Dispersion oder Mineralfarbe??

vizsla

Medium Knochen
wir stehen nun kurz davor, unser neues Heim zum ersten mal auszumalen. die Meinungen bei den Farben gehen aber weit auseinander, nun bin ich etwas ratlos. ich hätte einfach mit Dispersion gemalt, hab aber jetzt mehrfach gehört, dass eine Mineralfarbe das beste sei.

Was meint ihr? Womit malt ihr eure Wohnungen/Häuser aus?

ich hab immer die von dulux (glaub es ist keine mineralfarbe) verwendet, weil es mit der marke sehr einfach geht.
wobei ich auch gehört habe, dass eine mineralfarbe besser ist, da die wand "atmen" kann...
bis jetzt hab ich aber nichts negatives an der duluxfarbe bemerkt und meine schwester verwendet die schon jahrelang :)

Ich musste mit Mineralfarbe malen, weil vorher Leimfarbe d'rauf war und da mit normaler Dispersionsfarbe drübergehen nicht funktioniert hätte.

Wir haben ja auch ein haus gebaut und das ganze haus ausgemalt. Wir haben Mineralfarbe genommen, weil diese eben "atmet" und Dispersion nicht. Auf Dispersion kannst nur mit Dispersion drüber streichen, auf Mineralfarbe aber beides. :)

Ein Freund von uns ist Maler von Beruf. Er hat bei uns (Dispersions-)Farbe von Sefra verwendet (seiner Meinung nach die beste Farbe).
Gibt auch einen Shop in Wien und natürlich auch einen Link:

http://www.sefra.at

Die beraten dich auch dort :)

Oben