Dirt Devil - Erfahrungen?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hat wer Erfahrung mit Dirt Devil Staubsaugern?

Ich hab hauptsächlich Laminat (und tlw. Fliesen), keine Teppiche.
Und halt leider in der Fellwechselzeit doch immer eine größere Menge an Haaren die durchs Haus fliegen.

Sind die zu empfehlen od. lieber Finger weg??
(Dyson u. co liegt momentan nicht so ganz in meiner Preisklasse :p).

Würd gern auf Beutellos umsteigen.

Ich hatte schon mehrere ausprobiert, Modelle weiß ich nicht mehr so genau.... an Vorwerk kommen sie Ewigkeiten lang nicht ran.

dafür hat unser dirt devil aber auch nur um die 100 Euro gekostet, da krieg ich vom Vorwerk nicht mal das Kabel.
und er saugt um Welten besser als unser Vorgängen, ein Nilfisk, immerhin auch eine namhafte Marke.
Modell weiß ich jetzt leider auch nicht auswendig.

Ich hab eine Freundin und einen Bekannten, die einen Dirt Devil hatten....beide sehr zufrieden, allerdings imme nur ca. zwei Jahre lang.
Dann dürfte offenbar die Leistung ziemlich nachlassen.
Keine Ahnung ob das ein allgemeines Problem ist oder einfach zweimal ein Zufall war.

Ich überlege auch grad...zwischen Dirt Devil und den Dyson.

Vorwerk hatten wir mal (schon gar nicht mehr wahr :rolleyes:) aber der kommt uns nie wieder ins Haus.

meine eltern haben zwei dirt devils: mutter ihren seit ca. 3 jahren, mein vater hat sich vor über einem jahr einen für den keller gekauft - damit er einen eigenen hat :D

anfangs waren wir zwar alle skeptisch, aber jetzt ist jeder begeistert. bei uns gibt es fliesen, parkett, laminat und teppiche (und kellerdreck halt :o) - funktioniert alles einwandfrei.
einen dyson hatten wir vorher ein paar mal probeweise geliehen, weil es der eigentlich werden sollte - der hat trotz spezialbürste am teppich ganz schön abgestunken ... die hundehaare waren vom supersauger genau gar ned beeindruckt und sind lieber picken geblieben. mit dem dirt devil fahr ich zwei mal drüber und die sache ist erledigt :cool:

die genauen modellbezeichnungen weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ich würde die staubsauger generell schon empfehlen.

Wir hatten auch einen Dirt Devil, allerdings mit Akku und innerhalb kürzester Zeit war der nicht mehr in Ordnung. Gesaugt hat er ja ganz gut, aber hat mich nicht umgehauen. Wir haben nur Laminat, Fliesen usw., keine Teppiche.
Ich würde ihn nicht nocheinmal kaufen.

Also, sagen wir so: für diesen Preis, was er kostet, ist der gut genug. Ich habe den nämlich auch. Aber ich hätte mir auch schon was besseres gewünscht, mit verschiedenen Funktionen: naßsaugen usw. Aber für so einen muss ich natürlich tiefer in die Tasche greifen. glg

Oben