Dina hat ein Schuppenproblem

Wenn du sie zerstampfst und unters Fleisch mischt, dann essen sie sie sicher. Ist auch ein guter Füller und macht nicht dick.

lg
Bonsai

Danke, werd ich machen.
Probieren geht über studieren ;)

Also die JoghurtReisGemüsepampe schmeckte ihnen heute ausgezeichnet :)

Hi!

Danke, aber ich glaube nicht, dass Dina an diesem Problem leidet.
Seit dem einen Mal sind sie nicht mehr gekommen, obwohl ich ihr rohes Huhn gab und einen Tag später wieder Flocken probierte.
Anscheinend echt, wenn sie sich über was aufregt.
Werde das weiterhin beobachten!

Hi,
ich habe auch beobachtet , daß die Schuppen immer dann kommen, wenn der Hund mal wieder nicht im Gleichgewicht ist. Ich füttere dann auch mehr Öl, vorzugsweise Nachtkerzenöl, Hefe und wasch das Fell mit echter Kernseife, nach einer Woche ist der Spuk dann wieder vorbei!
l.gHenny

hallo

meine kira hat seit einigen tagen total große schuppen entlang des rückens. ich hab vor 2 wochen wieder ein so ein mittel (weiß jetzt nicht wie es heißt) entlang des rückens und in die achseln aufgetragen gegen zecken und flöhe. ich benutzt es schon länger und noch nie war irgendwas. aber seit einigen tagen hat sie jetzt so große schuppen.

ich hab jetzt auch vor ca. 2 monaten angefangen zu barfen (also nur hin und wieder und auch trockenfutter dazwischen), kanns daran liegen?

gibt es irgendetwas homöopathisches gegen die schuppen. wo kriegt man hefeflocken her? dann probier ich mal das aus? hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Mae,
ich barfe auch teilweise, aber auf die Haut habe ich noch keine Auswirkungen bemerkt, keine positiven und keine negativen.
Nur die Häufchen sind kleiner;) Hefeflocken gibts glaub ich beim Fressnapf, ich nehme ganz gewöhnliche Bäckerhefe oder Trockenhefe, die man zum Backen verwendet. Auf diverse Flohmittel reagieren viele Hunde. Homöopatische Mittel muss man auf den Hund abstimmen und nicht auf die Krankheit( klingt obergescheit,gell?) Drum wirken sie bei meinen Hunden auch nicht so richtig.
Grüße
Henny und die Monsterchen dzt. schuppenlos

Hallo Mae!

Es kann sehr wohl an dem Mittel liegen.
Mein Ersthund hatte immer Flohbänder, bis ich mal so ein Flüssigmittel zum Auftragen probierte.
Also genau auf den Stellen bekam er Schuppen und nicht grad kleine ;) Seitdem habe ich das nie wieder gekauft.
Da habe ich für meine beiden was besseres gefunden :)
Muss ich zu den kritischen Zeiten zwar alle 2 Tage einpudern damit, aber dafür wird es sehr gut vertragen :)

ich danke euch vielmals

für die antworten! ich glaub schön langsam nämlich auch, das das von dem mittel ist. sie hat die schuppen wirklich nur genau an den stellen wo die ich es aufgetragen hab. ich werd sie gleich mal baden und das mitteln nie wieder verwenden. hoffe es nutzt. wenn nicht probier ichs auf alle fälle mit den hefeflocken.

danke nochmals!

Hi Mae!

Die Flocken kannst du ja trotzdem zusätzlich verwenden. Schaden kann es nicht ;)

@ Henny
Und wo kann man das sonst noch kaufen ausser beim Fressnapf? Ich komme da nur alle heiligen Zeiten mal hin.

Hi Silvia,

ich muß gestehen, daß mir die Flocken nur beim Freßnapf aufgefallen sind, bin aber sicher, daß die jede gut sortierte Tierhandlung auch führt. Wie schon erwähnt, ich nehme jetzt immer Trockenhefe oder frische, die kann ich in der Küche aufbrauchen;)

l.g henny

Ok, morgen fahre ich zum Fressnapf wurde beschlossen :D
Mal gucken, was es noch sonst dort zu finden gibt.

*heul* Habe sie heute nicht gefunden.
Fahren eh bald wieder hin und dann schaue ich genauer sprich frag jemanden dort. Heute war die Zeit etwas knapp.

"schluchz" das tut mir aber Leid.
Neulich wollte ich diese ganz feinen Flocken kaufen. Gelbe Packung, ich glaube von Happy dog. Gabs nicht, die Verkäuferin sagt, haben wir nicht , haben wir noch nie gehabt. Ich bin halt ein Depp denke ich, frage aber ein paar Tage später in der anderen Filiale in St. Pölten. Klar haben wir die sagt die Verkäuferin.
Jetzt weiß ich, daß die tatsächlich in jeder Filiale was anderes haben. Je nach Nachfrage halt.
Schönen verregneten Sonntag Euch allen !!!
Henny

Achso :confused:
Ich komme nur zu dem in der SCS raus.
Na, ich werde trotzdem das nächste Mal nachfragen.

Oben