• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Dippeln am Hals

Für mich klingt es so, als habe der Hund generell eine empfindliche Haut. Wenn etwas an der Haut anliegt, kommen die Quaddeln.

Dein Herr Papa wird schon lernen, ein Brustgeschirr anzulegen.
MEIN Herr Papa fand den Hundeschuh furchtbar kompliziert - solange bis ihm der Tierarzt nochmal sagte: Der Schuh muss rauf oder dieser Hund wird eine Infektion bekommen und die ganze Pfote verlieren. Na sowas, plötzlich ging das Schuhe-anziehen.

Mein Vater ist ebenfalls nicht in der Lage, einem Hund das Ziehen abzustellen bzw. das ordentliche Gehen durchzusetzen. Er ist zu weichherzig und lässt sich herumschleifen.
Das musst schon du machen. Das Schatzi-Hundi muss begreifen, dass hektisches Voranlaufen überhaupt kein Thema ist, weder mit noch ohne Leine. Bei dir muss er das begreifen.
Und bis er es begriffen hat, geht dein Vater mit ihm maximal zum Äußerln ans nächste Eck. Sollte er ziehen, dann bleibt der Herr Papa stehen. Das müsste er noch schaffen.
Du wirst ja nicht pausenlos 13-Stunden-Arbeitstage haben.

Oben