich diejenigen, die er kennt) keine Bedrohung für ihn darstellen. Er hat Vertrauen gefaßt und sein Trauma in der Hinsicht fast bewältigt.
Wir denken, dass wir nun allmählich damit beginnen können, für Danny ein geeignetes Zuhause zu suchen. Wir wünschen uns für ihn einen ruhigen Haushalt, in dem ein geregelter Tagesablauf herrscht - auch das gibt ihm Sicherheit. Danny sollte in einer ländlichen Region wohnen, in der er mit hektischem Großstadtleben nicht konfrontiert wird, denn zu viele Umweltreize würden ihn überfordern. Beinahe eine Bedingung sollte ein souveräner Zweithund sein, an dem er sich orientieren kann.
Was ebenfalls sehr wichtig ist: Danny darf in seiner neuen Umgebung keinesfalls von der Leine gelassen werden. Darüber muss man sich abolut klar sein, denn Hunde wie Danny werden immer wieder Schlüsselreize erleben, in denen sie -zumindest vorübergehend- in ihr Angstverhalten zurückfallen und in Panik flüchten können. Aus diesem Grund ist ein ausbruchsicher eingezäunter Garten für eine Vermittlung Bedingung.
Wenn Sie Danny ein gutes und vor allen Dingen sicheres Zuhause geben möchten, sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen bei einem persönlichen und ausführlichen Gespräch alle Einzelheiten erläutern können!

Name: DANNY/ Geschlecht: Rüde / Alter: ca. 5 Jahre /
Impfungen: RDHPPL / Tests: Knott/ entwurmt / Scalibor
Microchip / EU-Pass /
Kontakt:
Frau Sabine Winklmann
Tel.: 0212 2356 938 (ab 18:00 Uhr)
winklmann@dr-h.org