dimmi krank!?

dimmi

Super Knochen
hei,

dimmi gehts gar nicht gut. er hat bauchweh, ihm ist schlecht, (er hat die ganze nacht gekotzt - behält nicht mal einen schluck wasser) und gassi gehen will er auch nicht. von fressen ist natürlich keine rede.

durchfall hat er nicht, gestern gings ihm noch ganz gut, hat 2 kleine, feste haufen gemacht.

ich hab nicht nur bedenken, weil es ihm so dreckig geht sondern auch weil er wasser verliert aber nichts trinkt... in der früh (nach 10 stunden seit dem letzten gang) beim gassi gehen hat er 2x gepinkelt, dann is nix mehr rausgekommen...

werd am nm zum ta gehen (musste jetzt auf die uni - mein freund ist daheim).

hat jemand einen ta-tip für 2. bezirk oder umgebung?

was kann ich inzwischen für ihn tun?
 
Paspertintropfen sollten helfen.
Gib sie pur (mit Wasser könnte er sofort wieder speiben, wenn der Magen so gereizt ist)
Warte noch eine Zeit lang, dann sollte man ihm Wasser anbieten. (Tee)

Wenn es nur eine Magenverstimmung ist, dann wars des eh, wenn er auf das Paspertin nicht reagiert, dann bleibt der TA Besuch leider nicht erspart.
 
das problem ist, dass er schon dehydriert ist, weil er sowieso kaum trinkt und die ganze nacht gekotzt aber seit gestern vm nix mehr getruken hat was er behalten hat :( und zum trinken bekommt man ihn nicht...

ich kann nicht gleich zum ta weil ich aus der übung flieg wenn ich fehl...

hab grad tel, seit der früh hat er nimmer gekotzt jetzt liegt er nur noch herum :( :(
 
dann bleibt dir eh nix anderes übrig, als ab zum TA u mal eine infusion anhängen lassen :(
kann dein freund nicht mit ihm gehen, wenn er eh bei ihm zu hause ist?
 
Dein GG soll mal versuchen, der Dimmisocke ein paar Tropfen Wasser in die Lefzen zu träufeln. Vielleicht mag er dann ja was trinken.
 
ich fahr jetzt heim und mach das selbst.
aber dann geh ich trotzdem zur ta - sicher ist sicher.

arme socke :( aber mami kommt jetzt heim! :)
 
hallo jojo,

drücke der dimmi-socke die daumen, wird schon wieder werden. hat er draußen vielleicht was gefressen??

lg
 
Baldige Besserung an den Süssen. Besorge dir für solche Fälle eine große Plastikspritze. Mit dieser kannst du ihm Wasser einflößen.

Geht nicht gerade ein Magen-Darm Infekt um?
 
hei,

in 20min gehen wir zur tä... die macht erst um 16h auf dafür ist sie "gegenüber".

an der hand schlecken tut er, wenn sie feucht ist, aus der schüssel will er partout nicht trinken und die größte bewegung des tages war vom körberl auf die couch.

keine ahnung ob ein infekt umgeht - durchfall hat er jedenfalls nicht.
 
hurra, mein hund hat darmgrippe.

die tä hat gemeint, dass sie jetzt viele solche fälle hat. er ist da ein ganz typischer. meistens kommt dann am 2. tag der durchfall dazu *ganzvielfreu*.
ausserdem ist sie auf den menschen übertragbar - mir gings am wochenende/anfang der woche schlecht (auch mit durchfall, erbrechen, fieber) also kann auch ich ihn angesteckt haben.

sie hat ihm eine infusion gegeben (er war schon recht ausgetrocknet weil er ja nix behalten hat) und ein antibiotikum gegen den erreger gespritzt. sie war auch sehr nett und hat sich fast eine stunde zeit genommen und alles erklärt und wie das wirkt und so weiter.
bei den bisherigen fällen dieses jahr hat es ca. 3 tage gebraucht, bis sie wieder ganz ok waren und nach einer woche waren sie wieder ok.

trotzdem: aus andere hunde treffen und ausgedehnten spaziergängen wird jetzt für 2 wochen nix. eh klar, man will ja niemanden anstecken aber trotzdem :-(

und 2 wochen schonkost wurden dazu verordnet.

ja und irgendwie muss ich ihn wieder an den wassernapf gewöhnen. den meidet er jetzt, nachdem er heute nacht jedes Mal nach dem trinken erbrochen hat. werde mal mit hühnersuppe anfangen.

und irgendwoher brauch ich einen dampdruckfreiniger (kärcher) weil ich im schlafzimmer teppichboden habe und weiter als aus dem bett raus ist er in der nacht nicht gekommen

ausserdem streiten sich in mir gerade zwei seelen die eine will, dass ich die antibiotika wegwerfe, weil sie antibiotika so ganz und gar nicht leiden kann, die andere weiß, dass eine angefangene behandlung mindestens genauso blöd ist wie antibiotika füttern und vorbei ist immerhin vorbei. und am ende hat die tä doch noch immer mehr ahnung als ich. *seufz*
 
dimmi schrieb:
ausserdem streiten sich in mir gerade zwei seelen die eine will, dass ich die antibiotika wegwerfe, weil sie antibiotika so ganz und gar nicht leiden kann, die andere weiß, dass eine angefangene behandlung mindestens genauso blöd ist wie antibiotika füttern und vorbei ist immerhin vorbei. und am ende hat die tä doch noch immer mehr ahnung als ich. *seufz*


Gib ihm das AB, bei solch einer Infektion sind sie unumgänglich........

Versuchs mal mit Käsepappeltee, Alfred trinkt das bei Übelkeit am liebsten.

Gute Besserung an die Socke!
 
jo eh, dann ist es vorbei und fertig.
trotzdem arme socke.

aber abgelegt hab ich ordentlich für untersuchung, ab-spritze, ab-tabletten, krampflösende und schmerzstillende tabletten (buscopan - falls er wieder so schlimme schmerzen bekommt) und infusion :rolleyes:
 
Oben