Diva - so läufts/Tipps gesucht!

Hikaru

Super Knochen
HUHU

Wie ihr wisst geh ich ja jetzt schon seit ein paar Wochen pro Tag eine Stunde mit Diva! Sie ist eine 7 Monate alte Goldi Hündin und ist unten in meinem Banner!
Sie ist wirklich ein Traum von Hund!
Total lieb, brav und freundlich! Außerdem folgt sie echt schon brav! Platz, Sitzt, Bleib, Hier, Bring, Aus usw. klappen supa!
Auch ohne Leine folgt sie mir brav und deswegen habe ich sie gestern vom Leinenzwang befreit und lasse sie auf unbefahrenen Gebieten und Wiesen ohne Leine laufen und natürlich spielen!!!

Ein kleines Prob gibts aber! Sie geht zwar immer braver an der Leine aber trotzdem funkt das mit der Leinenführung noch nicht ganz! Sie zieht teilweise sehr stark! Vorallem wenn sie zu etwas hinmöchte!
Ich bleibe dann immer stehen, sage langsam, versuche Leckerlies zu geben wenn sie brav geht aber das klappt irgendwie nicht!
Ich muss sie meist erst rufen und dann ist es ja eine Belohnung fürs kommen nicht fürs brav gehen! :confused: Tipps für mich?

Geht jemand öfters nähe Hirstettner Badeteich spazieren?
Ich such nämlich immer Hunde mit denen sie spielen kann aber außer ihrem Goldi Freund Robin finde ich kaum jemanden!
Entweder meinen die Leute ihre Hunde wollen nicht spielen, sind zu wild oder werden aggresiev :(

also zu der leinenführigkeit
belohnen beim braven gehen hat für mich überhaupt nix gebracht, ich bin halt immer stehengeblieben und sirina musste zurückkommen erst dann gings weiter und sobald sie gezogen hat bin ich wieder stehengeblieben
irgendwann hats geholfen, sie zieht auch heute noch wenn es irgendwas spannendes zu sehen gibt aber dann bleib ich halt wieder stehen, es ist auf jeden fall viel besser

und wegen dem spazieren gehen, ich wohn nicht so weit vom hirschstettner badeteich, und würde euch gerne begleiten, aber meine beiden spielen nicht mit anderen, also ist dir in der hinsicht nicht wirklich geholfen

Hi du!

Danke für den Tipp! Werds dann auch wohl weiterhin so machen!

Wir können gern mal zusammen ne Runde drehen nur weiß ich nit wie das dann wird weil ich glaub Diva wird ne ganz schöne Zecke wenn sie nicht spielen kann ^.^

Wir können gern mal zusammen ne Runde drehen nur weiß ich nit wie das dann wird weil ich glaub Diva wird ne ganz schöne Zecke wenn sie nicht spielen kann ^.^

ach das sind die beiden gewohnt, ihr bester freund picasso ist megalästig
sirina nimmts gelassen und weicht halt einfach aus
angel baut sich auf und fängt an zu brummen, die liebe diva ist ja nicht doof, so einer zicke kann man ja ausweichen, besonders wenn eh noch ein zweiter da ist ;)

Oben