Digitalkamera?

Daniela79

Junior Knochen
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bin auf der Suche nach einer guten Digitalkamera. Wichtig ist mir ein guter Zoom, dass ich schöne Aufnahmen machen kann, v.a. wichtig ist mir eine sehr kurze Auslösezeit und die Möglichkeit schnelle Serienaufnahmen zu machen.
Preislich würde ich gerne unter max. 400 bleiben.
Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich?
Danke!​
 
wir haben eine "normale" digi cam (allerdings schon 1,5 jahre alt) eine panasonic lumix- die macht total superschöne fotos und ist auch einfach in der bedienung!

dann haben wir noch eine digitale spiegelreflex cam- canon eos 450d- preislich etwas teurer aber total tolle fotos!!!!!!

ich persönlich fotografier nur mit der lumix, einfach weil die "einfacher" für mich in der bedienung und auch nicht so groß ist!
lg
 
@ lucy24 ... Danke für deine Antwort!
Wie ist bei deiner normalen Digi-Cam denn die Auslösegeschwindigkeit? Und kann man mit der auch Serienaufnahmen machen (also z.B. Hund in Action mit Chance auf nette Fotos ... bei meiner jetzigen hab´ ich dann meist nur mehr den Schwanz auf dem Foto oben, weil Hund schon ganz wo anders ist, bevor mein Fotoapperat auch nur dran denkt auszulösen).
und welche Lumix ist das?
Die Canon 450d ist mir eindeutig zu teuer.
 
@ lucy24 ... Danke für deine Antwort!
Wie ist bei deiner normalen Digi-Cam denn die Auslösegeschwindigkeit? Und kann man mit der auch Serienaufnahmen machen (also z.B. Hund in Action mit Chance auf nette Fotos ... bei meiner jetzigen hab´ ich dann meist nur mehr den Schwanz auf dem Foto oben, weil Hund schon ganz wo anders ist, bevor mein Fotoapperat auch nur dran denkt auszulösen).
und welche Lumix ist das?
Die Canon 450d ist mir eindeutig zu teuer.


puuuh welche lumix das is müsst ich dir am abend schauen- hab sie jetzt nicht bei mir, ist aber wie gesagt schon 2 jahre alt!
serienaufnahmen sind kein problem- macht sie anstandslos wie ein daumenkino zum anschauen:D
auslösegeschwindigkeit bin ich auch sehr zufrieden-geht total schnell;)
mir wäre die 450d auch zu teuer, wir haben sie weil sich mein freund schon länger die cam gewunschen hat und zum geburtstag hab ich ihm den wunsch erfüllt:cool:
aber wie gesagt-für meine zwecke und aufnahmen reicht die lumix optimalst!
lg
 
Ich hab die Sony Cybershot DSC-H2
http://geizhals.at/a190140.html

Leider keine Spiegelreflex - aber für meine Bedürfnisse super - auch Hunde in Action kann man gut damit fotografieren (für Anfänger der Sportmodus ideal).
Sie ist halt nicht wirklich klein&kompakt - sondern schon schwerer&größer - kommt aber trotzdem immer mit!

Hier ein Foto:
 
Oben