• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

DiscDogging AnfängerTag am 3. April 2010

pinkSogg

Super Knochen
Am 3.4.10 machen wir von 9-16 Uhr einen Anfängertag auf dem Platz des AHA ÖRV HAZ in 1220 Wien.

Inhalte:

Theorie (was wann wo und warum)
Triebaufbau
Scheibenkunde (Modelle, Pflege, Wartung, Flugphysik)
Erste Würfe (Heber, Rückhand, Vorhand, Variationen)
Tipps und Tricks für's Weitermachen
Wurfvariationen

Gesunde Hunde von 8 Monaten bis 8 Jahren können mitmachen. Die Hunde sollten zwischendurch auch mal 2 Stunden im Auto warten können. Grundgehorsam ist keine Voraussetzung, schadet aber nicht ;) Getränke sind im Seminarpreis beinhaltet! Scheiben werden von mir gestellt und können ggf. nach dem Tag erworben werden.

Anmeldung über

http://www.disccrusher.at --> Events

Zuletzt bearbeitet:
hi manon!

is jetzt eigentlich noch ein platz frei - oder sind die letzten beiden auch schon vergeben?

überleg nämlich, ob ich das mal probieren will :cool::D

bitte viele Fotos machen, kann ja nicht kommen, weil ich den Rest des Rudels hüten muß, wobei auch noch nicht sicher ist, ob Christian Javar mit nimmt......

also bitte viele Fotos machen!:D

mkaaaaaaaay! Echt schad, jetzt hamma uns schon super lang nicht gesehen conny!

stimmt Manon :( , nur das Problem ist auch, Jasper läuft ja nach wie vor mit Trichter herum und ist arm.....

und wie gesagt ist noch nicht sicher ob Javar mit kommt, weil wenn Christian viel erklärt und mit den Teilnehmern übt (vorangig richtiges werfen ect.) muß Javar in der Box sitzen, und kommt nicht wirklich viel zum spielen,....und du kennst ihn, nur zu schaun und warten ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung.......mein Stressi :heart:

und fals er doch mitkommt...
naja und was mach ich mit den 2. Schwarzen in der Zwischenzeit, da ist es halt schon netter ich bin bei ihnen zu hause und wir hupfen zum. im Garten herum, als sie sind auch am WE eingesperrt.....

Nachteil bei 3 Hunden und nur einem Discdog.....

Oben