Disc Dogging

Ricky

Junior Knochen
Letzten Freitag waren wir ja mal wieder auf der Hundeausstellung in Dortmund und haben uns unter anderem das Dogfrisbee angesehen. Es war wie jedes mal total faszinierend und jetzt haben wir uns endlich mal ein paar Scheiben gekauft und wollten mal schauen was Ricky dazu sagt.
Und was soll ich sagen, sie ist begeistert.
Ricky ist sonst ein sehr ruhiger gemütlicher Hund, die nur im Schneckentempo über etwas springen würde und das auch nur wenn sie muss. Deshalb wäre Agility schon mal nichts für sie.
Sie ist aber total Ball bzw. Spielzeugverrückt. Leider aber zu verrückt, da sie Spielzeugneidisch ist und ihr Spielzeig nicht gerne wieder abgibt. Fly Ball wäre also auch nichts.
Beim Frisbee spielen hat sie richtigen Spaß und Männe und ich auch. Ricky lässt die Scheine sofort fallen, sobald sie eine andere fliegen sieht. Sie konnte heute garnicht genug davon bekommen und wir mussten sie bremsen. Sie schafft es zwar noch nicht die Frisbees aus der Luft zu fangen, aber das lernt sie bestimmt auch noch.
Klasse finde ich auch das mein Männe davon total begeistert ist. Er hat da richtig Spaß dran und hat eben ne Stunde im Netz verbracht und knapp 50 Seiten übers Dogfrisbee ausgedruckt. Sonst konnte man ihn nie für etwas so begeistern was mit den Hunden zusammen hängt.

Macht von euch jemand Dogfrisbee? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips dazu geben.
Wir würden es auch gerne in einer Hundeschule machen, doch leider kenne ich keine die die diesen Sport in unserer Nähe macht. Gerne würde ich ja zur www.hundeschule-canis.de gehen, aber die ist etwas weiter weg und da stehen keine Zeiten bei. Muss mich mal erkundigen an welchem Tag sie das machen und um wieviel Uhr.

Mein Männe hat sich auch beim Seminar angemeldet von den beiden die auf der Hundeausstellung waren, das am 13.11. statt findet . Eigentlich sind die Plätze schon voll, aber es haben sich Leute aus Rostock und Bremen gemeldet die die aber noch nicht das Formular zurück geschickt haben.
Also drückt mal die Daumen das wir den Platz noch bekommen, denn das nächste Seminar findet erst im April statt.
 
Hallöchen :)
Ich war auch begeistert wo ich die fliegenden Hunde in Dortmund gesehen habe *gg*
Allerdings mache ich DiscDogging schon länger, aber nicht richtig!
Nur halt im Park, naja und sicher fangen tut sie es nicht :D
Aber wenn ja dann schauts super aus =)

Was habt ihr denn für Rassen?
Nach dem Avatar zwei Shar Peis =)
Super das ihr gefallen an diesem Sport gefunden habt :)
Bald gibt es ein Video beim DisDogging auf meiner HP *gg*
 
also so nett das disc dog auch aussieht ich würde das nie machen
ich finde das es für die knochen absolut nicht gut ist wenn der hund
dermassen hoch in die luft springt und jedes mal mit enormer wucht wieder aufkommt.
bzw. wie sie sich in der luft beim springen schon verbiegen.
sieht zwar nett aus würd ich abar nicht an meinen ausprobieren.

gruss sandra
 
also mein kleiner ist auch ganz begeistert und liebt seine scheiben heiß. aber wie sockemaus schon schreibt ist die verletzungsgefahr groß. die kann man aber minimieren. fast auf jeder discdog-site im netz findet man gesundheitshinweise und tipps (scheibe flach fliegen lassen, richtiger untergrund, weiche Hundescheiben, ...)
am wichtigsten ist halt dass man selber gut mit der scheibe umgehen kann. also viel mit menschen spielen .... aber wo nimmt man erfahrene frisbeespieler in österreich her die einem die tricks zeigen?

viele grüße,
bernd & yuki
 
Oh yo...grml, das war dann letzte nacht wohl doch ein bissel zu spät :eek: ;)
Naja, jetzt seh ich die Staff- Hündin auch *gg*
 
Also, ich gehe in Gelsenkirchen- Bismarck zum Hundeplatz, dort mache ich Agi (turniermässig)
Und DiscDogging mache ich ja nur so nebenbei im Park :)
 
Mein Hund ist auch total begeistert davon, aber ich mach das auch nur so aus spaß wie bei AgilityDogTerry. Aimy fängt die sowieso meistens nicht :rolleyes:
 
also so wirklich kann man nicht sagen das sie Disc Dogging macht :rolleyes: aalso ich werf und sie läuft hinterher und bringt mir ganz stolz die Scheibe :eek: Ist das etwa auch schädlich für sie? Hoffe nicht, sonst hör ich sofort damit auf!!
 
Nein natürlich nicht xD wäre ja echt toll wenn sie sowas schon könnte, dann wäre sie ja glaubich ein Genie :D
 
Wir waren mitlerweile mal beim Doc und sie sagte Ricky gut geeignet für dne Sport ist. Sie ist absolut gesund.
Und einen Seminarplatz ahben wir auch bekommen, so wird uns alles richtig gezeigt.
 
Am Samstag waren wir ja auf dem Seminar von Sabine und Marcus und was soll ich sagen, es war fantastisch.
Ich war ja mehr oder weniger nur Zuschauer, da mein Männe den Sport mit Ricky machen will, aber auch mir hat es super viel Spaß gemacht.
Sabine und Marcus sind wirklich 2 ganz liebe Menschen, die ihren neusten Nachwuchs Frisbee dabei hatten (10 Wochen alter Jack Russel Terrier). Die kleine hat jetzt schon Freude an der Frisbeescheibe, kein Wunder bei dem Namen.
Und Männe war/ist mehr als begeistert und Sabine und Marcus von ihm. Sie haben gesagt Benny sei ein naturtalent und er konnte teilweise Würfe nach einem mal zeigen perfekt wofür Sabine 2 Monate gebraucht hat. Er war der einziger in der Gruppe der immer schwierigere Würfe gezeigt bekam, während die anderen noch bei den einfachen waren. Benny war natürlich ganz stolz als Sabine das in der Abschlußrunde noch mal erwähnte.
Und auf meine Ricky bin ich erst recht stolz, sie hat alles total klasse gemacht. Während andere Hunde erst noch motiviert werden mussten hat sie schon richtig mit Benny gespielt.
Ricky hat ja das Problem das sie sich dabei extrem hochpusht und schon mal in die Arme schnappt um an die Frisbee zu kommen. Doch Marcus hat dann mit Ricky gespielt und uns gezeigt wie man dies verhindern kann und keine 2 Minuten war Ricky wie ausgewechselt.
Und nachdem Benny Marcus gefragt hat wann nochmal ein Seminar ist oder ein Kurs in ihrer Hundeschule sagte Marcus das Benny gerne mal bei den "Crazy fly`n dogs" vorbei schauen kann um da mit zu machen. Benny ist seidem völlig aus dem Häusschen, weil er immer gesagt hat das er auch gerne in dieser Gruppe wäre. Die Homepage der Fly`n dogs ist www.frisbee-fun.de
Donnerstag fahren wir also das erste Mal zum Training und wir freuen uns schon drauf.

Hier ein paar Fotos:

Ricky himmelt Marcus von den Crazy fly`n dogs an
Img_2410.jpg


Ricky kann fliegen :D
Img_2413.jpg


Ricky:"Keine chance weg zu laufen, ich krieg dich ja doch" :D
Img_2414.jpg


Ricky:" Hab ich doch gesagt"
Img_2416.jpg


Herrchen wirft
Img_2419.jpg


Ricky:"Los Herrchen, wo bleibt die nächste?"
Img_2420.jpg
 
Hier noch 3 Bilder! :D

Ricky hat gelernt fein zu warten
Img_2421.jpg


Ricky: "Na warte, dich krieg ich"
Img_2422.jpg


Jetzt aber Gas geben!
Img_2423.jpg
 
Wow! Tolle Actionfotos!
Nun, ich mach den Sport schon seit 3 Jahren.... ohne wäre mein Wauz nicht ausgelastet. Er fängt die Scheiben auch in der Luft und ist nach wie vor mit Leib und Seele dabei. Allerdings achte ich auch darauf wie er springt, und spektakuläre Stunt-Sprünge gehören nicht in mein Programm....
Es macht einfach nur Spaß Spaß Spaß!
Im Dezember ist übrigens der Glow in the Dark! Ich konnte im letzten Jahr leider nicht, aber in diesem Jahr bin ich mindestens als Zuschauer mit von der Partie!
Und zu den Sprüngen und Schäden... mein Hund ist auf HD geröngt.... und HD-Frei. Möchte gerne mal wissen, wieviele Sporthunde das sonst so ernst nehmen. Auf den wenigsten Agility / THS -Seiten seh ich Gesundheitshinweise....
Grüße
und vielleicht sieht man sich ja auf dem Glow!

http://www.gitd.nl
 
Hi!
Wow, das ist klasse ;-) Ich bin derzeit dabei, für Zsoltan eine Kür zusammenzustellen, aber ist wirklich schwer... Durch meinen eigenen Nachwuchs komm ich fast zu nix, aber ich hab gestern abend mal geübt (sprich ohne List im Garten...) , tja... Zsoltan ist halt ein Junkie.... Flüster Frisbee ... und er kommt aus dem Tiefschlaf hervor. Startet Ihr auch? Ich hab mich kurzfristig entschieden, tja, und da jetzt Geld und Meldung raus ist, kann ich eh nix mehr machen *lol* Außer zu üben.....
Grüße
Kerstin und Zsoltan
 
Oben