Dinner for Dogs

BubblesLabRott schrieb:
von dinner for dogs und vor allem der vertriebsmethode halte ich rein gar nichts!!!! erstmal ist die "graisprobe" ein 12kg sack den man selber bezahlen darf und dann lassen die einfach nicht mehr locker. die haben mich nach 4,5 und 6 wochen immer wieder angerufen dass mein sack doch schon leer sein müsste und als ich dann irgendwann grantig wurde hat der typ mich echt angegangen von wegen das muss schon längst alle sein und so weiter. und die haben mir dann frecher weise von sich aus einen sack geschickt der postwendend retour ging, aber mahnung bekam ich trotzdem und nach 5 wochen wieder einen neuen sack...kannst dir vorstellen, dass ich dann am telefon doch schon mal leicht ausgezuckt bin :mad:

und die qualität des futters kannste auch vergessen, haufen wie drei bernhardiner und das meistens auch noch flüssig. und auch schön farbig.

ich rate jedem davon ab. der letzte müll. und das eben auch wegen den vertretern.

lg, madlen

@Betta: Und hier....

1. über die Menge vom Kot möcht ich hier nicht diskutieren, weil wenn die Hunde die Menge fressen würden die sie auf handelsüblichem Futter fressen müssten um ausreichend versorgt zu sein würde sie auch mehr Kot absetzen, nur so könnte man einen direkten Vergleich anstellen - aber Frage wie ist es bei dir persönlich, wenn du gesundes Vollkornbrot z.B. ist, setzt du dann nicht auch mehr kot ab als nach einer ungesunden Semmel?

2. die bunten Stückchen - naja Gemüse ist halt mal nicht aschfahl grau

3. Unser Hund hat immer nur Durchfall nachdem er (ganz egal welches) "Fremdfutter" bekommen hat. Ein paar Tage ausschließlich DfD und es funktioniert wieder.

4. Die Farbe des Kots schaut ganz normal aus - es sei denn meine ganze Familie ist abnormal.

5. Zitat "dem stimm ich zu" ist für mich nicht eindeutig, welcher Meldung er/sie jetzt zustimmt. (hat er/sie diesselben Erfahrungen gemacht in bezug auf Vertreter - Hundescheiße - oder auf anderes hundefutter >waren einige angesprochen<

Ergo: Lest ihr alle das heraus was ihr lesen wollt und zieht darauf Rückschlüsse. Man sollte schon darauf achten konkret auf das einzugehen, was da wirklich steht und nicht seine fantasien mitspielen zu lassen und eigene vermutungen hineininterpretieren.

z.B. steht in einem anderen thread: immer auf den Hinweis "Lebensmittelqualität" achten - bitte ist ja schon was definitives und trifft auch hier zu.

Da ich hier auch meinen Senf dazu abgegeben habe, fühle ich mich von Dir auch persönlich angesprochen.

- Ich habe MEINE persönlichen Erfahrungen mit dem Dinner for Dogs Trockenfutter mit MEINEM Hund beschrieben. Dabei ist es mir schnurz-piep-egal, was andere hier geschrieben haben. Den Rest vom Futtersack habe ich im Mülleimer entsorgt.... Ich wollte meinem Hund nicht zumuten, das Zeugs ganz fressen zu müssen.

- Ich denke nicht, daß man den Verdauungsvorgang von Mensch und Hund in Bezug auf Menge des "Output" 1:1 vergleichen kann.

- Ich lege keinen Wert darauf, daß das Futter FÜR MICH optisch ansprechend gestaltet wurde. Gero ist das sowieso egal.....

- Wenn Dein Hund das Futter verträgt, und Du das mit Dir verantworten kannst - dann bitte..... füttere es doch.....

Ich will niemanden missionieren, aber wenn ich nach meiner Meinung/Erfahrung gefragt werde, dann äußere ich mich auch. Das hier nicht alle einer Meinung sind, ist doch völlig in Ordnung.... Aber Du kannst nicht von der Hand weisen, das die Mehrheit der Beitragsschreiber das Trofu nicht mehr kaufen würde.

In einem anderen Forum hatten wir vor nicht langer Zeit die gleiche Diskussion. Auch dort sah es schlecht aus für "Dinner for dogs". Wenn der Admin das O.K. gibt, verlinke ich gerne dorthin...

Ich habe mir meine Meinung gebildet - über das Futter und über Dich Betta :rolleyes:

Du kommst hier herein, ausgerechnet in ein Thema, das eh schon runter gerutscht bist u springst so zieml als Einzige in die Bresche f ein Futter, das eh schon alle hier abgehakt haben - und bietest auch noch Ernährungsberatung an (natürlich ganz fachmännisch) :D

Ich bleibe bei meiner Fütterungsart: abwechselungsreich u roh - schmeckt u ich weiss was drin ist - und über die Größe der Haufen brauch ich mir auch nicht mehr den Kopf zerbrechen :p

Nur soviel: 20 kg Hund ka... weniger als 10 kg Hund, der mit Trofu ernährt wird :eek:

Aber lassen wir diese Diskussion - sie führt zu nichts :rolleyes:

Streitet doch nicht so wegen einem Hundefutter!! :mad:
Es gibt bei jedem Hundefutter PRO und KONTRA und jeder kann dann selbst entscheiden was er füttert solange es dem Hund gut geht.

Also Schluss jetzt mit dem Mist!!!!

Hallo,
Also mir ist vor ca 1 jahr das selbe passiert.
Wir waren zu dem zeitpunkt gerade auf der suche nach einem neuen Futter für unseren Hovawart.
Dachten wir,ja klar probieren wir mal aus.

Ergebniss war das unser Sam es nicht vertragen hat.
Als der nette her von DFD dann 2 wochen später anrief um sich wie vereinbart zu erkundieren wie mein Hund das Futter verträgt hab ich ihm auch klar gesagt wie es war "Gar nicht".
Tja dann gings loss.
Das könne nicht sein, sei ja Natur, der Hund sei bestimmt ander weitig krank, liege 100% nicht am Futter.
Ich "nein ich seh das anders wir wollen DFD nicht mehr."
Ja ok währe ja dann kein problem, ob er wir noch genug hätten er mir noch einen Beutel schicken soll. :confused:
Da hab ich dann aufgelegt und später einen beschwerde Brief geschrieben.
Dann rief mich ein anderer Mitarbeiter an, entschuldigte sich recht unfreundlich für die unfreundlichkeit seines Kollegen und versicherte mir noch unfreundlicher das ich jetzt aus der Datenbank gelöscht würde und man mich für die nächsten 5 jahre nicht wieder belästigen würde.

Zum Futter selber kann ich sagen das es gut aussieht gut riecht und Sam auch gut geschmeckt hat.

Hallo,

also das Trockenfutter ist von Bewital und ist im Handel unter der Dachmarke Belcando
erhältlich. Die Nudeln wurden in der zwischenzeit bei DFD rausgenommen.
Was Ihr da nun Füttert, davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben