• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Disc Dogging

Bluebee schrieb:
@ Kimba

Nein denke nicht dass das mit Gewicht zu tun hat, jede Bewegung kann dem Hund ned schaden, falls er zu Dick ist nimmt er gleich ab*G*

Naja aber für zu dicke Hunde kann das mit denn gelenken net gut sein ;)

naja der hund muß ja ned unbedingt so hoch hüpfen viele rollen das auch am Boden die Frisbee usw. mußt dir halt ansehen alles. aber sonst wird er ned abnehmen wenn man gar nix macht bissi halt am boden unten wo er ned hüpft des geht dann schon!

Bluebee schrieb:
naja der hund muß ja ned unbedingt so hoch hüpfen viele rollen das auch am Boden die Frisbee usw. mußt dir halt ansehen alles. aber sonst wird er ned abnehmen wenn man gar nix macht bissi halt am boden unten wo er ned hüpft des geht dann schon!

Lustig wirds dann wenn die kleine 50kg hat und am rücken springt :eek: :D :D

Bluebee schrieb:
Sag mir dann obs gut ist, ich wart noch auf die DVD die ist auch für Anfänger usw, nur ich les ned so gern*G* aber sicher interessant!

Hab es noch nicht. Werds mir aber demnächst bestellen. Dauert also noch etwas bis ich eine Aussage darüber machen kann obs wirklich so gut ist (für Anfänger) wie in den Bewertungen steht.

Amadi schrieb:
Hab es noch nicht. Werds mir aber demnächst bestellen. Dauert also noch etwas bis ich eine Aussage darüber machen kann obs wirklich so gut ist (für Anfänger) wie in den Bewertungen steht.

Oki*g* aber ist sicher interessant!

Ja das Disc Dogging dürft sich ned so durchgesetz haben, na schade!
Aber kann ja wieder werden wenns paar Leute machen!

Bluebee schrieb:
Ja das Disc Dogging dürft sich ned so durchgesetz haben, na schade!
Aber kann ja wieder werden wenns paar Leute machen!

Das mag ja vielleicht für Östereich stimmen, aber in D und NL wird es
immer beliebter. Auf der EM in Neuss vor einigen Wochen gab es immerhin
schon 160 Starter in den verschiedenen Wettbewerben.

Herbert

djsdad schrieb:
Das mag ja vielleicht für Östereich stimmen, aber in D und NL wird es
immer beliebter. Auf der EM in Neuss vor einigen Wochen gab es immerhin
schon 160 Starter in den verschiedenen Wettbewerben.

Herbert

Aso wußte ich nicht, na sehr interessant! Find ich eh sehr toll! Sollt ich mir mal ansehen kommen!

Die Sprünge die man auf diesen Bildern sieht - bitte nicht mit untrainierten Hunden nachmachen, das kann böse ins Auge gehen!!!
Viele Hunde springen falsch beim fangen, sie müssen erst lernen wie man richtig springt.
Es ist in meinen Augen eine nicht ungefährliche Sportart, die zumindest Anfangs nicht ohne fachkundige Anleitung gespielt werden sollte. Aufwärmen ist ganz wichtig, ganz kurze Übungseinheiten, auf den richtigen Untergrund achten....

zwergi schrieb:
Die Sprünge die man auf diesen Bildern sieht - bitte nicht mit untrainierten Hunden nachmachen, das kann böse ins Auge gehen!!!
Viele Hunde springen falsch beim fangen, sie müssen erst lernen wie man richtig springt.
Es ist in meinen Augen eine nicht ungefährliche Sportart, die zumindest Anfangs nicht ohne fachkundige Anleitung gespielt werden sollte. Aufwärmen ist ganz wichtig, ganz kurze Übungseinheiten, auf den richtigen Untergrund achten....

Ja nur gibts dafür ned wirklich Trainer bzw. Kurse, hab no nix gefunden! Mfg

Hi
Ja ich weiß, in Österreich kann man lange nach sowas suchen, aber ab und an kommt jemand von den Deutschen Teams und gibt Seminare - danach würd ich an deiner Stelle ausschau halten...
Wenn ich zufällig was höre kann ichs gerne hier posten, in einem anderen Forum spielt ein Mitglied bei den Crazy flyin´dogs oder wie die heißen, sie postet immer wenns irgendwo ein Seminar gibt weil mich das eben auch interessieren würde...

zwergi schrieb:
Hi
Ja ich weiß, in Österreich kann man lange nach sowas suchen, aber ab und an kommt jemand von den Deutschen Teams und gibt Seminare - danach würd ich an deiner Stelle ausschau halten...
Wenn ich zufällig was höre kann ichs gerne hier posten, in einem anderen Forum spielt ein Mitglied bei den Crazy flyin´dogs oder wie die heißen, sie postet immer wenns irgendwo ein Seminar gibt weil mich das eben auch interessieren würde...

Aha, na ich werd mal schaun. daweil hab ich mir mal scheiben und a DVD zum anlernen gekauft, aber Seminar wär a hit. mal schaun! Danke. lg

In Österreich, sprich in Wien, wird´s ürigens auch ein Seminar geben....

... und zwar im März oder April mit Jochen Schleicher von den Discrockers.

Brigitte (scarlett von de) hat das organisiert :) -- und bei ihr gibt´s auch genauere Infos dazu: http://www.welt-des-hundes.at/

Oben