Dobermann (mix) gesucht

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

nachdem der Schäferhund meiner Eltern letztes Jahr eingeschläfert werden musste sind sie mittlerweile wieder soweit einem Hundsi ein Zuhause zu geben. :D

Am allerliebsten hätten die beiden einen Dobi in Kleinformat ;) also meine Mama sagt immer, so wie die Lila (Schulterhöhe 55cm) aber auch größer kein Problem. Ob Rüde oder Hündin auch egal. Kastriert wäre jedoch von Vorteil und max. 4-5 Jahre.
Alleinebleiben und kein Jagdtrieb sind außerdem noch Auswahlkrieterien.

Wir wohnen ja hier in Bayern, 2-3Std Autofahrt (zum "besichtigen") wären jedoch ok. Also auch Wien etc.

Also mal her mit Vorschlägen, vielleicht is ja der passende Wuff dabei.

Geboten wird übrigens Haus mit Garten, viel Zuwendung, Hundeplatz, Hundeerfahrung und ein liebes Sitterfrauli bzw. Zweitfrauli (ich!! ;) )

Danke schonmal

Hallo, also im Landestierschutzverein Klagenfurt sitzt einen 1,5 jährige Dobermannhündin ein, sie ist ein Anfängerhund. Foto hab ich leider keines.

Aber ich zeig dir noch 2 andere Hundedamen :-)

Viele Hunde sind nicht auf der Homepage vertreten ...

Kontakt

Der Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
0463 / 43 5 41-0
FAX: DW 24
refugium@tierschutzhaus.com

tierheim dechanthof hat zur zeit eine dobihündin

Nadja:
Nadja ist eine 2000 geborene Dobermann-Hündin. Sie wurde als Fund-Tier von unserem Bereitschaftsdienst abgeholt. Mittlerweile konnte ihre Vorbesitzerin ermittelt werden, doch wie sich herausstellte, ist diese an einer Rücknahme des Hundes nicht interessiert, sodass Nadja nach einem neuen guten Platz sucht. Angeblich soll Nadja bereits die Hundeschule besucht haben, sie zieht aber stark an der Leine, was noch mit ihr trainiert werden muss. Sie ist mit Katzen oder Kleintieren nicht verträglich, mit anderen Hunden soll sie sich verstehen. Nadja ist eine recht lebhafte Hündin, die ihrer Rasse entsprechend viel Temperament besitzt.

Tel.: 02573 / 2843

Fotos auf der HP
http://www.tierheim-dechanthof.at/

Dobermann-Mischling
Unser Süsser ist mittlerweile mit 11 Monaten und 64cm Schulterhöhe e[FONT=&quot]in ausgewachsener wunderschöner rotbrauner Dobermannmix, der Grundkommandos wie Sitz, Platz & Hier kennt, an der Leinenführigkeit (in unbekannter Umgebung, daheim klappts perfekt) haperts noch.
Er ist ein aktiver, lauffreudiger Hund der Menschen und Hunde-egal ob Rüde oder Hündin-liebt.
Er ist aufgrund seines Alters noch ein richtiges Energiebündel, aber sehr intelligent und lernfreudig.
Er ist natürlich stubenrein und er bleibt auch brav alleine. Kastriert ist er nicht, aber er hat einen kompletten Impfpass und Chip, laut Tierarzt ist er kerngesund.
[/FONT]​
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Kontakt: Frau Drechsler 0664/3501418[/FONT]​

und was sagst du dazu?

Dobermann-Mischling
Unser Süsser ist mittlerweile mit 11 Monaten und 64cm Schulterhöhe e[FONT=&quot]in ausgewachsener wunderschöner rotbrauner Dobermannmix, der Grundkommandos wie Sitz, Platz & Hier kennt, an der Leinenführigkeit (in unbekannter Umgebung, daheim klappts perfekt) haperts noch.
Er ist ein aktiver, lauffreudiger Hund der Menschen und Hunde-egal ob Rüde oder Hündin-liebt.
Er ist aufgrund seines Alters noch ein richtiges Energiebündel, aber sehr intelligent und lernfreudig.
Er ist natürlich stubenrein und er bleibt auch brav alleine. Kastriert ist er nicht, aber er hat einen kompletten Impfpass und Chip, laut Tierarzt ist er kerngesund.
[/FONT]​
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Kontakt: Frau Drechsler 0664/3501418[/FONT]​

und was sagst du dazu?

Paco ist schon vergeben.:)

Vielleicht wäre Kosmos was? Er ist drei Jahre jung, sehr lieb, mag keine Rüden, Hündinnen kein Problem. Er ist sehr verspielt mag jedoch absolut nicht wenn jemand zu seinem Futter will! Ansonsten ein echt lieber Kerl!

Oben