do khy

cherry

Neuer Knochen
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich do khy wlpen herbekomme. sie müssen auch nicht reinrassig sein, nach möglichkeit in der nähe von mannheim.
und wie ich meine eltern überzeugen kann mir so einen hund zu kaufe... wir haben zwar schon einen aber die sind einfach zu lieb als das man widerstehen könnte. n freun von mir hatte mal einen und der war so lieb und hat so gut gehört. na egal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
AW: frage

Zu deiner Frage kann ich jetzt mal nicht viel sagen, außer, dass du dich beim VDH erkundigen kannst. Bei einer seltenen Rasse muss man aber schon auch längere Wege in Kauf nehmen und sollte sich nicht nur auf eine Stadt beschränken.
Hast du dich schon nach dem Charakter dieser Rasse erkundigt und würde dieser zu eurer Familie passen?

Und editiere vielleicht deinen Beitrag und ändere deine Überschrift in etwas Passendes (sodass man erkennt worum es geht), sonst gibts vielleicht eine Verwarnung vom Admin-Team ;)

AW: frage

ich hatte eigentlich au nich vor mich nur auf mannheim zu beschränken wenn nötig wäre reihnland-pfalz und hessen auch ok, baden-württemberg so wieso.
nach dem charakter hab ich mich schon erkundigt. nur blöd das überall was anderes steht, aber so ungefähr weiß ich jetzt wie der hund vom charakter her so ist
die überschrift hab ich geändert

cherry schrieb:
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich do khy wlpen herbekomme. sie müssen auch nicht reinrassig sein, nach möglichkeit in der nähe von mannheim.
und wie ich meine eltern überzeugen kann mir so einen hund zu kaufe... wir haben zwar schon einen aber die sind einfach zu lieb als das man widerstehen könnte. n freun von mir hatte mal einen und der war so lieb und hat so gut gehört. na egal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hier habe ich einen Züchter für Dich:
http://www.do-khyi-marcopolos.de/frame.htm

Auf dieser Seite wird auch näher auf das Wesen des Do Khyi eingegangen.

Gleich vorweg, nur weil der Hund Deines Freundes so lieb war und so gut gehört hat, heißt das nicht, dass alle Do Khyi's so sind. Man sollte nicht vergessen, dass sie zu den Herdenschutzhunden gehören. Ich würde mich erstmal richtig eingehend mit dieser Rasse beschäftigen und dann schauen, ob ich die Ansprüche eines Do Khyi's auch erfüllen kann.

erst mal danke, dass ihr mir alle so geholfen habt. das jeder do khyi unterschiedlich ist, war mir schon klar. ich denke mal schon das er zu meiner familie passen würde. ich hatte auch nicht vor mit ihm agility oder so was zu machen (er hat seinen eigenen kopf)

Oben